- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 280 Rev. 4
- Speicher
- 32GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- AMD RX 6900XT MBA
- Display
- LG OLED42C2
- SSD
- Kingston A2000 1TB NVME, Lexar NM790
- Soundkarte
- Topping MX3
- Gehäuse
- Cooler Master Qube 500
- Netzteil
- Corsair SF600 600Watt SFX
- Keyboard
- Akko 5075B plus
- Mouse
- Glorious Model D Wireless
- Betriebssystem
- Linux Arch EndeavourOS
- Internet
- ▼300Mbit
Moin zusammen,
langsam geht mir mein Nexus 4 aufn Geist. Ständig habe ich keinen Empfang, es ist langsam, geht manchmal einfach aus und startet neu etc etc...
Aktuell habe ich Dirty Unicorns Rom drauf, aber das passiert auch mit Stock...
Jetzt soll einfach mal was neues her. Das ist nach 4 Jahren Nutzung denke ich mal absolut in Ordnung. Damals habe ich 350€ gezahlt und da würde ich auch noch 50€ drauf legen. Ich behalte meine Handys in der Regel ziemlich lange.
Was brauche ich bzw möchte ich haben:
- brauchbare bis gute Kamera
- mindestens 32GB schneller Speicher, sehr gerne auch mehr!
- Maximal 5,2 Zoll
- LTE auch aufm Land, also Band 20 Pflicht!
- Fingerprint
- aktueller SoC (SD 820/821)
- genügend RAM
- Custom Rom Support
- möglicht reines Android (wenn nicht, dann eine gescheite Oberfläche)
- Herstellerseitige Updates
Ich bin auf jeden Fall bereit auch China Geräte zu probieren. Habe dazu schonmal bei Xiaomi, Elephone, LeEco, ZUK/Lenovo etc vorbei geschaut.
Bisher gefiel mir so von den Daten und den Berichten, das ZUK Z2 Pro eigentlich am besten.
Da würde sich mir allerdings die Frage stellen ob man da auch bei Bedarf einfach ein Custom rom drauf bekommt oder ob sich das eher als schwierig erweisen wird. Ich bin da aber glaube eh vom Nexus 4 verwöhnt. Da ist das immer innerhalb von 30 Minuten erledigt.
Das Z2 Pro hats mir also schon ein wenig angetan, aber kann man das auch bedenkenlos kaufen? Falls ja, wo mache ich das am besten? Tradingshenzhen, CECT, Efox....es gibt so viele xD.
Das Xiaomi Mi5s wäre natürlich auch eine Überlegung wert, leider aber eben ohne Band 20 und somit für mich nicht wirklich relevant da ich öfter in Gebieten bin in denen entweder nur Edge oder LTE 50Mbit zur verfügung stehen.
Ich hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung irgendwie leichter machen oder evtl noch gute Alternativen vorschlagen.
MFG
L_uk_e
langsam geht mir mein Nexus 4 aufn Geist. Ständig habe ich keinen Empfang, es ist langsam, geht manchmal einfach aus und startet neu etc etc...
Aktuell habe ich Dirty Unicorns Rom drauf, aber das passiert auch mit Stock...
Jetzt soll einfach mal was neues her. Das ist nach 4 Jahren Nutzung denke ich mal absolut in Ordnung. Damals habe ich 350€ gezahlt und da würde ich auch noch 50€ drauf legen. Ich behalte meine Handys in der Regel ziemlich lange.
Was brauche ich bzw möchte ich haben:
- brauchbare bis gute Kamera
- mindestens 32GB schneller Speicher, sehr gerne auch mehr!
- Maximal 5,2 Zoll
- LTE auch aufm Land, also Band 20 Pflicht!
- Fingerprint
- aktueller SoC (SD 820/821)
- genügend RAM
- Custom Rom Support
- möglicht reines Android (wenn nicht, dann eine gescheite Oberfläche)
- Herstellerseitige Updates
Ich bin auf jeden Fall bereit auch China Geräte zu probieren. Habe dazu schonmal bei Xiaomi, Elephone, LeEco, ZUK/Lenovo etc vorbei geschaut.
Bisher gefiel mir so von den Daten und den Berichten, das ZUK Z2 Pro eigentlich am besten.
Da würde sich mir allerdings die Frage stellen ob man da auch bei Bedarf einfach ein Custom rom drauf bekommt oder ob sich das eher als schwierig erweisen wird. Ich bin da aber glaube eh vom Nexus 4 verwöhnt. Da ist das immer innerhalb von 30 Minuten erledigt.
Das Z2 Pro hats mir also schon ein wenig angetan, aber kann man das auch bedenkenlos kaufen? Falls ja, wo mache ich das am besten? Tradingshenzhen, CECT, Efox....es gibt so viele xD.
Das Xiaomi Mi5s wäre natürlich auch eine Überlegung wert, leider aber eben ohne Band 20 und somit für mich nicht wirklich relevant da ich öfter in Gebieten bin in denen entweder nur Edge oder LTE 50Mbit zur verfügung stehen.
Ich hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung irgendwie leichter machen oder evtl noch gute Alternativen vorschlagen.
MFG
L_uk_e