Suche Alternativen zu Samsung R522 Ahadi (Gründe im Thread geschildert)

conter1

Neuling
Hallo,
ich hatte nun 2 Monate lang den Samsung R522 Ahadi im Test, bin mit dem Laptop aber nicht ganz zufrieden....Die Hauptprobleme lagen darin, dass ich...

1)...mit der Tastengröße der Buchstaben nicht zufrieden war, für meine Hand/Fingergröße waren die Buchstaben-Tasten einfach zu breit, sodass 10-Finger-Schreiben schnell anstrengend wurde.

2)...Probleme mit der WLan-Karte hatte. Ich besitze eine Fritzbox 7270, und die W-Lan Verbindung vom Laptop zu selbiger brach in unregelmäßigen Abständen ab. Jedes Abbrechen der Verbindung erforderte einen Neustart (!) des Laptops zur Wiederherstellung der Verbindung, denn das erneute Verbinden per W-Lan-Icon unten rechts (Sys-Tray?) schlug auch bei wiederholtem Versuchen fehl....Andere Laptops im Hause von anderen Firmen sowie mein Desktop PC beweisen jedoch, dass dies nicht unbedingt an der Fritzbox liegt, da an diesen Geräten das Problem nicht auftaucht.

Es war mir möglich, den Laptop wieder zurückzugeben, und nun bräuchte ich Hilfen beim Finden von Alternativen.

Meine Anforderungen wären die Folgenden:
-Spieletauglich (etwa die Leistung des R522 Ahadi)
-Display zwischen 14" und 15,6"
-Tasten nicht alzu groß
-Windows 7
-Preis bis 700€ +/- 50€
(-optional noch DirectX 11 Karte, aber das wirklich nur, wenn sich das mittlerweile als Standard bzw. nützlich etabliert hat, bin da nicht ganz auf dem Laufenden)
-Firma muss nicht Samsung sein

Vielen Dank im Vorraus!:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, ich würde jetzt spontan das Packard Bell TJ75 in den raum werfen. für 700€ ein gutes stück schneller als das R522. (muss man aber schauen, ob einem die tatstatur zusagt -> im mädchenmarkt oder so mal anschauen...)

alternativ das R580 Harris. der i3 leistet mehr als der T6600 und die GF330M liegt etwa auf dem niveau der 4650. ich hatte das NB kurz hier (habe auf Sonys E serie umgeschenkt) und die fand die tatstatur sehr gut!

besagte E serie wäre evtl. auch noch was für dich. kann man bei sonystyle selber konfigurieren. mit dem i3 als prozzi, der 5650 (wobei deren taktraten noch ein großes fragezeichen sind), 4 GB Ram und der 500 GB HDD sowie DVD-laufwerk kommt man bei 700€ listenpreis raus. durch telefonische bestellung habe ich bei zahlung mit VISA noch 5% rabatt gekriegt und die leiferkosten erlassen bekommen.

Vielen Dank erstmal bis hierher....also ich war heute sowohl im Media Markt als auch im Saturn, um Tastaturbeschaffenheiten durchzutesten....

Mir ist aufgefallen, dass mir vom Druckpunkt her nach wie vor Samsung Tastaturen (nicht verwechseln mit dem Problem oben, da ging es um die TastenGRÖßE) sowie die von Acer gut gefallen.

Jetzt habe nach diesen Ladenbesuchen und euren neuen Tipps ein paar Fragen:

1) Gerade wegen dem Druckpunkt wäre jetzt natürlich das Hawk interessant, weil da laut einem Kollegen die Tasten kleiner sein sollenals beim Ahadi. Das kostet allerdings etwas mehr als meine Schmerzgrenze (bei Amazon 870€...ich nehm immer gerne Amazon, weil ich bei anderen befürchte, dass die nich so kulant sind bei Problemen...ist das richtig?).

1.1) Ich habe gesehen, dass es von der R580 Reihe auch ein Harris gibt...das wäre eine billigere Alternative. Ist das Harris Leistungstechnisch auf dem Niveau des Ahadi und sind auch beim Harris die Tasten kleiner? Und gibt es beide Notebooks nur in diesem...ehm..."gewöhnungsbedürftigen" rot?

2) Gibt es von Acer vergleichbare Produkte? Und stimmt es, dass bei denen die Verarbeitung gern mal auf der Strecke bleibt?

3) Wie ist es mit Dell? Kann jemand zufällig sagen, mit welchem Hersteller deren Tastaturen vergleichbar sind? Denn deren Notebooks stehen nie in Läden...ich vermute, weil die nur Versenden oder so richtig?

4) Gibt es eigentlich in der Preisklasse bei Samsung oder anderen Herstellern Notebooks im 14" Format mit ähnlicher Leistung?

also das Harris ist bis auf die kleinere CPU (die immernoch recht deutlich vorm Ahadi liegen wird ...) identisch mit dem Hawk. und ja, die gibts alle nur in dem rot (was mir persönlich aber ganz gut gefiel!)

was andere händler angeht: na ja, das kann variieren. einfach mal die bewertungen der shops anschauen.

wegen Acer:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a502802.html

das dürfte für dich interessant sein.

bezüglich verarbeitung kann ich aber keine auskunft geben.

Dell soll man demnächst auch in MM etc. finden. ein bekannter hat ein Studio 15, das ist zwar IMHO recht schwer, aber sonst gut verarbeitet. die tastatur ist nicht so wie beim Samsung (mit den einzelnen tasten), sondern wie "normale" NB-tastaturen (toshiba etc.). tippt sich aber ganz angenehm. nur halt ohne num-block.

wenn die die größe nicht abschreckt, solltest du die da die neuesten modell des Studio 17 mal anschauen. die haben auch den i5 drin, als graka aber sogar eine 5730, welche sogar ein bissel schneller als die 5650 ist (vielleicht 5-10 %).

14'' wird es sehr schwer. Sony hat da die CW-reihe, aber da landet man sehr schnell bei 1100€.

sonst könnte man noch an einem Asus N82 überlegen, aber da sind noch keinerlei nähere daten bekannt, außer dass ein i5 verbaut ist und ATI/Nvidia als grafikchip benutzt werden. der vorgänger hatte eine leicht untertaktete 4650 drin, so dass das N82 wohl schon ein nettes ding wird. aber wann genau es rauskommt? gute frage ... ich rechne keinesfalls vor mitte des jahres in Deutschland damit, da es noch nichtmal in Taiwan draußen ist.

Vielen Dank,
das sind ja schon mal gute Infos!
Also das Acer scheint mir fast utopisch...bei Amazon gibts z.B. http://www.amazon.de/Acer-Aspire-57...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265981812&sr=8-2 Bei dem Preis 6GB Ram? Das mit 4GB kostet bei Amazon sogar nur 600....wo ist der Haken? o0

Kann man Dell denn überhaupt irgendwo ausprobieren? Und wie ist das mit dem Studio 15, ist der Prozi denn nicht schlechter als der im Ahadi? Der 17 ist mir dann doch ein wenig zu groß ;)

Achja und noch was ziemlich wichtiges....ich fand den Kontrast des Montiors beim Ahadi schon nicht überragend aber verkraftbar, nun wird aber bei Notebooksjournal der schlechte Kontrast des Hawk bemängelt...ist der noch schlechter als beim Ahadi?

Ich würde mittlerweile übringens auch bis 825 € gehen xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh