HariboDeLUXX
Enthusiast
Hallo,
ich suche ein neues 4GB Kit welches folgende Voraussetzungen erfüllen soll:
1. es soll unter 100 Euro kosten (umso günstiger, desto besser)
2. es soll sich um DDR2-800 RAM handeln
3. es soll 500 MHz (1000 DDR) als Max-Takt mitmachen
Es gibt derzeit relativ viele, welche unter 100 Euro sind, jedoch würde mich interessieren mit welchem ich die Beste Chance habe, die 1000 MHz als max. Takt mit einigermaßen vertretbarer VDimm zu erreichen. Die Timings sind mir nicht allzuwichtig jedoch wären 5-5-5-15 oder 5-5-5-18 ganz gut.
Bei Geizhals sind zum Beispiel gelistet:
-A-Data
-Excelleram
-G-Skill
-Geill
-Kingston
-Teamgroup
-Transcend
- usw....
Kann mich jedoch nicht entscheiden, welches KIT am besten geeinget ist um max. 500 MHz FSB 1:1 mitzumachen. Hab auch schon viele Sammelthreads gelesen, aber irgendwie bringen mich die auch nicht so doll weiter.
Wie sind eure Erfahrungen?
Bin für jeden ernstgemeinten Tip dankbar.
Servus.
ich suche ein neues 4GB Kit welches folgende Voraussetzungen erfüllen soll:
1. es soll unter 100 Euro kosten (umso günstiger, desto besser)
2. es soll sich um DDR2-800 RAM handeln
3. es soll 500 MHz (1000 DDR) als Max-Takt mitmachen
Es gibt derzeit relativ viele, welche unter 100 Euro sind, jedoch würde mich interessieren mit welchem ich die Beste Chance habe, die 1000 MHz als max. Takt mit einigermaßen vertretbarer VDimm zu erreichen. Die Timings sind mir nicht allzuwichtig jedoch wären 5-5-5-15 oder 5-5-5-18 ganz gut.
Bei Geizhals sind zum Beispiel gelistet:
-A-Data
-Excelleram
-G-Skill
-Geill
-Kingston
-Teamgroup
-Transcend
- usw....
Kann mich jedoch nicht entscheiden, welches KIT am besten geeinget ist um max. 500 MHz FSB 1:1 mitzumachen. Hab auch schon viele Sammelthreads gelesen, aber irgendwie bringen mich die auch nicht so doll weiter.
Wie sind eure Erfahrungen?
Bin für jeden ernstgemeinten Tip dankbar.
Servus.