Suche anständigen Notebook, auch zum spielen

Gambit

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
274
Hallo Mitstreiter

ich soll für nen Kumpel nn Notebook suchen, was seinen Ansprüchen gerecht wird.
Eckdaten:

Grafik: NB sollte schon auch zum Zocken tauglich sein, ich dachte da so an X700 (gibs vergleichbares von Nvidia? wieviel teurer wie ein NB mit X800?)
RAM: sollten schon 1024 MB sein
CPU: tja da hab ich zur zeit keinen Plan, sollte Centrino XY sein, irgendwas flottes, aber nich unbedingt Highend
HD: 80-100 GB 4200 wären ok, wenns geht nat. 5400
Display: WXGA reicht aus. nur wollt ich nich so nen Glanz-Spiegel haben ..

gibs da irgendwas am Markt ?
Verarbeitung, Akkuleistung, Lautstärke usw sollten moderat sein.

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also generell sieht es schon mal ganz schlecht aus, wenn es ein Wide-Screen OHNE verspiegeltes Display sein soll. Selbst das Asus aus dem Link ist kein Knaller, weils nur 64MB hat. Frag ihn erst mal, ob er auch alternative Displays akzeptieren würde. Frag am besten auch gleich nach den Größen 15,1 (4:3) und 17" (16:10). Und ganz wichtig: Sag uns erstmal, was der Spaß kosten soll. Gibt Geräte zw. 1000-3000 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir mal eine X700 Mobility empfehlen. Vielleicht sogar eine mit 256 MB wie sie in einem Acer Aspire 1694 WLMi verbaut ist. Ist absolut spieletauglich. ;)
Wegen dem spiegelndem Display kann ich mich EL PRESIDENTE nur anschliessen und sagen dass es heut zu tage schwer wird ein Notebook ohne zu finden...
 
Hab auch so ein ähnliches Problem und hab mich schon mal nen bissel schlau gemacht. Zur Auswahl stehen jetzt 2 Systeme:

1. Toshiba M70-151 Preis 1299€ bei MM
Prozessor:
Centrino Pentium M Prozessor 740

Ram:
1,024 (512+512) MB DDR2 RAM

Festplatte:
S-ATA 100 GB 5400upm

DVD:
Lesen: 24x CD-R, 8x DVD
Schreiben: 24x CD, 8x DVD+-R, 2.4x DVD+-R DL, 5x DVD-Ram

Bildschirm:
15.4 " TruBrite WXGA TFT Bildschirm

Grafikadapter
* Hersteller : ATI
* Typ : MOBILITY™ RADEON® X700
* RAM : 128 MB
* Angeschlossener Bus : 16x PCI Express

Akku

* Technologie : lithium-ion
* Max. Laufzeit : 2:26 (Mobile Mark™) Std.

Schnittstellen

* 1 x DC-In
* 1 x RJ-11
* 1 x RJ-45
* 1 x TV-out (S-Video)
* 1 x i.LINK® (IEEE 1394)
* 2 x integrierte Lautsprecher
* 1 x RGB
* 1 x Kopfhörer (Stereo)
* 3 (Rückseite 2, links 1) x USB 2.0
* 1 x 5-in-1 Bridge Media slot (supports SD™ Card, Memory Stick®, Memory Stick Pro™, MultiMedia Card™, xD-Picture Card™)
* 1 x microphone-in

Erweiterungen

* 1 x PC Card slot für 1 Type II Card
* 1 x ExpressCard slot
* 2 x Memory slots (1 to configure, 1 service upgradeable)

Drahtlose Kommunikation

* Kompatibilität : Wi-Fi™
* Unterstützter Standard : 802.11b/g
* Drahtlose Technologie : Wireless LAN (802.11b/g Dual-Mode integrierter Netzwerk Support)

oder aber dem

2.Samsung X20 XVM 1860SE (Studentbook Edition) Preis 1499€
Prozessor:
Intel® Pentium® M Prozessor 750 (1,86 GHz)

Speicher:
1.024 MB PC2-PC3200

Festplatte:
80 GB EIDE-Festplatte
5.400 UPM

Display:
15" SXGA+ TFT / 1.400 x 1.050
Grafik 128 MB ATI Mobility Radeon X700
Optisches Laufwerk:
DVD-Super-Multi 4xDVD+/-R,2xDVD+/-RW 2xDVD-RAM 8xDVD-ROM Double Layer
Kommunikation:
Wi-Fi 802.11b/g
100/1000 Ethernet
56K V.92 Modem
Bluetooth

Akku-Laufzeit bis zu 4 Stunden

so und jetzt bin ich am verzweifeln.
Ich hab in anderen Foren gelesen das mit dem x20 im Office/Internet betrieb gut 3,5 Stunden möglich sind. Mit dem Toshiba laut deren Internetseite nur knapp 2,5 Stunden. Konnte aber leider zu dem Toshiba aber keine genaueren Akkuangaben finden.

Wobei ich dazu noch sagen muss das es mir hauptsächlich um die Mobilität geht, wenig um zocken aber wenn dann ordentlich :-) und da Punktet eindeutig Samsung.

Frage ist nun was mache ich 200€ mehr ausgeben und die bessere Akkuleistung oder doch zum Toshiba greifen, weil der genau meinem Preislimit entspricht.
 
oh sorry hab den preis ganz vergessen, soll um die 1300 rum sein. ich denke das schränkt die wahl schon ein. danke derweil für die zahlreichen antworten.
 
Naja, die Auswahl ist sehr groß! Asus, Acer, Cebop,... gibt viele.
Du hast dich doch bestimmt schon selber umgeschaut, - dann poste mal was dir gefällt und die Leute geben dir nen Tip. Weil sonst kann man sehr, sehr viele Vorschläge bringen. ;)

Deinen Anforderungen nach könnten dir diese passen. Das Spiegeldisplay ist leider immer dabei, geht heute fast nicht anders.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/a6_v_serie/asus_a6vaq026h

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/acer_26/acer_aspire/acer_aspire_1694wlmi_b

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/cebop/cebop_hel_700/cebop_hel_700_testsieger
 
hab mir mal heute beim MM diese Spiegeldisplays angeschaut, Farben sind geil, aber sonst finde ich die total ätzend, würde ich mir nicht kaufen...
 
Dann bleibt dir aber nicht mehr viel an Auswahlmöglichkeiten übrig!
Ich selber finde diese neuen Display echt gut, dennoch finde ich etwas seltsam, dass dann automatisch die "ältere" Variante nahezu komlepett vom Mark verschwindet. Leute wie du haben dann das Nachsehn... :rolleyes:
 
@derStinker:

allein die höhere Auflösung und die allgemein deutlich besseren displays von Samsung wären mir die 200€ aufpreis schon wert!
 
Ich würde mir ein FSC Amilo 3438G holen, mit 17' Display und Geforce 6800 GraKa, u.U. auch gleich mit 2 HDD's ausgestattet. Und preislich hat es in dieser Kategorie eh keine Konkurrenz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh