[Kaufberatung] SUCHE ab 40" 24:10 21:9 144Hz

Hallo.
Ich besitze momentan einen LG Ultragear 34GN850-B - 34",144Hz,21:9,curved,g-sync.

Nachdem ich ab und an bei nem Kumpel( online Warzone) mit bekomme,dass er Gegner oft früher sieht,suche ich etwas größeres.

Hintergrund: er spielt auf ner PS4 via Beamer auf Leinwand,entsprechend deutlich größer,aber eben nur FullHD und recht dunkel.

Nun suche ich für mich einen größeren Monitor, ab 40", aber eben auch potent ausgestattet.

Hatte bisher nur den LC Power LC-M40-uwqhd-144 gefunden,in den Tests wird aber (logischerweise) oft von unschärferem Bild gegenüber 34" berichtet.

Aber in der Region ab 40" scheint es ja sonst so gar nichts zu geben,was breiter ist als 16:9?

Ich geh da,was Ausstattung und Bildschärfe angeht ungern Kompromisse ein und bin da auch nicht der Typ,der sich irgendwas zum Testen bestellt und dann zurück schickt.

Also wären wichtig: 144Hz,21:9(24:10),4k,IPS

Curved,G-Sync sind wünschenswert,aber kein Muss.

Kennt jemand einen Monitor,der für mich in Frage kommt oder kommt da bald was auf den Markt?

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt er sieht Gegner früher?...
wenn du von 21:9 auf 21:9 gehst mit gleichen FOV Einstellungen siehst du auch nichts "früher" total unabhängig von der Auflösung.
Wenn du mit "früher sehen" einfach größer meinst und deshalb besser zu erkennen, dann hat man natürlich Vorteile mit größeren Bildschirmen :d

Und wenn man 21:9 und 16:9 bei gleichen FoV Einstellungen (also Standard, weil man das an der Konsole nicht einstellen kann) vergleicht (in Warzone) dann müsstest du eigentlich mehr sehen und Gegner auch früher sehen (links und rechts).
In anderen Spielen z.B. Overwatch kann das anders aussehen, da verliert man z.B. Bildinformationen oben/unten am Rand in 21:9 :d

Also wären wichtig: 144Hz,21:9(24:10),4k,IPS
Vielleicht spuckt Dir das Internet deshalb so wenige Ergebnisse aus, weil sich Breitbild und '4k' schlicht gegenseitig ausschliessen.
'4k' ist per Definition ein HD-Format und ein HD-Format ist 16:9 -Punkt

Danke euch erstmal für die Antworten.

Ja das FoV ist natürlich bei mir größer,aber aufgrund der realen Größe von ca 3x2m oder sowas sieht er es besser.

Das das kein 4k ist,ist mir klar,aber wie nennt sich dann das breitere Format,wenn es in der Höhe 2160 pixel haben soll,aber breiter ist?

Ja habs gegoogelt,ist 5k.Aber selbst da findet sich ja nix?

[…] aber wie nennt sich dann das breitere Format,wenn es in der Höhe 2160 pixel haben soll,aber breiter ist?
WUHD oder auch Wide UHD.
Aber ich befürchte, dass auch hier wieder die Werbebranche ihr eigenes Süppchen kocht, um uns sowas wie '5k2' vor die Füsse zu werfen.

Bei Interesse:
(weiter unten befindet sich eine l a n g e Liste aller Moniformats-Bezeichnungen.)
Anmerkung: viele Auflösungsformate stehen läängst im Museum
und viele Auflösungsformate in der Liste sind schlicht Exoten.
In Summe: Die allerallermeisten Moniformate wirst Du nie zu Gesicht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh