Suche altes Computerspiel

Genius

Neuling
Hallo alle zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach dem Names eines alten 2D Computerspiels. Und zwar gab es das schon um das Jahr 2000 herum. Ich hatte damals eine Demo CD aus irgedneiner Zeitschrift, wo eben unter anderem dieses Spiel als Demo drauf war.

Im Folgenden alles was ich noch über das Spiel weiß:

- Ich bin mir relativ sicher dass der Name den Begriff "City" enthielt. Also "*Irgendwas*-City". Das erste Wort muss auch etwas bedrohliches sein....(Englisch!)
- Es beginnt damit, dass man einen Nachrichtenbericht sieht, bei dem es um eine entlaufene Kriminelle geht die jetzt wieder die Stadt unsicher macht.
- Man ist an einem Flughafen und nimmt sich ein Taxi, welches aber aus irgendeinem Grund nicht ganz zum Hotel fährt. Man muss es selbst suchen.
- Man trifft auf die Frau aus dem Fernsehen die einen bedroht. Man kommt aber davon und findet das Hotel.
- Dort kann man sich den Zimmerschlüssel holen und mit Angestellten sprechen. Sobald man beim Zimmer ankommt ist die Demo zu Ende.
- Optional kann man noch zur örtlichen Bank gehen und ein Konto eröffnen.

Wie gesagt, alles in 2D und ich weiß nicht ob es eine deutsche Version gab oder nicht. Damals als Grundschüler hab ich relativ hilflos in den Dialogen rumgedrückt weil ich kaum etwas verstanden habe. Dennoch habe ich diese Demo sehr oft gespielt. Mir ist es demletzt wieder eingefallen, und fände es echt interessant, es aus heutigem Standpunkt nochmal zu spielen.

Diverse Google Recherchen haben keine Ergebnisse geliefert.

Grüße,

Genius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fällt da nur Carmen Sandiego ein. Aber hat halt kein "City" im Namen.

Mir fällt da nur Carmen Sandiego ein. Aber hat halt kein "City" im Namen.

Nein, das ist es leider nicht. Es war definitiv kein Kinder- oder Jugendspiel. (Deshalb haben meine Eltern es mir auch irgednwann weg genommen:haha: ).

Ich hatte im Kopf, dass es "Sin City" hieß. Aber das ist ja dieser Comic und der Film. Von der Atmosphäre könnte es aber stimmen... Gab es damals zu diesem Film so eine Art Spiel ?

Ich hab heute nochmal meine ganzen alten Kisten durchwühlt, aber diese blöde Demo CD nicht gefunden.

Als Kind hat mich des Spiel für ne Weile echt faszniert, daher würde ich es echt gerne nochmal sehen.

Wenn noch jemandem was einfällt bitte melden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh