[Kaufberatung] Suche Ablösung für meine MX510 für <30 Euro

np4tm

Enthusiast
Hi,
welche Maus würdet ihr mir empfehlen, wenn ich nicht mehr als 30 Euro ausgeben will und mit meiner MX510 sehr zufrieden war?
Ich habe mir die MX518 angeschaut, die kommt preislich ungefähr so hin und ist wahrscheinlich ähnlich wie die MX510. Da gibts nur 2 unterschiedliche Versionen bei Geizhals, die zwar gleich viel kosten, aber unterschiedliche Ausstattung haben:

MX518 Nr.1 und MX518 Nr.2

Die haben unterschiedliche Abtastraten, aber ist auch die mit der höheren Rate zwangsweise empfehlenswerter?
Würde mich freuen, wenn es da ein paar Erfahrungen gäbe oder ihr mir sonst irgendwelche Alternativen empfehlen könntet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die neue 518 nehmen. Hat die besseren Glides. Die 200 CPI mehr sollten zu den 1600 der alten Version kaum auffallen.

Auf jedenfall die Refresh-Version der MX518 (das würde bei dir die Nr.2 sein), da dort der momentan beste optische Sensor, den es auf dem Markt gibt, eingebaut ist. Zudem hat die Refresh die Mausglides der G5/G500, die sehr viel angenehmer sind als die der MX500/MX510/MX518old.

MfG :bigok:

kannst dir auch mal die sharkoon fireglider anschaun,
wobei die mx518 eine sehr gute wahl ist.

Eindeutig MX518 Refresh! Hab ich selbst im Einsatz, tolle Maus.

Hab jetzt schon die MX518 Refresh gekauft, trotzdem danke für den anderen Tipp, Storm!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh