Suche 4G Router mit Datenvolumenbegrenzung

deflepp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
45
Hallo zusammen,

Für eine Ferienwohnung die über AirBnb vermietet wird suchen wir einen 4G Router wo man das Datenvolumen pro Tag begrenzen kann, am besten möglichst günstig.

Die Modelle wo ich gefunden habe sind leider immer über 150 Euro, das wäre mir dafür leider zu viel.

Hintergrund ist der dass der verfügbare Datentarif nur 10 GB pro Monat hat und ich keine Lust habe dass der erste Gast das Volumen komplett verbraucht (DSL leider keine Alternative).

Vielen Dank
Phil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solche leute wie du machen mich echt sauer!
du willst wohnraum entfremden und jammerst hier noch wegen 150 euro rum!
wieviel kostet denn die nacht in deiner AIRBNB Ferienwohnung?
:wall:
 
hier stand mist
 
Es geht hier nicht um Wohnraum entfremden weil das Haus an sich sehr abgelegen liegt und man dort gar keinen dauerhaften Wohnsitz anmelden kann - das tut aber in dem Fall überhaupt nicht zur Sache. Es geht hier um meine konkrete Anfrage - lass dich doch bitte im Offtopic zu solchen Sachen aus, deine Meinung dazu interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.

Danke für alle hilfreichen Kommentare :)
 
es gibt doch mittlerweile Mobilfunktarife ohne Limit, nimm einfach so einen.
 
333MB pro Tag find ich jetzt nicht viel. Und für ne Air BNB Wohnung damit zu WLAN zu werben wäre für jeden Gast ein Witz.

Aber mein Tipp wenn du bei den 10GB bleiben willst: kauf dir den Router für 150€.
Alternative wäre ein 30€ LTE "Router" mit nem 40€ RaspberryPI mit ner Unix Firewall mit Captive Portal deiner Wahl.
 
Besten Dank für den Input, Wohnung ist nicht in DE - kein unlimited Data verfügbar.

Meine Frage war vielmehr ob jemand einen günstigeren 4G Router kennt der Datenvolumenbegrenzung beherrscht - ich habe nämlich jetzt nicht alle Specs von allen Routern durchgeschaut ?

Da die Wohnung nicht dauerhaft vermietet ist wären es auch keine 300 MB pro Tag - eher 1 GB. Das Internet ist eher für Notfälle gedacht, überlasst das Business Konzept mal mir ;)

Danke
 
Ich würde einfach zwei Router hintereinander schalten, also den einen das WLAN übernehmen lassen und den anderen LTE. Und dann auf dem WLAN-Router Gargoyle installieren. Damit funktioniert das einwandfrei. Bzw. gibt es vielleicht auch LTE-Router die Gargoyle unterstützen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh