[Kaufberatung] Suche 34 Zoll 21:9 Monitor

Tr1umph

Enthusiast
Ahoi

Ich will meinen LG 34UM95-P (34" 21/9 3440*1440) durch einen anderen Monitor mit ähnlichen Daten ersetzen.

Mit der Größe, dem Format und der Auflösung bin ich gut zufrieden. Bei dem LG stören mich aber speziell zwei Dinge:

1. Das Eingangssignal wird nicht automatisch ausgewählt. Ich nutze den Monitor als dritten Monitor für meinen PC oder als Fernseher an einer Libreelec-Box. Um zwischen beiden Signalen hin und her zu schalten muss ich jedes mal das dämliche MonitorMenü nutzen. Ich hätte es gerne so, dass automatisch auf eine andere Quelle geschaltet wird, wenn die aktuelle Quelle ausgeschaltet wird. Oder das zumindest über einen Knopfdruck zu erreichen ist.

2. Im Standby blinkt die LED extrem hell, was nachts extrem stört. Abkleben geht nicht, da sich sonst das Menü nicht mehr bedienen lässt.

Soweit ich weiß gibt es für beide Probleme keine Lösungen. Daher muss jetzt ein anderer Monitor her, welcher diese Mängel nicht hat.

Gebraucht wird der wie schon erwähnt nur für Filme und Office/Programmieren. Keine Spiele, keine Bildbearbeitung.

Danke schonmal für eure Hilfe :-)

Gruß,

Tr1umph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Punkt2 led, Mal die LED doch einfach etwas an mit einem edding.

Kannst du den Monitor nicht nachts komplett vom Strom trennen? Es gibt doch extra diese Steckerleisten mit Ein/Ausschalter :)

Punkt 1 könnte man ja notfalls mit KVM- oder HDMI/DVI Switch lösen (ein neuer Monitor würde ja sicher auch einen gewissen Aufpreis mit sich bringen), auch wenn man ein Kabel zieht sollte der Monitor auf ein alternativ vorhandenes Signal wechseln (weiß jetzt nur nicht ob sich das auch per Treiber hinbekommen lässt dass die Quelle als verloren gilt)

Punkt 2 nun abkleben sollte nichts unlösbares sein, man kann Klebeband auch abschneiden, da muss nicht gleich die ganze Rolle verwickelt werden, einfach festes Gewebeband nehmen und notfalls im Kindergarten deines Vertrauens nach einer Schere und ggf. qualifiziertem Bedienpersonal fragen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh