Suche alten Intel GMA 950 Grafiktreiber

Cell_deLuxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
188
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen
ich weiß, dass es einen eigenen Bereich für grakas gibt, aber ich finde, mein Problem mit onboard-graka passt hier besser rein und ich finde eher Hilfe

zuerst: ich suche den Treiber für Vista 32bit
da ich bei den neuen Treibern Probleme mit dem Overlay meiner TV-Karte habe, suche ich eine Treiberversion älter als 7.14.1329 vom 22 Oktober 2007
Die Treiberversion, die bei mir früher problemlos funktioniert hatte (und die ich bei einem Systemcrash leider verloren hab) ist noch von vor dem SP1 für Vista (ich glaube, eine 7.13 - Version, weiß es aber nicht mehr genau)

wäre super, wenn jemand noch eine alte Version auf der Platte hat un mir diese hochladen könnte

thx im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat wirklich keiner seine alten Treiber noch irgendwo rumliegen?
 
einfach mal den integrierten treiber von vista probiert?
 
ja, natürlich (wird ja standartmäßig verwendet)
damit funktioniert es leider nicht, mit dem aktuellen Intel-Treiber auch nicht und dem ältesten Treiber, den ich finden konnte (7.14.1329) auch nicht
Mit der alten Version, die ich bei meiner ersten Vista-Installation noch vor dem SP1 verwendet habe, lief aber alles problemlos (auch nach einer Neuinstallation von Vista mit SP1)
 
Soweit ich weiß funktioniert Overlay nicht wenn Aero aktiviert ist....

Ich fürchte ein anderer Treiber würde dir nicht helfen.
 
du hast recht SherifX, Overlay funktioniert nicht mit aktiviertem Aero - aber Vista deaktiviert Aero automatisch wenn eine Anwendung mit Overlay startet - das ist also sicher nicht das Problem
(Overlay an sich funktioniert auch, das Bild wird aber von einem grauen Schleier überlagert)
und wie schon gesagt, es GIBT einen Treiber mit dem es funktioniert

ich weiß auch, dass das eigentliche Problem nicht der Treiber sondern die TV-Software ist, aber ich bin auf die Herstellersoftware (AverTV von AverMedia) angewiesen
(ich habe eine PCMCIA-TV-Karte, die von der Software aktiviert werden muss und ich habe bis jetzt noch keine Software von Drittanbieter gefunden die das kann)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh