Suche 4Gb DDR2 ECC Modul

Dr. Udo Brömme

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein 4Gb DDR2 ECC Modul. Es sollte mind. mit 533 MHz getaktet sein, aber nicht buffered/registered sein.

Finde leider nur Module bis max. 2 Gb =(

Aber vielleicht hat ja einer von euch eins entdeckt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wovon nichts passt. Scheint es also wirklich noch nicht zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Befürchte auch das es das noch nicht gibt =(

Die von euch genannten Möglichkeiten sind leider alle registered und das unterstützt mein Areca-Controller nicht.

Außerdem wollte ich dafür keine 300,- ausgeben...
Als registered Modul bekommt man von Kingston auch 4 Gb für gut 80,-

Aber ich brauche leider eins ohne registered!

das hier sind die einzigen ECC-RAM , die nicht FB-Dimm sind(8GB KIt)
http://www.ec.kingston.com/ecom/con...ngston.com/deroot&ktcpartno=KVR667D2D4P5K2/8G
gibt es hier:
http://www.inprotec.net/kingstonkat.php?art=KVR667D2D4P5K2/8G
Das 8 GB KIt(2x4 GB) kostet 424 Euro
Der Preis der 533 MHz Variante ist gleich der 667 Mhz Variante
Verfügbarkeit : lieferbar

Sind leider auch beide registered! Da gibt es noch mehr von...
Suche aber ein Modul, dass es nicht ist...

Also auf der Areca Homepage ist das was ich an Controller so finden kann, bis max 2GB Speicher ausgelegt als DDR-RAM II 533, von 4GB sehe ich da nichts.

D.H entweder gibts den Controller nicht, oder eine Firmware ermöglicht dies, oder ich habe was übersehen.

Doch, den Controller gibts ;-)

Ist der 16800ix-12, der Unterstützt bis 4 Gb!

Und dafür sollte er halt ECC haben und nicht buffered/registered sein hab ich mir sagen lassen...

Gut, wenn ausdrücklich der Support darauf hinweißt - sollte dem auch so sein. Aber dann siehts echt schlecht aus, wäre schön gewesen die hätten dir noch gleich sagen können welche verfügbaren Rams mit dem Controller laufen, den sowas sollte man ja auch testen. Nicht das der Kunde dann blöd darstellt und der teure Riegel nicht läuft.

Müssen, die Ram ECC haben oder laufen auch konvetionelle Riegel ?

Aber ich denke du must sicher noch warten bis passende Riegel erhältlich sind, und würde daher erstmal mit 2GB arbeiten - sofern nicht schon vorhanden.

auf der dazugehörigen Seite steht nur das hier:
One 240-pin DDR2-533 DIMM socket with default 512MB of SDRAM with ECC protection, upgrade to 4GB (ARC-1680ix-12/16/24)
Das heißt ja nicht , das man auch 4 GB einsetzen muß.
Denke, das 2 GB ausreichen.

@ Zidane:

Ja, sie müssen ECC haben...

@sr-71:

Klar, befürchte auch das ich mir mir erst 2 Gb kaufen muss...
Aber bei den Preisen mom wären 4 Gb schon schick ;-)

hat der Hersteller das auch bestätigt, das der Ram nicht buffered/registered
sein muß, davon finde ich auf der Website nichts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh