Suche 5.1 Receiver/Lautsprecher Kombi bis 500€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll zum Filme kucken und Zocken am PC und Xbox 360 sein.

Nach eigenen Wünschen Receiver von Pioneer/Denon/Yamaha/Onkyo suchen und ein Teufel System dazu - Und lieber die Boxen ne Klasse höher als den Receiver zu oversized. Musst halt schauen wieviel Ein/Ausgänge du brauchst (vorallem Digitale)...

Um dir helfen zu können wären mehr Infos deinerseits sinnvoll.

Raumgröße ?
Soll nur der Receiver 5.1 sein oder willst du quasi ein 5.1 Heimkinosystem ?
Wieviel Platz hast du zum aufstellen der Boxen ?
Wie siehts mit Musikhören aus ?
Sind 500 € schon die Schmerzgrenze ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja albern. Frag mal in einem "richtigen" Hifi-Forum nach.
Da wird man dir dann sagen, dass 500 Euro viel zu wenig sind
und du die 500 letzten Endes zum Fenster rauswirfst.

Teufel hat ein wirklich herausragendes P/L.
Selbst das CEM für 150 setzt in dieser Klasse Maßstäbe.
Ein AVR für 250 (z.b. Pio 416 oder Onkyo 304) und ein Theater 1 für 579,
zeig mir ein System für unter 900 was besser für Film wäre.
Das klingt schon annähernd erwachsen und ist sogar mit Selbstbau nicht
zu schaffen.
Einzige Alternative ist der Gebrauchtmarkt, da muss man aber viel Glück
haben.

Ja gebe meinen Vorrednern da recht, für Filme und Spielen sollte in der Preisregion nichts besseres zu finden sein! Ich würde mit vll folgendes suchen:
Onkyo 504 für ca. 200 Euro
Teufel Concept M für 295 Euro
Denke das soltle für deine Bedürfnisse vollkommen ausreichen und füllt dein Budget gut aus.

Klar, dass diese Systeme für Musik nur bedingt geeignet sind... Dafür benötigt man dann 2 Stand-LS oder gute Regal-LS.

Naja und was ein gutes System für Film bis 900 angeht, da würde ich nciht unbedingt das Theater 1 nehmen. Dafür dann einfach das Set von Hirsch+Ille mit Onkyo 505, 2 Victa 500er, 2 Victa 200er und dem Victa Center für 599 Euro. So blieben noch 300 Euro für einen guten Sub, was in der Preisregion genau richtig wäre. Dieses System wäre nicht nur für Film in meinen Augen besser als das Theater sondern auch noch in Musik ne Ecke höher anzusiedeln.

jup, für ein 5.1 System mit "richtigen" Lautsprechern ist das Budget einfach zu knapp.
Selbst wenn man auf Kompaktlautsprecher geht muss man spätestens beim Subwoofer aufhören zu kaufen :>
Ich weiß hört sich hart an aber in dem Budget ist leider nicht viel machbar, da ein vernünftiger AV-Receiver schon mindestens 200,- kostet, da bleibt einfach nicht mehr viel übrig für Lautsprecher, für nen Sub ganz zu schweigen.

also ich benutze zum zocken/filme gucken/xbox360 daddeln das conept e-magnum power edition und die decoderstation3 und kan nur sagen waaaaaaahnsinn :drool:
was besseres wirst du bis 500€ nicht finden... ansonsten kannst du deine Logitech Z-5500 5.1 Anlage behalten, die tuts in dem sektor auch

Zuletzt bearbeitet:
Das Heco zum HI Schleuderpreis ist wirklich eine gute Alternative.
Bis es dann halt wieder alle ist.
Vor allem auch, weil der Onko 505 eine sehr solide Basis ist.

Äh, wo gibts denn den Onko 504 für 200 ?
Bei HI ist der schon lange weg.
Hach ja, da denk ich an die Aktion mit dem wunderschönen Teac 300 für
99 Euro zurück, ich hab noch einen in silber und in gold gekauft :-)
Sehr geile 5.1 Receiver, auch heute noch.

Hehe, naja beim MM in Braunschweig war vor kurzem noch ein 504er drin für 199 Euro und in einigen anderen Media-Märkten sicherlich auch. Die haben sie dort rausgehauen. Denke ich würde vll sogar das HI-Set nehmen und einen Sub später nachkaufen. Das ligt zwar schon mit 100 Euro über deinem Budget, ist aber sicherlich besser als ein Teufel set. Vor allem weil du damit auch sehr gut Musik hören kannst.

Hehe der Teac war schon fein^^

Solch eine Antwort hab ich schon befürchtet. Ich frag mal in einem richtigen Hifi-Forum nach.

So ein quatsch, bei so einer dünnen Frage bekommst du eine dünne Antwort.
Wenn du ein spezielle Kaufempfehlung willst, bitte:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000q78v94/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
http://www.teufel.de/de/heimkino/Concept-P.cfm

Ist natürlich kein High-End, aber meine Meinung nach genügt sowas alle mal zum Musik hören, Spielen und Film schauen - mehr ist halt au wegen dem Preislimit ned drinne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh