Suche Alternative für MMX300 2nd. Gen

Rockska

Neuling
Hi Leute,

Nutzte die letzten Jahre immer ein Hypercloud X an einem FiiO E10.
Fand das auch ganz ok... hab aber die Tage ein MMX300 bestellt. Vom Sound und Verarbeitung bin ich begeistert,
aber was mir gar nicht gefällt ist diese totale Abschirmung. Ich kann mich selbst nicht reden hören und komme auch
nach Tagen nicht klar damit, will einfach nicht :(

Komischerweise ist das Hyper X ja auch ein geschlossenes System, aber mit den Velour Polstern ein ganz andere Geschichte. Daher
dachte ich auch, dass das MMX mit den Velour Polstern sich so verhält. Aber leider gar nicht.

Was würde denn noch als Alternative in den Raum fallen? Der DT 990 würde mit seiner offen Form ja passen, aber die haben alle einen fest verlötetes Audiokabel.
Oder würde vllt. eine Custom One mit Boom-Pro Mikro passen? Der ist zwar geschlossen, aber ähnelt wohl eher dem Hyper X oder?

Was ich gar nicht gerne möchte ist so ein Zalman Z1 am Hauptkabel geklipst oder so...

Vllt. hat jemand ja ne Idee...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sucher Alternative für MMX300 2nd. Gen

Audio Technica ATH ADG1x oder einfach offene Kopfhörer mit abnehmbaren 3,5mm Klinkenstecker und daran dann ein boom Mic.

z.B. phillips shp9500

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt bei Fidelio X2 und Boom-Pro gelandet, eben gebraucht für nen guten Kurs geschossen.
Werde berichten.

Das Q-Pad ist glaube ich 1 zu 1 wie das Hyper X.

Find es so schade mit dem MMX300, mir hätte alles so gut gefallen.. warum ein Headset mit angebautem Mikro, welches
echt nur daheim Sinn macht unbedingt geschlossen sein muss...

Glaube das Sennheiser PC360 soll nicht schlecht sein, da jedoch schreckt mich irgendwie das Plastik Feeling und das Aussehen ab.

Bin jetzt mal auf das bestellte Fidelio gespannt.

Das Q-Pad ist glaube ich 1 zu 1 wie das Hyper X.
Die Technik ja, aber nicht die Bauweise. Die offenen hören sich wesentlich besser an als die geschlossenen.

Mit etwas handwerklichem Geschick (wobei man beim Sony nicht mal was umbauen muss) baut man sich sowieso sein Headset selbst. folgende beiden haben mich jeweils nicht mal 100€ gekostet und wischen mit dem MMX 300 den Boden. Feucht und Trocken.

Offen:
dscf2114rar7e.jpg

Geschlossen:
dscf2116mvp8b.jpg

Mit etwas handwerklichem Geschick (wobei man beim Sony nicht mal was umbauen muss) baut man sich sowieso sein Headset selbst. folgende beiden haben mich jeweils nicht mal 100€ gekostet und wischen mit dem MMX 300 den Boden. Feucht und Trocken.

Welches Mikrofon kam denn zur Verwendung?

Also die ATH Headset Reihe vom AD700 ist sehr interessant denk ich, kostet um die 200€ in Warehouse Deals. Aber das Wing-System muss man schon echt mögen, ich habe meine wieder zurückgeschickt, selbst mit Gummi Mod ist das schon ne Zumutung, aber das kommt ganz auf die Kopf Größe an. Ansonsten kommen da Headsets kaum mehr in Frage welche mit dem MMX300 alias DT770 Pro mithalten können, aber ich würde ich ganz klar das Game one ausprobieren, wobei man auch hier die Sennheiser Signatur mögen muss.

Ansonsten möglicherweise nen A40 welches nen sehr anständigen Sound hat, ist quasi nen A50 nur halt Wired.
Auch hier bekommt man für ~190-200€ meistens nen Warehouse Deal, und das inkl. Mixamp (ohne halt um die 150€).

https://www.rtings.com/images/graphs/headphones/astro/a50/frequency-response-graph.png
The 7 Best Audiophile Headphones - Winter 2018: Reviews
Astro A50 Wireless Gaming Headset for Xbox One Review

folgende beiden haben mich jeweils nicht mal 100€ gekostet und wischen mit dem MMX 300 den Boden. Feucht und Trocken.

Guter Witz, im Preis vielleicht aber mehr auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nen Witz machen möchte, fange ich an mit "kommt ein Pferd in die Bar...", manche scheinen die Wahrheit nicht zu verkraften.
Ist halt persönlicher Geschmack. Die größte Enttäuschung, die ich jemals bei Hifi-Kopfhörern erleben durfte, war der DT 770 Pro 250.

dscf2105f7pww.jpg

Zuletzt bearbeitet:
manche scheinen die Wahrheit nicht zu verkraften.
Ist halt persönlicher Geschmack.

Genau das, es ist persönlicher Geschmack weshalb man nicht behaupten kann, das der DT770 hier schlechter ist als deine Kombinationen.
Ich halte die komplette Reihe von DT770 bis 990 für absolut trash, aber einfach weil ich die viel "chilligere" Sennheiser Signatur mag.
Genauso wie ich damals mein 990er gegen nen A40 Headset getauscht habe trotz hate gegen jegliche Gaming Produkte.

An der Konsole verwende ich mein A40 inkl. Mixamp, am PC entweder mein HD598 oder Q701 (eher letzteres).
Der Sprung von A40 zum HD598 ist einfach lächerlich gering (einfach bisschen weniger Auflösung und mehr laid-back), da tu ich es mir nicht einmal an einfach die Kabel zu wechseln.

Was aber nicht bedeutet das diese Hörer alles purer Schrott sind, es ist einfach die Signatur die man mag.
Nächsten Monat steht dann endlich der HD600/50 an, mal sehen wie es dann aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja mittlerweile einige Tage nun den Fidelio X2 und das Boom-Pro Mikro getestet und bis bisher auch begeistert davon.
Bekam beides gebraucht halbes Jahr alt mit Amazon Garantie für 150€. Die Qualität vom Kopfhörer ist sehr gut, ich bin nicht audiophil und hab
auch nicht wirklich Ahnung davon, aber den Unterschied zum Hyper X hört man sehr gut raus, vor allem wenn es mal ein bisschen lauter wird.

Ich erwische mich auch wieder, dass ich mehr Musik höre oder mal andere Arten, weil es sich einfach anders anhört, feiner aufgelöst...
Das Mikro ist auch gut, die Leute im Discord sagen es höre sich sehr gut an, besser als das Hyper X. Gut finde ich auch, dass es klein ist und nicht wirklich
im Sichtbereich rumhängt. Einzig, dass man es nicht einfach abstecken kann nervt ein bisschen.

Ich höre mich selber auch wieder selbst und hab in der Hinsicht keine Probleme. Kann es jedem empfehlen. Den Fidelio bekommt man neu auf Amazon.es für 159€

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh