Suche Alternative zu 9800Pro

joe_in_hell

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
80
Da die Grafikkarte aus meiner Signatur sich leider verabschiedet hat und der Händler mir wahrscheinlich keine identische Ersatzkarte schicken kann überlege ich was denn eine schöne Alternative wäre.
Dabei wären mir 3 Punkte ganz recht: Vergleichbarer Preis (~200€), geringe Hitzeentwicklung (die 9800 hat meinen Barebone ganzschön aufgeitzt), leiser Lüfter (bau ich aber bei Bedarf auch selber dran rum).
Meine Favoriten:
-9600xt (billig, akzeptabele Leistung, geringe Hitzeentwicklung)
-9800pro (naja, wie die aktuelle... nur ganz ;) )
-6600gt (bessere Leistung, wahrscheinlich deutlich heißer)
-6800le (ähnlich der 6600gt aber weniger Hitze)

Hat jemand noch andere Vorschläge?

PS: Optisch würde ich eine rote Karte bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir deine 3 Punkte sp wichtig sind... und die Leistung nicht so die Rolle spielt.... greif dir ne 9600XT ab... und selbst damit kann man aktuelle Games zocken. Wenn auch nicht mit extremen Frames....
 
JA finde die 9600xt auch eine gute wahl, hatte selber mal eine, aber wenn du irgendwie eine bekommst würd ich eine 9500Pro nehmen, is schneller und nicht so heiss!
 
das würde mir ja passieren, von ner 9800 Pro zu ner 9600 XT zu wechseln :lol:
Ich würde schauen das ich wieder ne 9800 Pro bekomme und die dann wenn dir die Hitzeentwicklung zu hoch ist, etwas untertakten. Dann hast du leistungstechnisch immer noch mehr Performence am start.

Weed_M@x
 
Naja, ob die untertaktete 9800pro der 9600xt so weit voraus ist?
Außerdem sind das gut 70€ Unterschied.
Ich versuche halt nen leisen Brebone hinzukriegen.
Welche Chancen gebt ihr denn der X800XL AGP?
Wären wohl etwa 100€ Aufpreis auf den Umtausch der 9800pro...
Von Nvidia ne Alternative? War mit meiner MX4 immer recht zufrieden (Zuverlässigkeit, nicht Spieleleistung ;) )
 
die X800XL AGP? ist natürlich auch ne gute alternative wenn der mehraufwand verkraftbar ist. Ich meine wenn du nicht so der Zogger bist kannst du dir auch ne 9600 XT holen aber mir wäre das für die kohle zu wenig.
 
Spiele aktuell hauptsächlich WoW (noch Beta), ansonsten ist Vampire Bloodlines das aufwendigste Spiel das ich habe.
Wäre eine 6800Le ne Überlegung wert? Zwar etwas teuer für die Leistung aber dafür müsste sie doch recht kalt bleiben (niedriger Takt)
 
Hi, ich würde mir die Asus 6800le bei kaufen. die kannst du ziemlich sicher übertakten. ich hab 12 Pixel und alle 6 Vertex freischalten können. Maximaler Takt 435/930. den Lüfter kannst du mit asus smart doktor so weit runterregeln wie du willst.
bei www.geforce-shop.com
 
ohne zu übertakten bleibt meine Graka bei 40 grad
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh