[Kaufberatung] suche 5.1 anlage

finn73

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
127
Hallo, bitte um hilfe
habe vor eine anlage zukaufen, dabei bin auf den test von Audio Video Foto Test gestoßen, da wird das hier emfohlen:
Pioneer Big Cinema Box (Pioneer VSX-521 5.1 A/V-Receiver schwarz | Geizhals.at Deutschland / Pioneer BDP-140 schwarz (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland / Canton Movie 85 CX
„Den besten Klang im Test lieferte eine deutsch-japanische Kooperation:
Sie besteht aus dem leistungsstarken AV-Receiver VSX-521 und dem 3D-Blu-ray-Player BDP-140 von Pioneer
sowie den ausgewogen klingenden 5.1-Lautsprechern Movie 85 CX von Canton.

Dabei bei den 5.1 Lautschprecher Wirde diese nehmen: Canton Movie 125 MX 5.1 System silber | Geizhals.at Deutschland

oder sind die Teufel Consono 35, 5.1 System | Geizhals.at Deutschland besser?

bitte um vorschläge habe an ca 800€ gedacht, könten auch paar euronen mehr werden, aber nicht mehr als 1000

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vergiss mal bitte sämtliche Tests aus Zeitschriften. Das einzige was die bewerten können ist die verarbeitung und das war es aber auch schon.
Wenn die zu kritisch schreiben bekommen die ja nichts mehr zum testen... und die seiten machen ja auch werbung für hersteller..

Las mal die Finger von dem Canton Movie system..

und fange mit nem AVR für ca 250€ an. Z.B. :

http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V471...0HD2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325283793&sr=8-1

beu LS wirds schon etwas eng ^^ aber ich würd sagen 4 Regal LS einen Center und nen Woofer bekommst du noch für ca 700€
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann jetzt nur für mich sprechen, ich würde Yamaha in einer Preisklasse einem Pio vorziehn.

Eine dreistigkeit beim Pio sind die Klemmanschlüsse... alleine deswegen würd ich den Meiden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir gefällt mus dir nicht gefallen ^^

Aber pass auf das Die LS etwas an grundvolumen haben, grösse eines Regal Lautsprechers.
Es gibt da zig firmen die gute LS herstellen
 
Wie groß ist dein Raum? Poste bitte mal Fotos!
 
großer Irrglaube das Pioneer AVRs nur Klemmanschlüsse haben!

ich hab den 820k, der hat KEINE Klemmen ;)

würd ich auch immer wieder Kaufen, super teil und hat eigentlich alles was man so brauch!
 

Anhänge

  • SWScan000010.jpg
    SWScan000010.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 57
Wie siehts aus mit Fotos? Für die Aufstellung wären die hilfreich.
 
Geht es Dir denn überwiegend ums Heimkino oder hörst Du auch viel Stereo?
 
nimm den 471 anstatt unnötig geld in den reciver zu stecken die LS sind da wichtigste Komponente für den TON. Der AVR macht nur einen brauchteil aus und wenn du mit dem 471 ne gute basis hast bringen selbst 200€ mehr in einen AVR nicht besseren TOn VLlt gering höherer Pegel aber das wars auch schon
 
Nimm lieber einen günstigeren AVR und steck das gesparte Geld in die Lautsprecher! Davon hast du mehr.


Wie siehts denn jetzt mit Fotos des Raumes aus?
 
Der 471 is auch 3d rdy... Oh man..

Was du da machst ist völlig sinnlos..

Und jeder hier kann dir gute LS empfehlen. Aber was wir mögen, muss dir ja nicht gefallen.
Wenn jetzt einer sagt er findet die Farbe Pink total toll jemand anders sagt ich finde aber grün besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Nimm den 471er Yamaha AVR und investiere mehr in die Ls.
 
Der 471 is auch 3d rdy... Oh man..


Und jeder hier kann dir gute LS empfehlen. Aber was wir mögen, muss dir ja nicht gefallen.
Wenn jetzt einer sagt er findet die Farbe Pink total toll jemand anders sagt ich finde aber grün besser..

Danke, der 571 ist bestellt


bisschen über mich:
habe sehr wenig Zeit um überhaupt vor dem TV zu sitzen, möchte aber wenn ich Zeit habe , die auch genießen
habe 3 Kinder, Geld für sowas ist sowieso knapp, wollte das aber sowas schon lange

dh währe ich dankbar für vorschläge für LS bis ca 500€
danke
 
Umso schlimmer wenn Geld etwas knapper oder Preoritäten anders liegen es falsch zu investieren. der 471 hätte mehr als ausgereicht für alle Lautsprecher die in dieses Preissegment passen.
Du bist etwas beratungs ressistent, sonst hättest du den 471 genommen. ich kann dir zig Systeme nennen du würdest ja doch nicht hören sondern nur das machen was du für richtig hältst.

Daher bin ich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umso schlimmer wenn Geld etwas knapper oder Preoritäten anders liegen es falsch zu investieren. der 471 hätte mehr als ausgereicht für alle Lautsprecher die in dieses Preissegment passen.
Du bist etwas beratungs ressistent, sonst hättest du den 471 genommen. ich kann dir zig Systeme nennen du würdest ja doch nicht hören sondern nur das machen was du für richtig hältst.

Daher bin ich raus.

trotzdem Danke :hail:
 
Ich kann shaqiii verstehen. Du hast wenig Geld zur Verfügung und bist gerade auf dem besten Weg, es unsinnig auszugeben.


Aber mal was anderes: Hast du vielleicht Zugang zu einer gut ausgestattetn Werkstatt?
 
meine Güte jetzt bleibt mal am Boden hier^^... jeder scheiss Thread hier artet immer auf die gleiche Weise aus und jetzt wird sogar schon angeschnitten man soll sich das Zeug selber bauen? Also mal ehrlich, is ja lächerlich was hier abgeht.

Mit dem bestellten Receiver und den oben von dir genannten Movie Set machst nichts falsch um den Preis. Kauf sie dir und werd glücklich.
 
Teufel haette och aufgrund des oftmals micht so beraischenden Klangs auf gar keinen Fall gelauft.
 
Ich habe einen Denon AVR 1911 gebraucht für 255€ gekauft, dazu das Wharfedale Crystal 3 5.0 Set über schlauerschoppen.de für 399€ abzüglich Skonto für Vorkasse.

Für mein WG Zimmer schon etwas überdimensioniert aber in ein paar Monaten gehts in eine größere Wohnung. Bisher kann ich auf einen Sub getrost verzichten, obwohl ich hauptsächlich Filme gucke.

Ich bin zufrieden.

Ich finde es schade, dass man hier als Neuling gleich abgespeist wird und alles unter 1000€ pro LS als Schrott bezeichnet (mal übertrieben gesagt) wird und das von selbsternannten Kennern. Es gibt auch Leute, die kein so großes Budget zur Verfügung haben oder auch nicht ausgeben wollen. Dann aber zu kommen, mit dem Budget kriegst nichts gescheites, ist mMn völliger Blödsinn.
 
Das Problem ist das man den Leuten gerne etwas ordentliches empfiehlt, dann anfängt ihnen zu sagen Bau Stück für Stück von 2.0 auf 5.1 auf. Das aber der zu beratende direkt ein 5.1 Set möchte da er gar nicht mehr ausgeben will wird halt oft außer acht gelassen und gleich gesagt das ist alles Mist. Man muss bei einer Beratung immer Berücksichtigen was der zu beratende will, und nicht seine eigene subjektive Meinung mit ein bringen, das vergessen viele.
 
Das Problem ist ja möglichst viel fürs Geld zu bekommen oder es zu versuchen. Max du weist ja was selbstbau kostet rechne dir mal aus 2 stand LS und 3 LS grösse Regal LS an Material.
Vom prinzip Sprichtnichts gegen die LS sie haben ja genug Volumen. Bei DEN LS hab ich ihm ja ncihts ans herz gelegt ich fand es nur unnötig den 571 dem 471 vorzuziehen das dies 0
vorteile ausser weniger geld in der Geldbörse bringt.
 
hallo
da meine Sachen angekommen sing, habe ich ein Problem mit LS Wandbefestigung (sind ja nicht dabei)
da ich in Sachen Metallbau sehr viel Erfahrung habe wollte ich die selber bauen

Wandhalterung Teufel L-Lock: Amazon.de: Elektronik


Paar Fragen habe ich aber: die LS haben eine Schraube unten, ist die für die Befestigung gedacht?
warum hat die angebotene Wandhalterung 3 Löcher?
wird die Halterung einfach ins Holz geschraubt?

Solche Halterungen was die anbieten sind in einer halbe Stunde fertig, und kosten für mich fast nichts
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh