[Kaufberatung] Suche alternative Maus zur A4 X-718BX

raini

Enthusiast
Ich habe eine A4 X-718BX und bin bis auf eine Sache auch sehr zufrieden mit ihr: Das Stück Gummi, auf dem der Daumen liegt, fühlt sich immer nass an, obwohl es trocken ist. Ansonsten komme ich mit der Maus bestens klar.

Dennoch schaue ich mich nach einer Alternative um. Ich bin etwa Midsenser und Rechtshänder. Die Maus muss kabelgebunden sein. Farbe möglichst dunkel, Oberfläche rauh.

Ich hatte bisher:

Logi MX510: Mich stört die glatte Oberfläche
A4 X-718BX: siehe oben
Razer Lachesis: Ganz schlechtes Gerät; viel zu schwergängige Tasten, besonders die Daumentasten; ungenaue Druckpunkte; Springender Mauszeiger, was aber schon besser gweorden ist; Viel zu teuer für das Gebotene. Ich kaufe nie wieder Razer!

Mir gefällt:
Logitech G9: Da ich nur die Fingerspitzen auf der Maus liegen habe, komme ich mit ihr im Laden, wo ich sie mal in die Hand genommen habe, gut zurecht. Auch gefallen mir die Tasten. Nachteil: Teuer

Logitech G5 Refresh: Schöne Oberfläche, aber relativ laute Klickgeräusche. Gefällt mir alles in allem irgendwie nicht so gut.

Nun suche ich nach einer Alternative zur A4, die um die 25 Euro kostet. was gibts denn noch an guten Mäusen, wenn man nicht zur Spitze greifen möchte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch mal nach der Razer Diamondback 3G ... Ok ich gebe zu , als meine erste Razer verreckt is hab ich mir auch geschworen den scheiss nich mehr zu kaufen ... Ich habe mich aber vom Gegenteil überzeugen lassen und es nicht bereut !

logtech g3 (gleicher laser als wie g5), ein bisschen rau, klein also kannst du sie mit den fingern nehme und billig

Es soll bald von OCZ die gleiche Maus die auch als Cybersniper Stinga bekannt ist, für 25€ geben.

http://www.computerbase.de/bild/news/20024/2/

Von der hört man eigentlich nur gutes, außer das die orginal Stinga manchen zu bunt war.

Sharkoon RuSH! 4000-2000DPI:
http://geizhals.at/deutschland/a233632.html
habe die jetzt ca 3 monate, und ich würde sie mir nochmal kaufen, bzw ich werde sie mir nochmal kaufen, für meinen kleinen bruder, die maus steht meiner alten logitech in nichts nach, sie ist superleicht, präzise, liegt genial in der hand, und günstig ist sie auch noch :banana:
meiner meinung nach die beste alternative zu einer Logitech, es sei den du benötigst mehr als die 2 großen taten und das mausrad :d

Mfg DonPaul

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh