[Kaufberatung] Suche 92er Silent Lüffis

Roldhak

Enthusiast
Moin moin,

wie der Threadtitel schon sagt suche ich 92er SIlentlüfter zur Kühlung meiner HDDs. Es muss also nur ein Hauch an Luft bewegt werden.

Bisher Habe ich folgende gefunden:
Scythe S-FLEX 1000

und

Noctua NF-B9

Die Frage ist nun. Sind die beiden silent bzw. lohnt sich der Aufpreis des Noctua?
Bin auch für Vorschläge offen. Wichtig ist halt dass der Preis/DB stimmt :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die enermax twister wären evtl auch ne gute wahl, dann halt einfach led ausmachen

aber für ein laues lüftchen sind die schon ziemlich stark - die müsste er dann regeln, denn die wird man hören

@Noiseblocker BlackSilent XE1

hab ich derzeit einen... den regel ich auch, dann isses leise... würd gern aber ohne regelung silent sein... bin halt faul ^^

Ein 5V-Adapter dürfte da Wunder wirken;).

Silenx iXtrema Pro geht auch, hab damit 1Jahr lang meinen Northbridgekühler gekühlt, weil ich nen Lüfter mit 15mm Stärke brauchte, der läuft auch heute noch komplett geräuschlos (im vertikalen Betrieb!), jedenfalls hat der nichtmal vertikal son lautes Schleifen, wie der kürzlich bei meinem Dad verbaute Noiseblocker (Blacksilent Serie) bereits im horizontalen Betrieb hat.

Hardwareluxx - Preisvergleich

Gibts auch direkt mit festen Drehzahlen - verlinkt ist die Version mit Thermosensor.

Danke für die tips bis hierher!

hab grad nachgesehen, ist doch ein Noiseblocker BlackSilent XE2

nun hab ich die wahl zwischen:

Noctua NF-B9 - 18€

Noiseblocker BlackSilent Fan XE1 - 7€

Scythe S-Flex 92mm 1000rpm - 13€

alles alternatepreise

Vom Preis her is der NB ganz klar vorne.... siher bin ich mir trotzfrm no nid ^^

Habe gerade auch mal geschaut.

Es gibt tatsächlich "von Haus aus" quasi keine Silent Lüfter in 92mm.

Die haben alle min. 1000rpm.

Das ist aus einem Rechner indem sonst nur 120er Lüfter mit 500rpm laufen wahrscheinlich sehr einfach rauszuhören.

Um eine Lüftersteuerung kommt man also quasi gar nicht rum.

*edit*

Hier sind auch noch welche:

http://geizhals.at/deutschland/a179394.html

Ziemlich günstig. Finde allerdings leider kaum Tests zu dem.

Zuletzt bearbeitet:
so, bin zurück aus dem urlaub!
ich denke ich werde die noctuas testen, haben ja noch adapter auf 7v bzw 5v dabei. Damit müssten die leise zu kriegen sein hoff ich!

Ich hole das nochmal hoch, weil ich für ein TJ hinten auch noch auf der Suche nach guten 92ern bin.

Scythe hat neue Lüfter vorgestellt u.a. mit einem 92er.

Scythe Kama Flow 2 ab 1200rpm.

Hat den jemand in den Fingern gehabt ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh