Suche All in One Gerät mit günstigen Patronen

Technicus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2006
Beiträge
47
Hallo Leute,

ich habe zur Zeit einen HP Laserjet 6p, der auch wirklich gut funktioniert um bsp. Skripte auszudrucken.
In Etwa drucke ich um die 700-1000 Seiten Pro Jahr.

In letzter Zeit muss ich jedoch immer mehr Scannen und auch mal Diagramme in Farbe ausdrucken. Außerdem spinnt der Drucker beim Ausdruck von bsp. 4 PP-Folien auf einer Seite.
Da braucht der ewig und manchmal kommen auch nur Herzchen etc. raus.

Habe Windows 7 64 bit
Ich suche rel. günstigen Drucker, für den es sehr günstige Tinten gibt, die aber i.o sind. Also günstig im Betrieb.
Laserdrucker sind mir irgendwie noch zu teuer. Braucht auch nicht viel Schnick-Schack

Bisher beim Lesen sind mir folgende aufgefallen: MFC-5890CN, LaserJet CP1525NW (aber denke zu teuer), DCP-135C (gibt es nirgends mehr)
Achja und ich brauche keine DinA 3 Fkt. falls das hilft...

Habt ihr noch Ideen?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du etwas solides willst mit relativ günstigen Originalpatronen, dann spricht nichts gegen einen

Epson BX535WD ( ist aber mehr für Text und Ausdrucke auf Normalpapier ( auch Fotos, aber nicht auf Glanzpapier!)

Epson Stylus Office BX535WD, Tinte (C11CB90312) | Geizhals.at Deutschland


mit den XL-Patronen ( Epson T1301 Tinte schwarz (C13T13014010) | Geizhals.at Deutschland , Epson T1306 Tinte Color Multipack (C13T13064010) | Geizhals.at Deutschland) für Total ca 50 Euro kommst du gut auf bis 1000 normale Seiten (also nicht A4 Fotos oder so ;)).

Ich habe einen Vorgänger dieses Druckers selber in Betrieb, und seit März 2011 habe ich immer noch die gleichen XL Patronen drin und ich Drucke 10-20 Seiten in der Woche!

Gut am Epson ist eben auch, dass er einen wasserfesten und wischfesten Ausdruck bietet und auch Duplex drucken kann! Ausserdem ist er beim Textdruck sehr schnell!



Der HP Officejet 6700 HP OfficeJet 6700, Tinte (CN583A) | Geizhals.at Deutschland hat auch relativ günstiges Verbrauchsmatieral, druckt zwar nicht wasserfest, hat aber eine gute Bedienung, sieht schön aus und hat auch einen ADF.Duplex drucken kann er auch! Fotos auf Glanzpapier kommen viel besser als auf dem Epson raus.





Falls das aber zu teuer für dich bist du du es wirklich billig haben willst ( mit schlechterer Qualität und weniger Einstellungsmöglichkeiten), dann würde ich irgendwie einen Brother 195C oder 315W kaufen, für die gibt es relativ günstige Drittanbieterpatronenm, aber eben, eine gute Qualität kannst du nicht erwarten, ist eher durchschnittlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, und danke schonmal für deine Antwort

ADF ist der automatische Papiereinzug oder? Also gerade fürs kopieren? Kann man darüber auch scannen?
Achja und was auch noch toll wäre ist, dass ich die eingescannten Bilder über einen USB stick speichern kann.
Das wär total praktisch.
Ein Kumpel hat den Canon Mp 550 und der kann das.

Wasserfest muss nicht umbedingt sein?
Was ist denn dan schlechte an nicht original Tinten?
 
Naja, ich bin nicht so Fan von Nachbaupatronen. Ich bin sicher, dass du auch jemanden kennst, der seinen Drucker damit geschrottet hat. Die Patronen können alles im Drucker verstopfen, können auslaufen und den Drucker beschädigen, und eben, wie gesagt, die Druckqualität kann auch darunter leiden, vor allem die UV-Beständingkeit. Ich hatte auch mal eine Nachbaupatrone in der Hand, die war undicht und hat alles verschmiert. Muss natürlich nicht immer Probleme geben, ich kenne aber, da ich ein bisschen als Anlaufstelle für PC-Probleme im Verwandten und Kollegenkreis geworden bin, viele Leute, bei denen es mal zu Problemen gekommen ist. Dann kaufst du 2 mal, Spareffekt ist gleich 0.

Mit dem ADF kannst du auch scannen.


Praktisch bei allen Druckern kannst du Bilder auf den USB Stick scannen, z.T. sogar PDFs, da muss aber ein PC eingeschaltet sein, weil das dann über die Software im Hintergrund auf den USB Stick geht ( z.B. Epson)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der HP Officejet 6700 hört sich vielversprechend an. Alleine des Papiereinzugs wegen. Aber sieht aus, als ob das ein Trümmer ist.
Gibts sowas nicht auch kleiner? Damit ich den ins Regal stellen kann?
sind eigentlich die Druckköpfe bei manchen Herstellern an den Titenpatronen? Hab gelesen darauf sollte man achten (das es nicht der Fall ist).
Sry aber ich kenne mich echt nur mit Laserdruckern aus. Und da gabs ja das ähnliche mit Kartusche und Bildrolle.

Sonst noch irgendwelche Vorschläge für Drucker?
 
Also der Officejet 6700 ist definitiv kein Trümmer. Ein Trümmer wäre z.B. der Officejet 8600 oder ein Workforce von Epson.


Falls dir der Einzug wichtig ist, dann kommt als Alternative zu HP OJ 6700 Premium auch der BX635FWD in Frage, der hat sogar Vollduplex, d.h. du kannst auch mit dem ADF automatisch duplex scannen und kopieren.




Geräte von Brother sind relativ kompakt, z.B. der J825DW, der kann sogar CDs bedrucken und hat auch einen ADF.
 
So dann fass ich mal zusammen:

alles Amazon Preise:
HP OJ 6700 Premium 140 €
Epson BX635FWD 150 €
HP Officejet 6700 140 €
Epson Stylus Office BX535WD 100 €
Brother MFC-J825DW 190 €

Der HP Officejet 6700 fällt raus, da man hier nicht bei halb offenem Deckel scannen kann. --> Schlecht um Bücher zu Scannen
Der Epson Stylus Office BX535WD scheint mir am kompaktesten, aber hat leider kein ADF.
Was ich jetzt so gelesen hab, soll es generell Probleme bei den Epson Druckern und der Tinte geben (trocknet ein).
Weiss dazu jemand etwas?

Denn ansonsten bleibt nach jetzigem Stand nur der HP OJ 6700 Premium übrig.
scheint mir aber sehr hoch der Preis für die Tinte 75 Blatt für 28 € HP Tinte Nr 933 XL Officejet Value Pack (CR711AE) | Geizhals.at Österreich und schwarz kommt auch noch dazu.
Der Brother MFC-J825DW gefällt mir optisch am Besten aber ist auch schon fast etwas zu teuer.

Kann jem. was zu den Kritikpunkten sagen?
Oder mir ein Aussagekräftiges Pro/contra für die Geräte nennen, die mir der "^^" so nett genannt hat ;)
Bzw. "^^" du kennst dich bei Druckern eh gut aus (was ich so hier in anderen Beiträgen gelesen hab). Kannst du mir bezüglich der Kaufentscheidung noch was sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dir nochmal einen Überblick zu geben:

(Meine Meinung)

Officejet 6700 Premium

+ gutes Allroundgerät, auch für Fotos auf Glanzpapier
+ Touchscreen
+ günstige Originalpatronen
+ sieht nicht schlecht aus

- nicht so wasserfest wie Epson
- zwar Duplexdruck, aber ADF nicht duplexfähig


Epson BX635FWD bzw. (535WD ohne ADF)

+ relativ günstige XL-Originalpatronen
+ sind wasser- und wischfest
+ Vollduplex (mit ADF)
+ relativ schnell wie ich finde & sehr schnell aufgestartet ( muss nicht aufwärmen).
+ Scansoftware sehr gut zum bedienen wie ich selber finde.

- Fotoqualität auf Glanzpapier ist nichts besonderes


Brother J825DW / J925DW (ohne Fax)

+ sehr günstige Nachbaupatronen
+ CD/DVD Druck ( habe ich noch nie gebraucht bzw ausprobiert)
+ simple Bedienung, Patronenwechsel
+ kompakt
+ extra Fotopapierfach
+ gute Faxfunktion ( Speicher, macht dir auch PDFs....)

- evtl. haben Brother Mühe mit dickem Papier ( meine Erfahrung zu Hause, mein Brother zieht das Orginal-Brother Fotopapier nicht ein ;))
- zwar Duplexdruck, aber ADF nicht duplexfähig



( Beachte:

Es gibt auch viele abgeschwächte Modelle zu den genannten:

z.B. HP OJ 6600 (z.B. ohne Duplex), Epson BX630FW ( er macht nichts duplex) , Brother J725DW ( kein Fax oder CD-Druck), Brother J525W ( + kein Duplex) etc.... ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich interessiere mich auch für den Officejet 6700 Premium, habe aber nun vermehrt gelesen, dass es nicht möglich sein soll z.B. eine Buchseite bei halb oder ganz geöffnetem Scannerdeckel zu scannen, weil der Drucker dann die Fehlermeldung "ADF- Original eingelegt" bringt. Kann das jemand bestätigen, dass man dadurch keine dicken Bücher auf das Scannerglas legen kann?

Kennt jemand eine Alternative von HP, die dieses Problem nicht hat?

Gruß

BastiM
 
Servus BastiM

ja genau das hab ich auch gelesen. Aus diesem Grund werde ich diesen Drucker auch nicht nehmen.
Aber wieso möchtest du einen HP ?

@ ^^ Vielen Dank für die Gegenüberstellung.
Hast dir da echt Mühe gemacht.

Also dank deiner guten Beratung habe ich mich nun für den Brother J825DW entschieden.

Danke
 
Servus BastiM

ja genau das hab ich auch gelesen. Aus diesem Grund werde ich diesen Drucker auch nicht nehmen.
Aber wieso möchtest du einen HP ?

Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit den Druckern von HP und vom Preis her ist der HP auch der günstigste der 3 Geräte hier im Thread.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh