[Subnotebook] Suche Alternative zu Acer aspire 3830tg-2434g75ibb

stalk0815

Neuling
Hallo Leute

Ich suche eine Alternative zum oben genannten Laptop mit ähnlicher Ausstattung zum gleichen Preis. Wichtig wäre mir Bluetooth, 13,3" ,ein i5 sandybridge, akkulaufzeit mindestens 5 stunden +

Falls einer was kennt würde ich mich über infos freuen :-)

Nach langen recherchen komme ich immer irgendwie beim acer zwecks Preis/leistung an!

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du auf die Grafikleistung abzielst wirst du kaum was anderes finden. Einzige alternative die mir in diesem Formfaktor einfällt ist das Thinkpad Edge E320. Bei diesem hab ich aber gehört dass es ähnlichen Fehler wie das x121e haben soll wo der Displayrahmen auf der Handballenauflage aufsetzt und zu Kratzern im Display führen kann bzw. Displaybruch im Extremfall. Ansonsten wäre es keine schlechte Alternative.
Lenovo IBM ThinkPad Edge E320, Core i5-2450M 2.50GHz, 4096MB, 320GB, Radeon HD 6630M, Windows 7 Home Premium, schwarz (NWYA8GE) | Geizhals.at Deutschland
Test Lenovo ThinkPad Edge E320 (i3-2310M) Subnotebook - Notebookcheck.com Tests (Im Test aber ohne dedizierte HD 6630m!)
Wenn du auf die Grafikleistung verzichten kannst gibts noch einige Geräte mit GT 520m.

fragen wir mal anders rum , warum willst du es nicht haben? weil wenn es nur ums "heizen" geht dann hol dir den vorgänger. mit dem hast du dann absolut keine probleme mehr.

Eigentlich ist es das Optimum! Die Farbe ist der einzige Grund. Der Laptop ist für meine Frau gedacht, aber Mann kauft ja auch für sich mit ( für LAN's)! Das throttling habe ich nur als Problem, obwohl das wohl eher sehr selten bei uns auftreten wird. Von der technischen Ausstattung gibt es wohl nichts besseres zur Zeit! Hat einer von euch so ein Gerät? Mein Entschluss steht wohl fest! Habe mich gestern noch ein bisschen belesen und glaube das throttling wird überbewertet.

Greez

ja bei mir wäre das throttling halt als einziger grund. alternativen kenne ich nicht im 13er bereich. höchstens ein dell 3350.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh