Suche AM2 matx Board, das problemlos mit einer 8800GT zurecht kommt

doodeldoo77

Neuling
Ich hoffe ich poste das im richtigen Threadbereich:

Ich habe nun zwei Reinfälle hinter mir, will sagen bei zwei unterschiedlichen Mainboards von unterschiedlichen Herstellern mit unterschiedlichen Chipsätzen (939: Asus A8V-VM, welches mitterweile samt Prozessor und RAM ausrangiert wurde und AM2: Gigabyte GA-M68SM-S2) konnte ich zwei unterschiedliche 8800GT (Zotac Non-AMP und Palit Sonic) nicht zum Laufen bringen. Der Fehler gestaltete sich dabei bei beiden Karten und Mainboards als der gleiche:

Zwar drehen die Lüfter bei beiden Karten auf 100%, ein Bild wird jedoch nicht angezeigt und der PC fährt nicht hoch. Auch mit dem Gigabyte Board bin ich durch und gebe die Suche auf, das mit einer 8800GT zum Laufen zu bringen. Ein Patchen des Graka Bios Auf GEN1 kommt für mich nicht in Frage...daher die Frage:

Kann mir jemand ein 100% problemlos funktionierendes AM2 und ganz wichtig matx Mainboard empfehlen, das auch mit einer 8800GT zurecht kommt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ganz und gar nicht. Beide Boards sind, was das Bios betrifft auf dem neuesten Stand. Auch die Onboard Grafik wurde ausgeschaltet...ohne Erfolg und mit immer gleichem Fehler! Leider kommen manche Chipsätze -zumindest, was ich bisher gelesen habe- nicht mit der neuen PCIe 2.0 Schnittstelle der 8800GT zurecht, insbesondere Boards mit VIA Chipsatz (wie das von mir angesprochene Asus a8v-vm). Noch verwunderlicher finde ich hingegen, dass auch das Gigabyte mit einem nForce 630a nicht mit einer 8800GT zusammen arbeiten kann. Deswegen meine Frage, um noch einen Fehlkauf zu vermeiden: wer hat ein AM2 matx Board auf dem problemlos eine 8800GT läuft?

Also ich habe nen MSI P9N SLI Platinum, kommt Problemlos mit einer 88GTS klar, außerdem mit der neuen 88GTS 512Mb, daher denke ich das 88GT kein Problem darstellen sollte. :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh