Suche aktiven Northbridgekühler *leise*

Alphatronix

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
564
Ort
Nürnberg
Hi,

da seit längerer Zeit der Northbridgekühler meines ABIT IS7 der lauteste Part im ganzen PC ist, habe ich mir vorgenommen, den Kühler gegen etwas besseres & leiseres auszutauschen. Aktiv sollte er jedoch bleiben.

Aus dem Grund wollte ich Euch mal fragen, was Ihr denn empfehlen könntet? Als CPU Kühler steht der Zalman ZNxxx auf meiner Liste, nur zur Info bzgl. Inkompatibilitäten.

Danke schonmal im voraus! :wink:

Grüße
Alphatronix :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum muss es denn ein aktiver sein, wenn du dich schon über die lautstärke beschwerst? einen leisen 40mm kühler gibt es nicht und wenn sie leise sind dann drehen sie soo langsam, dass nen passiver kühler die gleiche kühlleistung hat. ich würde dir passive nb kühler von zalman empfehlen, die sind stark genug um sogar ne geforce 2 gpu zu kühlen.
 
Da ich mal in einem Test gelesen habe, dass der Zalman sehr heiß wird. Und da ich OC dann auch betreiben möchte, fürchte ich um die Stabilität. Musst man sich da Sorgen machen? :hmm:
 
kann ich dir nicht sagen. ok das beispiel trifft vielleicht nicht auf alle nb kühler zu aber als bei meinem asus board die aktive nb den geist aufgegeben hat habe ich bei asus kostenlos einen ersatz kühler (passiv) bekommen. der liefert kühlere ergebnisse als der aktive. wie heiss deine nb wird kann ich dir nicht sagen, bei meinem board is sie ja auch passiv und es läuft irgendwie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh