[Kaufberatung] Suche 8800GT 512 MB leise und OC-tauglich

die MSI ist doch die mit dem Zalmankühler drauf oder?

meine ich doch :d

Ja genau.

Und auf der Elitegroup befindet sich ein Accelero S1 incl. Turbomodule, welches natürlich ganz nach geschmack durch einen 120er erstzt werden kann.

Damit liegt man dann preislich besser als mit der billigsten plus Kühler und hat keine Garantieprobleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau.

Und auf der Elitegroup befindet sich ein Accelero S1 incl. Turbomodule, welches natürlich ganz nach geschmack durch einen 120er erstzt werden kann.

Damit liegt man dann preislich besser als mit der billigsten plus Kühler und hat keine Garantieprobleme.

jopa auf jeden fall!

seit der sache mit Powercolor X1950Pro (mit AC Accelero X2)
haben sich wohl viele Herstelelr ein beispiel dran genommen :d

obwohls das vorher auch schon vereinzelnd gab.
 
Welche ist den von denen hier empfehlenswert? Bzw. welche ist am leisesten oder ist das egal bei denen?

Jetway 8800GT, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express

XFX GeForce 8800GT 600M, 512MB DDR3, PCI-Express

MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCIe

Club3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT, PCI-Express
 
wenn das alle welche mit den referenzkühlern sind dann ist es
egal welche du holst. es gibt aber auch welche die haben einen etwas Modefezierten
Standardkühler mit nem grösseren Lufteinlass.
 
Die Sache ist ich möcht eben ne günstigere 8800er GT haben also wenn möglich unter 200€ und bei hwv.de ich denke die werden dann wohl alle den Standardkühler haben....

Ist eigentlich bei z.B. der MSI Zilent die Lüftergröße zu beachten kann es da z.B. Probleme mit nem Gigabyte DS3 und dem Coolermaster Centurion 5 geben?
 
ne dürfte eigendlich keine Probleme geben ist halt ein Dualslotkühler der zali ;)


aber ansich ist es schon etwas schwerer ne 8800GT mit ner alternativen Kühllösung
zu finden und das unter 200€.
 
Hab mir jetzt die Zotac Amp bei VV für 220 € bestellt
 
@ataridelta
Der Name wird den Preisen gerecht, oder umgekehrt ;)
 
Elitegroup auf nem P35 Board ???

Hallo,

ich überlege mir auch die MSI NX8800GT-T2D Zilent Karte zu kaufen, da ich ne Grafikkarte suche, die so gut wie unhörbar ist ( zumindest beim Surfen, Office etc., mein fav. Board: MSI Neo2 FR ).

Wer kann über Erfahrungen berichten und mir sagen, ob man den Lüfter der MSI-Karte an die Lüftersteuerung des Mainboards anklemmen muß ( 3 Pin-Molex ?? ).

Die Karte von Elitegroup 8800GT incl. Accelero S1 Kühler passt wohl leider nicht, da sie auf dem MSI-NEO2 FR Board wahrscheinlich die SATA-Anschlüsse verdeckt, oder funtioniert die doch?.

Kann mir jemand zur Elitegroup 8800 GT incl. Accelero S1 berichten wg. Kompatibilität ( welche Anschlüsse werden verdeckt und sind nicht mehr zu benutzen ) ?


Bitte helft mir, die GK ist die letzte Entscheidung die ich bzgl. meines neuen Systems treffen muß.

Gruss

raffaelo
 
@ataridelta9

Neues Benutzerbild, why not, erinnert mich irgendwie an einen Film mit Jonny Depp.:)

@raffaelo

Mache Dir nicht zu viel Streß bei der Auswahl Deiner 8800 GT. Im Endeffekt gibt es nur 4-5 Produkte, die auf Deine Suche zutreffen, beim Rest müßtest du selber Hand anlegen. Wenn Du ein bißchen researchst, findest Du auf jeden Fall Deine Karte. Meine ganz persönliche Empfehlung an Dich:

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

Die stellst du mit Riva Tuner auf 60 % oder weniger und ab geht die wilde Fahrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine MSI soeben erhalt. Mit etwas Lieferverzögerung aber doch.
http://home.arcor.de/neeejay/MSI NX8800GT Zilent/

Tjo scheint so als ob der Name Zilent wirklich hält was er verspricht denn ich hör die Karte fast garnicht. Die temps sind auch hervorragend mal schaun wie weit der takt geht.

BTW: Die geforce 9er Serie beunruhigt mich nicht im geringsten
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso ich habe mir jetzt die Zotac geholt. Flüsterleise :)
 
Hallo Imp, hallo community,
ich bin auch kurz davor mir die 8800 GT MSI Zilent zu holen nachdem ich mit meiner passiven MSI 8600 GT extrem gute Erfahrungen bzgl. oc und Kühlleistung gemacht habe.
Hast du schon raus bekommen ob man den Lüfter mit Rivatuner runter regeln kann, evtl. sogar last-/temperatur abhängig steurn kann?
Was passiert wenn man den Lüfter ganz abklemmt, reicht u.U. auch die Heatpipe um vollkommen passiv zu arbeiten, ich denk da an die passive Sparkle die hat nur 3 heatpipes und nicht mal aus Kupfer und einen eher kleiner dimensionierten Kühlkörper und kommt trotzdem ohne Lüfter aus....
Wie siehts aus mit Temp Entwicklung bei OC.
Wäre super wenn du mal ein wening berichten könntest, ich hab im Netzt nicht allzuviel zu dem Thema gefunden.
Gruß freagle77
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi freagle77

Also die Karte hat bei ihrem Standarttakt 660MHz im Idle betrieb 35° und im 3D Betrieb um die 41°.

Zur passiven Sparkle is noch zu sagen dass sie am Graka Rücken auch eine Kühlung hat im gegensatz zur MSI. Soweit ich lesen konnte kann man auf ihr Eier braten ^^
http://guru3d.com/article/Videocards/489/3/

Ich habe dann den Lüfter getrennt und die Karte schaffte im Idle beterieb 77°. Nach ner halben Stunde hat sich der Wert eingependelt.
Für den 3D Betrieb habe ich, um Risiken zu vermeiden den (ich nenn ihm mal MSI Takt) von 660MHz runter auf die 8800GT Standard 600MHz runtergeschraubt und kam dabei leicht über 100°.
Da der Lüfter aber kaum hörbar ist, hat es wenig Sinn ihn während des Spielens auszumachen.

Bei 700/1000/1725 MHz erreiche ich eine leicht höhere Temperatur als beim MSI Takt, daher lässt sich die Karte ohne Problem auch höher übertakten.

Den Lüfter kann man wunderbar im Rivatuner von 25-100% steuern.

Jo und wenn die Temperatur bei 40-50° bleibt dreht auch der Lüfter nie mehr als 30%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank für deine prompte Antwort, das klingt ja alles ziemlich positiv. Dann werde ich evtl. morgen frü bei Mindfactory zuschlagen, wer zwischen 00:00- und 6 Uhr bestellt zahlt keine Versandkosten.
Würdest du sagen das dein rechner sehr ruhig läuft und kannst du die GraKa raushören? Das ist mir echt wichtig, aber mit 25% Lüftergeschwindigkeit muss es ja fast schon ruhig sein....
Hinzugefügter Post:
Auf jeden Fall vielen Dank das du Dir die Mühe gemacht den Lüfter mal zu trennen und zu gucken. ist ja auch nicht ganz ohne, wenn ich morgen kaufen sollte berichte ich dann auch mal. Nochmals vielen dank und nen schönen Abend.
Das klingt doch alles sehr gut, vor allem das mit dem Lüfter. Zumal ich denke das ich ein gut durchlüftetes Gehäuse habe....Arctic Freezer 7 und Idle CPU Temp 23-26 Grad unter Last max. 38 ist aber auch undervolted..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo dann müsste alles passen, mit der Karte machst du auf jeden Fall keine Fehlentscheidung bin auch selbst über die Temperaturen erstaunt, wünsche auch einen schönen Abend. ;)
 
Das war ein top Tip mit der Karte.
Hab Sie heute abend von der Post geholt. Läuft momentan auf 720/950 bei max. 68 Grad und gefixten 25% Lüfter Drehzahl, fast unhörbar und absolut ok. Weder nach 3 Durchgängen 3d Mark 05 (16200) noch nach 1 1/2 stunden Crysis irgendwelche Artefakte oder Freezes. 3dMark06 11245 Pkt. das ist doch mal was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh