Suche alternative zu Beats

Donjuan1238

Neuling
Hallo, bevor ihr mich steinigt wegen dem Threadtitel: Es geht nicht um micht, es geht um meinen Kumpel ;)
Er hat sich in den Kopf gesetzt sich unbedingt diese beats zu kaufen (die für 130€, solo heißen die glaube ich). Er behauptet sie hätten einen total ausgewogenen Klang und ein sehr gutes Klangbild, was ich nicht bestätigen kann da ich ein bisschen die Höhen vermisse und der Bass meiner Meinung nach viel zu stark ist. Ich habe ihm stattdessen die AKG K601 empfohlen, die mich klanglich deutlich mehr überzeugen doch er behauptet dass die Kopfhörer von AKG ein total schlechtes Klangbild etc. haben (Er kennt nur die K518, habe ich nicht getestet).

Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben bzw. kennt einer ein Geschäft in Österreich wo man die Kopfhörer testen kann? Ein paar Testberichte wären auch super wenn ihr welche kennt, habe nämlich nur welche zu den Monster beats gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er behauptet sie hätten einen total ausgewogenen Klang und ein sehr gutes Klangbild
Das Klangbild ist absolut grauenvoll. Extrem überhöher Bass, in dem die Mitten und Höhen absaufen. Für mich sind die Beats die mit Abstand schlechtesten "hochwertigen" Hörer.

Ein paar Testberichte wären auch super wenn ihr welche kennt, habe nämlich nur welche zu den Monster beats gefunden.
Das Beste wäre, wenn ihr mal ein paar Hörer bei Amazon bestellt und selbst vergleicht. ;)

Will er die Hörer für unterwegs?

Auch. Aber vor allem für den PC (Das übliche, Musik hören etc.) Wie ich ihn kenne würde er allerdings die Kopfhörer lieber vor Ort testen - Bieten Saturn, Media Markt und Konsorten so etwas an?

Zuletzt bearbeitet:
Mm Sturm etc sind nicht geeignet, weil sie viele wichtige Marken nicht führen und die Hörer N völlig unzureichenden Quellen betreiben.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

Gut, dann werde ich ihm das so weitergeben und hoffen dass er sich diese Beats aus dem Kopf schlägt...Danke für deine Hilfe. :)

Beats solo HD fangen doch erst ab 180€ neu an?

Für 130€ bekommt er die höchstens gebraucht. ACHTUNG, nicht auf ein Fake hereinfallen. Meines Wissens gibts keine Beats Solo, sondern nur Beats Solo HD (sind die kleinsten). Auf seiten, die Fakes verkaufen, gibts z.B. unterhalb noch die SOLO (ohne HD), das dürfte zu 99.9% ein Fake sein.

Zwischen der Klangqualität eines AKG K601 und einem Beats Solo HD liegen Welten. Der Beats Welten Unterhalb. Das Klangbild des Beats ist jenes, welches völlig unausgewogen ist. Basswumme, die sonst nix hat. Der AKG K601 ist das, was man Ausgewogen (neutral) nennt, der alle Frequenzen nur soweit betont, wie es auch im Studio gedacht ist.
Allerdings ist der K601 offen, und daher nicht für unterwegs geeignet.

Wenn er soviel bass will, soll er sich nen Shure SRH 750 DJ anhören. Der hat vom Pegel etwa soviel bass wie der Beats, allerdings mehr mitten und höhen. Klingt daher nicht so Dumpf, und die bässe kommen nicht so dominant rüber, da die bässe gegenüber den mitten/höhen nicht so stark betont sind, wie es bei den beats der fall ist.

Die Beats Solo sind auch etwa auf dem Niveau eines 50€ AKG K518 DJ/LE. Dieser soll allerdings für ziemlich viele sehr unbequem sein.
Wenn er schon soviel ausgeben will, würde ich mir mal die Shure SRH 750 DJ anhören. Sind auch für unterwegs gut geeignet, und lassens ich gut antreiben.

Die sollten schon erscheinen, aber wurden verschoben. Anscheinend wollte Beyer lieber noch nacharbeiten, statt ein nicht ganz perfektes Produkt zu veröffentlichen. Du darfst in den nächsten vier Wochen damit rechnen, sie zu einem Preis von 150-200€ erstehen zu könne, wobei sich der Preis nach der Version richtet.

Ich frag mich auf welchem Niveau die sein werden... die 150€ klasse, oder eher sogar auf dt 880 niveau?

Könnte mir vorstellen meinen dt 880 zu verkaufen, und auf einen der Customs zu wechseln, sofern diese die selbe Klangqualität besitzen (bzw nicht weniger), man allerdings das Sounding besser anpassen kann. z.B. den Beyerpeak etwas absenken, damit er ab den mitten her eher "neutral" ist, in richtung k601/k701, in den Tiefen aber ein tick bassiger... vll 2-4 dB mehr, und das bis in den Tiefbass hinein. Glaube, das wäre der Perfekte hörer für mich^^

Oh, das ja schon etwas happig , dann klingen sie hoffentlich auch dementsprechend. Also wenns Alternativen für knapp über nen hunderter gibt würde ich sie mir holen. Da kann ich ja gleich mit nem DT 770 rumlaufen :fresse:

Diese Motive die man einfügen kann, sind die schon festgelegt oder darf man eigentlich auch eigene Motive verwenden?

Diese Motive die man einfügen kann, sind die schon festgelegt oder darf man eigentlich auch eigene Motive verwenden?
Die werden eine ganze Bandbreite an verschiedenen Abdeckungen anbieten. Ähnlich wie früher bei Nokia Handys.

Also wenns Alternativen für knapp über nen hunderter gibt würde ich sie mir holen.
Also ich kenne keinen Hersteller, der dir vom Fleck weg 25 Jahre Ersatzteilgarantie anbietet. ;)

Die werden eine ganze Bandbreite an verschiedenen Abdeckungen anbieten. Ähnlich wie früher bei Nokia Handys.

Also ich kenne keinen Hersteller, der dir vom Fleck weg 25 Jahre Ersatzteilgarantie anbietet. ;)

Nja hoffentlich gibts dann auch was brauchbares, die Motive von der Flashanmation sehen total mies aus :fresse:

Das stimmt sicherlich. Wenn sie klanglich nen guten Eindruck machen dann überlege ichs mir. Jedoch 150€ fürn mobilen KH finde ich trotzdem etwas überdreht und so gut müssen sie für mich draußen auch nicht klingen. Hatte mir ja schon überlegt die AKG K518 zu kaufen.

Die ollen Solo's ohne HD gibt es komischerweise wieder bei mir im Mediamarkt. Dachte es gäbe bloß noch die mit HD.
Also wenns wirklich solo sein soll dann lieber 20€ mehr ausgeben für HD!

Aber ich würde auch von den Solo's abraten! Die einzigen Beats KH die was taugen sind die Pro's. Die gehen online aber erst ab 300€ los. Er kann sich ja mal die Beats InEars anschauen. Kann er ja auch an seiner PC Soundkarte nutzen.

Jedoch 150€ fürn mobilen KH finde ich trotzdem etwas überdreht und so gut müssen sie für mich draußen auch nicht klingen. Hatte mir ja schon überlegt die AKG K518 zu kaufen.
Also ich genieße es, Abends nach Feierabend in der Bahn zu sitzen und auf meinen Phonak PFE 122 schöne Chillout Musik zu hören. Die Stunde Fahrzeit sind meine 60 Minute täglicher, echter Musikgenuss.

Sonst habe ich leider selten die Muße, mich zu Hause hinzusetzen und meine Anlage nicht nur zur Hintergrundbeschallung laufen zu lassen.

Die Angedachten AKG sind für unterwegs nicht gut geeignet, da sie wenig abschirmen.

Also ich genieße es, Abends nach Feierabend in der Bahn zu sitzen und auf meinen Phonak PFE 122 schöne Chillout Musik zu hören. Die Stunde Fahrzeit sind meine 60 Minute täglicher, echter Musikgenuss.

Sonst habe ich leider selten die Muße, mich zu Hause hinzusetzen und meine Anlage nicht nur zur Hintergrundbeschallung laufen zu lassen.

Die Angedachten AKG sind für unterwegs nicht gut geeignet, da sie wenig abschirmen.

Hängt sicherlich auch von der Musikrichtung ab. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Dubstep und Techno und der neue Mainstream kack nicht so anspruchsvoll sind wie die ganzen Metal und Rock lieder.

Die Beats hatte ich auch schonmal geholt. Abgesehen davon, dass ich die persönlich potthässlich finde xD klingen sie selbst für mich ziemlich schrecklich , dabei bin ich eher anspruchslos. Selbst die teureren haben mir nicht zugesagt , am Preis bemessen kann man die eh total vergessen.
Da würde ich dann doch eher auf die customs stetzen. Wird wahrscheinlich eh darauf hinauslaufen trotz des Zögerns. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hängt sicherlich auch von Musikrichtung ab. Ich habe die erfahrun gemacht, dass Dubstep und Techno und der neue Mainstream kack nicht so anspruchsvoll sind wie die ganzen Metal und Rock lieder.
Dubstep in Punkto Tiefton sehr anspruchsvoll, will einen sehr präzisen, tief gehenden Bass. ;)

Bei Mainstream hast du zum Teil recht. Ausnahmen aus jüngster Zeit z.B. Adele - someone like you

elektronische Musik kann ebenfalls SEHR anspruchsvoll sein. Siehe Astral Projection, Neelix, Sun project, Infected Mushroom etc.

Das Lied hört sich auf guten, die eine große Bühne und viele Details spielen Kopfhörer extrem athmosphärisch an. Momentan einer meiner Lieblingstracks. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Dubstep in Punkto Tiefton sehr anspruchsvoll, will einen sehr präzisen, tief gehenden Bass. ;)

Bei Mainstream hast du zum Teil recht. Ausnahmen aus jüngster Zeit z.B. Adele - someone like you

elektronische Musik kann ebenfalls SEHR anspruchsvoll sein. Siehe Astral Projection, Neelix, Sun project, Infected Mushroom etc.

Das kommt natürlich auch auf den Geschmack an :fresse: nicht jeder nimmt das so wahr wie du bzw gibt sich auch mit weniger zufrieden wie ich :d bzw viele stehen auch auf den unpräzisen Bass in Dubstep. Ich selber z.B. habe einen Dt770 und nen K601 und HD 681, gebe mich aber mit der Soundqualität des S550's trotzdem zufrieden , auch wenn du mich jetzt steinigen wirstxD

Adele ist auch viel mit Gesang und Instrumenten da wunderts mich nicht.

Neelix kenen ich gar nicht mal :fresse: höre noch viele Interpreten aus den 90ern.

EDIT @ Mads, also das Lied spricht mich mal absolut nicht an. Ich höre eher sowas hier ab 1.40 wirds interessant ^^ Da muss man nicht so anspruchsvoll sein, wie du feststellen wirst :fresse:

http://www.youtube.com/watch?v=vb4cSGw3H5A

Aber gut, back to topic ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Solo und Solo und der Solo HD sollen klanglich recht ähnlich sein (ich habe aber nicht selbst verglichen). Der normale Solo hat ein mattes und der HD ein glossy Finish.

Der Custom soll nach der IFA (Anfang September) erscheinen. Zu Beginn soll es zwei Varianten für 150€ bzw. 200€ geben. Die beiden Varianten sollen sich nicht nur im Lieferumfang, sondern auch im Klang unterscheiden.

@ursprüngliche Frage

Muss es ein ohraufliegender KH sein?

Hat dein Kumpel mal andere Hörer getestet? Aber nicht unbedingt im MM. Dort sind die Hörer meistens an einer völlig falschen Quelle angeschlossen, die das Klangbild extrem verfälscht.

So weit ich weiß hat er keine anderen getestet - Lediglich das K518 hat er getestet, was er als sehr schlecht empfindet (vermutlich wegen dem hohen Anpressdruck). Als Geschäft wo man Kopfhörer testen könnte habe ich das hier gefunden: Klangfarbe

Sieht eigentlich ganz ok aus, die scheinen sich ja auf Sound spezialisiert zu haben.

Der laden scheint gut zu sein. Schlepp deinen Kumpel mal da hin! Er soll aber seine Lieblingsmusik in höher Qualität mitnehmen.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

Der Solo und Solo und der Solo HD sollen klanglich recht ähnlich sein (ich habe aber nicht selbst verglichen). Der normale Solo hat ein mattes und der HD ein glossy Finish.

Der Custom soll nach der IFA (Anfang September) erscheinen. Zu Beginn soll es zwei Varianten für 150€ bzw. 200€ geben. Die beiden Varianten sollen sich nicht nur im Lieferumfang, sondern auch im Klang unterscheiden.

@ursprüngliche Frage

Muss es ein ohraufliegender KH sein?

Die Teile klingen genial, für einen KH reicht es ;). Die Beyerdynamics.

Die Beats Teile sind schrott, sei es die InEar Teile oder die normalen KHs, alles schrott.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh