[Kaufberatung] Suche 775 Mainboard mit gutem Sound

Mexx3

Neuling
Ja...da oben stehts. Ich such nen Mainboard was folgende Bedingungen erfüllt:

-max 120euro
-guter Sound(nicht Realtek ALC888, die hat unter Vista nämlich keinen EQ)
-normales Oc sollte möglich sein
-mein Intel E6600 sollte drauf rennen
-Hersteller eigentlich egal, hatte bisjetzt immer Asus und Gigabyte.
-Pci-E 2.0 wäre auch ne Idee

Soundkarte kommt aus finanziellen Gründen nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein (gutes) mobo für ~80-90€ und für den rest eine dedizierte soundkarte wäre doch eigentlich die bessere alternative, oder? ;)
zum beispiel ein mobo wie das ga-ep43-ds3 und das restliche geld in die soundkarte investieren. :)

man könnte auch das ga-ep43-ds3l nehmen ohne firewire und raid dann hast noch ein bissi mehr geld für die soundkarte übrig wenn du die 2 sachen nicht brauchst

Danke für die Antworten.

Bietet die Creative Karte mittlerweile vollen Vista 64bit Support? Und kann man die P43 auch gut übertakten?(E6600 auf 3ghz )?

mit dem p43/p45-chipsatz lässt sich gut übertakten! ;)
mit den x-fi soundkarten sollte es eigentlich keine vista-probleme mehr geben.

Nimm am besten den YouPax Treiber...für XP 32/64 Vista 32/64......da sitzt nen Typ dran der verbessert die Treiber von Creative und bietet die an....einfach geiler Sound!
Such in Google nach youpax und schon hast dus...x-fi einfach geiler sound ;) kaufen kaufen..

Die P43 Board packen auf jeden fall 400MHz FSB, sind ja bis dahin spezifiziert. Aber viel mehr schaffen die auch nicht, wie weit du deinen E6600 damit kriegst kannste ja selber ausrechnen ;)

So schlecht sind die P43 auch nicht oder täusche ich mich? Da liegt dir ein Missverständnis vor?!:drool:

über einen fsb von 400mhz kommen die p43-chipsätze problemlos. ;)

Vielleicht sollte ich mein GA 965p DS 4 erstmal bis ins nächste Jahr ziehen.
Dann habe ich A: Mehr Geld und B: gute Aussichten auf tiefe Preise, weil der 1366er "Quatsch" ja dann erhältlich ist.

Oder ich spar weiter auf nen MacBook :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh