[Kaufberatung] Suche 4 gute Lüfter mit Blauen LED´s

Stegen

Neuling
Guten Morgen liebes Forum,
ich begebe mich heute auf die Suche nach 4 neuen Lüftern, möglichst
mit Blauen LED´s. Ein Freund hatte mir die Lüfter von Revoltec empfohlen.
Was sagt ihr dazu bzw. auch zum Preis? Ich suche 2 kleine und 2 große gedacht sind sie für die Seite wo man das Case aufmachen kann.

Danke im Vorraus;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Empfehlung, Meinung oder Idee ?

Über die Revoltics hab ich nur gehört, daß die alte Revision gut sein soll, und die neue schlecht ( bzw deutlich lauter ) :(. Da das soch ne Weile her ist, fürchte ich fast, daß man an die gute alte nicht mehr ran kommt.

Was häufig als leiser blauer LED Lüfter empfohlen wird, sind die Teile von Enermax

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a357973.html

Hab aber noch keinen eignen Eindruck davon, wollte mir davon aber welche diese Woche holen. Nettes Gimmick an denen, die steuern sich über einen Temperaturfühler selbst - zudem lassen sich die Rotorblätter zum reinigen einfach herausnehmen. Allerdings sind sie nicht ganz günstig.

Ansonsten hab ich hier noch ein Aerocool V12 - der ist @12V hörbar aber relativ leise ( für mein dafürhalten, sowas ist ja immer sehr subjektiv ) Gern würde ich dir sagen, wie er sich bei geringerer Drehzahl verhält, aber mein MB weigert sich, den über Speedfan zu regeln ( obwohl das mit dem alten boxed geklappt hatte ) :(

Zuletzt bearbeitet:
Vielendank. Sieht sehg gut aus. So einen habe ich schon fpr meine Interne Wakü.. Das Ding ist nur das ich nciht so gerne bestellen würde und hier komm ich nur an die von Revoltic ran, außerdem halte ich 10euro pro Lüfter für ganz schon happig^^

Zuletzt bearbeitet:
Tja - was soll man da empfehlen. Ich hab noch mal bei Orthy nachgeschaut, was da zu den Revoltics steht

http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5247&Itemid=85&limit=1&limitstart=4

Revoltec Dark (alte Revision): die bis Anfang 2006 gebaute Version wurde schnell zum Kauftipp, weil die einfach rundum lecker war. Sind heute immer noch TOP! Empfehlung: ja

...

Revoltec Dark (neue Revision): die neuen zicken gern rum: einige laufen bei 5V an, einige erst bei 7V. Innerhalb von 4 Monaten kreppierten bei mir drei Dark Green - und die neuen sind in allen Aspekten schlechter. Wenn man Glück hat, läuft der Luffi bei 5V, ist dann auch wirklich gut, aber ein ungutes Gefühl darf man dennoch haben. Empfehlung: nein

Die scheinen halt eine große Serienstreuung zu haben - mußt du wissen ob du das Glückspiel eingehen willst.

Und ob 10€pro Lüfter viel sind. Ich denke wenn man ihn dafür lange nutzen kann nicht. Im Gegensatz zu CPUs und GraKas haben die ja nicht so einen hohen Wertverfall, und überleben auch ganz gerne mal die ein oder andere CPU/GPU Generation ( wenn es denn gute und haltbare sind ) - aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch 2 alte in meinemalten Rechner bloß in Rot. Könnte man nicht sonst den Händler fagen ob er darüber etwas genaueres weiß? Trotzdem nochmals vielen vielen dank. Ich denk mal ich werde auf das Glückspiel eingehen, da ich keine Lust habe zu bestellen !

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:49 ----------

Oder ich habe mich mal umgeschaut und da ist mir der Lüfter hier ins Auge gesprungen. Was haltet ihr von dem? Scythe S-Flex Sff21D? (http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p6962_Scythe-S-FLEX-SFF21-D-120mm-800RPM.html) ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh