Suche 4GB Kit (2x2) DDR2 RAM welcher bestimmte Voraussetzungen erfüllt !

HariboDeLUXX

Enthusiast
Hallo,
ich suche ein neues 4GB Kit welches folgende Voraussetzungen erfüllen soll:

1. es soll unter 100 Euro kosten (umso günstiger, desto besser)
2. es soll sich um DDR2-800 RAM handeln
3. es soll 500 MHz (1000 DDR) als Max-Takt mitmachen

Es gibt derzeit relativ viele, welche unter 100 Euro sind, jedoch würde mich interessieren mit welchem ich die Beste Chance habe, die 1000 MHz als max. Takt mit einigermaßen vertretbarer VDimm zu erreichen. Die Timings sind mir nicht allzuwichtig jedoch wären 5-5-5-15 oder 5-5-5-18 ganz gut. ;)

Bei Geizhals sind zum Beispiel gelistet:

-A-Data
-Excelleram
-G-Skill
-Geill
-Kingston
-Teamgroup
-Transcend
- usw....

Kann mich jedoch nicht entscheiden, welches KIT am besten geeinget ist um max. 500 MHz FSB 1:1 mitzumachen. Hab auch schon viele Sammelthreads gelesen, aber irgendwie bringen mich die auch nicht so doll weiter.

Wie sind eure Erfahrungen?

Bin für jeden ernstgemeinten Tip dankbar.

Servus. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach ein paar euro mehr in die hand nehmen und den kaufen:
http://geizhals.at/eu/a286178.html
macht garantiert 500 Mhz mit, hat 5-5-5-15, und du brauchst dich nicht lange herum ärgern, um unter 120 Euro ein sehr gutes KIT

alles andere ist glücksache und eher nervig wenns der ddr2-800er nicht bis 500 Mhz macht

hth
mfg
hubi

oder wenn du sicher sein willst
mushkin
cellshock v1 sind auch gut :d

einfach ein paar euro mehr in die hand nehmen und den kaufen:
http://geizhals.at/eu/a286178.html
macht garantiert 500 Mhz mit, hat 5-5-5-15, und du brauchst dich nicht lange herum ärgern, um unter 120 Euro ein sehr gutes KIT

alles andere ist glücksache und eher nervig wenns der ddr2-800er nicht bis 500 Mhz macht

hth
mfg
hubi

Jopp, kann ich bestätigen. Meine laufen derzeit absolut problemlos auf 510 mit 5-5-5-15 und 2.0 Volt lt. BIOS - evtl. ginge auch noch weniger, muss ich erst noch testen. Sorglos Paket mit viel Luft nach oben!

So scheiße sehen die G.Skill gar nicht aus, wenn man die vor sich hat, die Optik auf dem Geizhalsbild ist ziemlich mies.

Würde, wie die anderen, die G.Skill GBPQ empfehlen.

Für das Geld (bzw. sogar etwas weniger) bekommst ja den G.Skill 1000er, der garantiert die 500 Mhz schafft. Verstehe den Sinn daher nicht. Oder stehst Du auf das Aussehen der RAMs mit der Kühlung? Das ist Geschmackssache...

Naja ich will aber eigentlich gerne 460MHz mit 4-4-4-8-10-1T Fahren. Meine 2x1GB Adata laufen zurzeit mit ~460MHz und 4-4-4-8-10-2T.

Schaffen das die GSklill auch ?

Hi,
reicht auch der GSKILL GBPQ 6400? Kannman diesen unter Umständen auf 900-1000MHZ übertakten?

Der 800er ist dann ja doch noch etwas günstiger als der 1000er

Naja ich will aber eigentlich gerne 460MHz mit 4-4-4-8-10-1T Fahren. Meine 2x1GB Adata laufen zurzeit mit ~460MHz und 4-4-4-8-10-2T.

Schaffen das die GSklill auch ?

Einfach auf Seite 1 schauen, da sind verschiedene Werte zu den Timings aufgeführt.

Hi,
reicht auch der GSKILL GBPQ 6400? Kannman diesen unter Umständen auf 900-1000MHZ übertakten?

Der 800er ist dann ja doch noch etwas günstiger als der 1000er

Unter umständen kanns gehen mot 900-1000, sicher ists allerdings, wie bereits mehrfach erwähnt, nur bei PC2-8000er Ram das sie 1000 mitmachen....

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den nen Sammelthread zu den Rams ?

würde mich auch interessieren... mein ram macht probelmlos 1T mit, aber sobalt ich mitdem takt wenige MHz hochgehe (da reichen schon 2MHz) gibts fehler... :motz:

ich denke mal, es liegt am board... mal schaen, wie sich die auf nem anderen board machen... hab die speicher gekauft, als se im sommer noch 220€ gekostet haben (und da hiess es, die preise seien schon auf minimum und würden wieder steigen :grrr:)

ich hab mir den G.Skill auch mal bestellt bin mal gespannt - ich poste dann einzelheiten :)

Die Speicher waren auch für Thread Ersteller gedacht !

Wie die Rams auf anderen Boards laufen kann ich natürlich nicht beurteilen !

Bei mir rennen Sie halt perfekt !

Schau Dir hier http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php mal das 2x2 GB Kit von OCI an.

Sehr gut für GB Boards und rennt 1000MHz mit 1,9V !

Vielen Dank für den Tip :wink:

Mir geht es in diesem Thread auch hauptsächlich um pratische Erfahrungen eurerseits. D.h. wenn jemand gerade ein 4GB Kit (2x2) DDR2-800 in Gebrauch hat welches er relativ einfach bis max. 1000 bringt, dann bitte hier posten. :hail:

Mir ist klar das nicht jedes 800er die 1000 packt, aber es gibt mit Sicherheit ein paar die es packen und stabil laufen. Sie sind halt billiger und es ist der Reiz für wenig Geld viel rauszuholen. Warum macht man denn sonst OC ??

Da könnt ich doch gleich bei meinen D9GKX bleiben, ich möchte jedoch wieder mal was anderes probieren. :fresse:

Ich könnte mir ohne weiteres das G.skill 1000 Kit kaufen doch wo bleibt da der Reiz? :d

Deshalb geht es mir um eure Meinung/Tips/praktische Erfahrungen mit 4GB 800er Kits ;)

Hast Du bei dem Ram den Punkt lesen gelesen ?

Ist ganz informativ was die so mitmachen !

Zuletzt bearbeitet:
das 800er hab ich gekauft - hab aber nen 680i chipsatz also nicht vergleichbar mit den Intel dennoch bin ich gespannt wie hoch sie gehen werden.

Hast Du bei dem Ram den Punkt lesen gelesen ?

Ist ganz informativ was die so mitmachen !

ja hab mir das gestern schon durchgelesen nachdem du das 1. mal gepostet hast, klingt wirklich nicht schlecht.

Das einzige Problem was ich habe ist, ich finde OCI ist nicht so bekannt, wenn ich den RAM später wieder mal loswerden möchte, dann könnte dieser absolutes Tiefpreisniveau erreichen :fresse:

Stehe momentan zwischen dem OCI 800er und dem G.Skill 800er.

Wer hat noch Tips?

Danke.

so unbekannt ist OCI nicht, nur in europa schaffen die halt den sprung nicht ...
hier die HP von der firma: http://www.oci.com.tw
Gibts schon 2003 .... ist zwar noch relativ neu, aber vielleicht bringends die :)

Was mir halt gefällt an den OCI sind die 1000 MHz bei 1,9V,sind dadurch mal grad ein bischen warm und nicht so heiß wie die OCZ die ich vorher hatte :fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh