[Kaufberatung] Suche Alternative zu Streacom FC9

=]NuEVO[=

Enthusiast
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Streacom FC9 - Das Gehäuse sollte ein mATX-Mainboard unterbringen können und
eine vollwertige Grafikkarte.
Das Gehäuse soll optisch hochwertig sein, jedoch nicht so hochpreisig wie das Streacom FC9. ;)

Kennt ihr irgendwelche Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt vollwertige Grafikkarte? In das Streacom passt nur eine low profile Grafikkarte. Soll es die CPU auch passiv über das Gehäuse kühlen können?

Ansonsten vielleicht in diese Richtung?: Lian Li PC-C50B oder Lian Li PC-C37 (passt auch nur low profile Grafikkarte)

Edit: Ansonsten einfach mal die Liste nach gefallen durchgucken. Das Fractal Design Node 605 gefällt mir von der Front auch sehr gut. Schön clean ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Fractal Design hatte ich auch schon im Auge, eigentlich perfekt - Bloß ist das Gehäuse aufgrund des Full-ATX nicht ziemlich groß?
Auf der anderen Seite, wenn man aktuelle Hardware mit Leistung verbauen will, dann braucht man auch Platz zur Belüftung.

Die beiden von mir genannten Lian Li sind ähnlich breit und da passt nur µatx rein. Daher ist es schwierig vom Mainboardformfaktor auf die absolute Größe zu schließen. Du kannst die Abmaße in der Liste ja vergleichen und du weißt ja am besten, was bei dir größentechnisch hinpasst ;)
Die Höhe muss allerdings sein, da du ja eine vollwertige Grafikkarte verbauen möchtest oder du beschränkst dich auf low profile.
Belüftung ist natürlich etwas einfacher, wenn du mehr Platz zur Verfügung hast. Mehr kann ich aber auch nicht dazu sagen, weil ich die Gehäuse auch nur von Bildern kenne :d

Habe mich zum Fractal informiert, so weit alles perfekt - Bei Verwendung eines Slim-LWs passt sowieso nur mATX rein, also alles perfekt.
Hast du evtl. noch ein paar andere Gehäusetipps, vom Design mag ich das Streacom und das Fractal - Die LIAN-LIs wirken irgendwie billig.

Ist ein optisches Laufwerk notwendig oder könntest du auch drauf verzichten?

Ist ein optisches Laufwerk notwendig oder könntest du auch drauf verzichten?

Sollte auf jeden Fall drin sein, obwohl wahrscheinlich völlig überflüssig. :d
Aber falls du ein schickes Case ohne LW-Slot empfehlen kannst, dann gerne.

Hab jetzt nochmal die Liste bei Geuzhals durchgeklickt und als Beschränkung nur die Höhe bis 20cm eingegeben. Dabei sind mir noch 2 Silverstonegehäuse aufgefallen. Aber für mich persönlich können sie nur bedingt mit dem Aussehen des Fractal Node 605 mithalten.

SilverStone Lascala LC10-E
SilverStone Lascala LC20 (nur Front-USB 2.0)

Jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende, wenn es kein Towergehäuse werden soll :)

md21nero_0001.jpg

modushop.biz

md11_0000.jpg

modushop.biz

cd21big_0000.jpg

modushop.biz

mdhd518_0000.jpg

http://www.modushop.biz/ecommerce/cat049_l2.php?n=1

Das sind sehr massive Gehäuse, kann man dort auch an eigene Wünsche anpassen lassen. Größe ist halt Hi-Fi standard ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh