Suche Alternative zu meinem Popcorn Hour A110

arcademaster

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
260
Ich habe seit der Markteinführung damals einen Popcorn Hour A-110 und bin im Prinzip auch zufrieden damit. Damals war das Gerät ziemlich konkurrenzlos und ich habe damit mittlerweile soviele hunderte Stunden Entertainment genossen das ich mich kaum beklagen kann. Über die Jahre haben sich aber ein paar Nervpunkte angesammelt die mich mal mehr, mal weniger stören.

Mittlerweile ist der Markt ja um einiges vielfältiger geworden, daher hoffe ich das es evtl. alternativen gibt die die Probleme ausmerzen. Dazu bräuchte ich mal ein paar Tipps von Leuten die sich wirklich auskennen

Hier die Dinge die bei meinem A110 problematisch sind:

Die meisten Aspekte betreffen Untertitel. Der Hauptbereich meines Medienkonsums sind Asiatische Medien, sowohl Anime als auch Filme.

  • ASS/SSA Untertitel werden ohne Styles dargestellt
    Der A110 stellt einfach nur den Text da und ignoriert positionstags, custom fonts, farben, etc.
    Ich weiss das dies bei fast keinem Player unterstützt wird und könnte auch ohne Leben. Aber falls ein Player hier positiv heraussticht wäre das es guter Punkt.
  • Untertitel von BluRays werden nicht (alle?) unterstützt
    Im Moment schaue ich noch keine BluRays von daher kein KO Kriterium, aber das kann sich irgendwann ändern.
  • Vobsub Untertitel funktionieren nicht in mkv containern.
    Das ist ein ziemliches Problem für mich da ich gerne DVDs mit Handbrake nach x264 zum archivieren konvertiere und die einzige Schmerzlose Möglichkeit die Untertitel mitzunehmen ist die vobsubs der DVD einfach reinzumuxen. Die Alternative ist die subs zu OCRn und dann komplett nach OCR Fehlern abzusuchen und das ist einfach die Pest.
  • SUB/IDX Untertitel funktionieren nicht richtig
    Unterstützung für dieses Format wurde irgendwann nachgepatched beim A110, aber ich habe immer noch einige Videos bei denen es einfahc nicht richtig funktioniert und die Videos anfangen ohne Ende zu ruckeln sobald die Subs im Spiel sind.

  • FLAC Audio funktioniert nicht in mkv containern
    Der Audioplayer vom A110 kann Flac abspielen, aber in Videos wenn das Format für audiospuren genutzt wird streikt er.

Weiss jemand einen Player der da für mich als Alternative in Frage kommen würde? Festplatte braucht es keine da meine Medien auf einem Dateiserver im Gbit Netz liegen. Was noch wichtig wäre das er Lüfterlos funktioniert da ich Abends nen Film in Ruhe schauen mag und nicht unter Lüfterrauschen, daher hab ich auch alle Medien auf nen Server ausgelagert weil mir schon die Festplatte im A110 zu nervig war beim Zugriff.

Danke schonmal für jeden Vorschlag

PS: Mir ist bewusst das die beste Möglichkeit um möglichst alles perfekt abzuspielen ein HTPC ist. Die kommen für mich aufgrund von Lüftern und Preis (in der aktuellen c't ist ein minimaler Bauvorschlag für ~680€ drin...) allerdings weniger in Frage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein HTPC hatte ich auch zwei, bis ich zum PCH-C200 kam. Also das gerät ist wirklich ein Traum, schonmal drüber nachgedacht ?
 
Ja im Prinzip hätte ich nichts dagegen wieder mit Sybas zu gehen. Allerdings war der Patchsupport in mancher Hinsicht etwas holprig (siehe SUB/IDX Aspekt), daher bin ich noch etwas vorsichtig ob der C200 wirklich alle Schwächen behebt.

Ich hab im deutschen PH Forum mal nen Thread dazu gemacht und nach den Unterschieden zwischen den Modellen gefragt. Mal sehen was die sagen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh