Suche AMD 64 CPU Kühler welcher möglichst günstig ist und...

Energizer schrieb:
Den Hyper 6 wollte ich mir schonmal fast kaufen, ist aber daran gescheitert, das er so schwer war.

Ich mein, das sind 1KG, und wenn ich auf LANs gehe, kann der ja schnell mal vom Board abbrechen.

@ all
Also, ihr meint, das der Freezer ausreichen soll.
Reicht er aber auch noch, wenn ich den CPU noch höher übertakte als 2,6GHz??

da brauchst du schon wirklich ne gute CPU ...die das unter 1,5 volt macht sonst wird zu heiss...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zivi schrieb:
@Energizer
der sonic tower ist eher einer der leichteren top kühler und recht unproblematisch, ich habe ihn mittlerweile oft verbaut und der ist echt unkritisch.

aber wie gesagt, ich würde am kühlr nicht sparen, ds ist echt der falsche weg.


Das Ding wiegt doch 700g! :fresse:

Bei der Hebelwirkung hätte ich echt Angst wenn man auf ne Lanparty geht, zum Glück sind die Wakühler so schön flach :coolblue:
 
Silent³sniper schrieb:
46°C mit einem 1 Kilo Kupfer Giganten und mit 0.0000000000000000001mm zwischen den Lamellen....muss es ein Auslesefehler sein, oder du hast eine wirklich perfekte Gehäuselüftung.


Ist auf dem ASUS A8V und dem MSI K8N gleich, also eher auf die 2 x 120mm Gehäuselüfter zu schieben. Oder auf die 3mm zwischen den Lamellen. Mit offener Seite und vollen Betrieb der Lüfter drauf habe ich gerade bei 25,2°C auf dem Tower unter last 34°C... :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ist klar :rolleyes: wahrscheinlich bei 27°C raumtemp auch noch.

edit:
@Silent³sniper
das ist total quatsch mit der hebelwirkung, wenn man einen derartigen rechner hat, behandelt man ihn vorsichtig. ich kenne bisher nur einen fall wo jemand sein board zerbrochen hat mit nem kühler, und das auch nur weil sein kühler drauf gefallen ist ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Herby schrieb:
Ist auf dem ASUS A8V und dem MSI K8N gleich, also eher auf die 2 x 120mm Gehäuselüfter zu schieben. Oder auf die 3mm zwischen den Lamellen. Mit offener Seite und vollen Betrieb der Lüfter drauf habe ich gerade bei 25,2°C auf dem Tower unter last 34°C... :love:


Nein.
 
@Herby
auf die gefahr hin das die frage des threadsteller zwar völlig ignoriert wird, aber das kann doch nicht der ernst sein.

du wirfst hier irgend welche temps in den raum ohne angabe der raum temp, was zu mindest das minimum wäre und ohne zu erwähnen wie du die werte ermittelt hast, das bringt nichts, ich kenne den hyper 6, der artige werte wird er nur erreichen, wenn die hölle zu friert ;).

dein board wird die temps falsch auswerten, das ist leider so, daher gibt es ebend reviews um genau solchen mängeln entgegen zu wirken!

@Energizer
ich habe mal ganz ausfürhlich aufgeschrieben welche kühler ich alle "gut" finde und auch sinnvoll, der thread in dem das steht ist gepinnt und auch über meine sig zu erreichen ;).

ich persönlich finde atm den titan vanessa s ( oder l aufjedenfall der mit 120mm lüfter :fresse: ) oder den noiseblocker cool scraper am ansprechensten. der sonic tower gehört aber mit zu meinen favoriten.

für prescotts finde ich den big typhoon am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herby schrieb:
Komm vorbei und schaue es dir an!!


Das das ausgelesen wird glaube ich dir :fresse:


Mit meiner WaKü @ triple @ 3x12v (1200u/min) hab ich mit nem echten Tempsensor aufn Heatspreader gequetscht um die 40°c bei 2400mhz und 1.55v.

Und das ist noch nicht mal die DIE Temperatur ;)

Der WaKühler wird nicht mal lauwarm, aber das ist ja klar.
 
Zivi schrieb:
@Herby
auf die gefahr hin das die frage des threadsteller zwar völlig ignoriert wird, aber das kann doch nicht der ernst sein.

du wirfst hier irgend welche temps in den raum ohne angabe der raum temp, was zu mindest das minimum wäre und ohne zu erwähnen wie du die werte ermittelt hast, das bringt nichts, ich kenne den hyper 6, der artige werte wird er nur erichen wenn die hölle zu friert ;).

dein board wird die temps falsch auswerten, das ist leider so, daher gibt es ebend reviews um genau solchen mängeln entgegen zu wirken!

Also die Raumtemperatur steht dabei, 25.2°C, gemessen auf dem Tower mit meinem Zimmertermometer. Auslesen tue ich mit Speedfan, Everest zeigt übrigends das gleiche an. Und da, wie gesagt, das ASUS die Temps genauso angegeben hat, werden die nicht so falsch sein...

Und dem Threadsteller empfehle ich immer noch den NorthQ3312.
 
zu dem raumtemp kram:
sorry, das habe ich nicht richtig erstanden in deinem post, mein fehler.

zur richtigkeit der werte:
ne :fresse: , wenn 3 tolls immer noch nicht die interne diode auswerten ändert das nichts ander tatsache, das das zwar tolle temps sind , aber mit der DIE-temp nichts zu tun haben !
 
Ich kann dir den Arctic Cooling Freezer 64/7/4 empfehlen.
Ich hab den 4er und meinen 2,8E auf 3,5GHz getaktet.
Temps:
IDLE: 38°C
LAST: 48°C
Raum: 26,5°C

mfg

Cheater1478
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh