Suche 5.1. Adapter

j1nkz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
78
Ort
Hamburg
Hallo

Habe gestern mein 5.1 Heimkino bekommen, wollte es am TV anschliessen, aber leider hat der TV nur nen normalen anschluss.
Also 2.1 gibt es nen Adapter von 2.1 auf 5.1 wo ich die restlichen Kabel anschliessen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, wie willst du 2.1 (was Stereo + Sub wäre) auf 5.1 adaptieren?

Dafür brauchst du einen AVR.
 
Wenn es ein fertigsoundsystem ist(mit AMP) musst du evtl. optisch Out/HDMI Out verwenden.
 
das ist ein System für den PC, am TV nur sinnvoll mit Decoder (extern oder AVR) nutzbar
günstigste Lösung ist ein "Ligawo ® Audio Wandler Decoder SPDIF" für ca. 50€
 
Tja, das ist leider genau das, was mein Vorposter meinte, nur mit Minimalausstattung. Die schnellste Variante um hier überhaupt Sound rauszubekommen, wäre ein Klinke auf Cinch Kabel, welches du an den Kopfhörerausgang des TV anschließt.

Oder wie mein 2. Vorposter schreibt. ein Wandler.
 
Vielen dank.
Ligawo ® Audio Wandler Decoder SPDIF, werde ich mir zulegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh