Suche App für Verwaltung von Haushalt und Finanzen

scrollt

Legende
Hiho,
ich würde gerne das schlampig geführte Haushaltsbuch in die Moderne überführen. Hat jemand Erfahrung mit entsprechenden Anbietern/Apps?

Was die App können sollte:

- im besten Fall Plattform übergreifend sein, wer weiss ob man ewig bei iOS bleibt
- Meine Frau und ich sollten auf das gleiche Konto zugreifen können
- Es darf gerne Geld kosten, ein Abo-Modell kommt aber erstmal nicht in Frage

Bin für jede Empfehlung zu haben, danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gleiche App hätte ich dir auch genannt.
Es gibt jedoch nur noch "NYNAB", also "New You Need A Budget". Dies ist allerdings ein Abo-Modell. Kostet irgendwas um die 8$ im Monat, wenn ich mich gerade nicht irre. Ist nur auf Englisch verfügbar. Die ersten 34 Tage kannst du es aber kostenlos testen.

Im Grunde ist es allerdings eine Anwendung im Browser, erweitert um eine App in der einige Einstellungen und vor allem die Bargeldausgaben erfasst werden können.
Auf dem ersten Blick ist das ziemlich umfangreich und überfordert vielleicht, aber es gibt super guten Support, viel Videos, Erklärungen und eigentlich auch eine große Community.

Schau dir das im Netz mal an. Was ich besonders gut daran finde: Man kann zum einen sehen, wo man das Geld ausgegeben hat. Viel wichtiger aber noch, wofür du es in der Zukunft planst zu verwenden. Wenn du mehr erfahren möchtest und dir das Internet nicht weiterhilft, dann kannst du mir gerne schreiben. Ich bin seit einem Monat viel damit beschäftigt und finde es großartig. Aber ich bin auch so ein Excel-Typ ;-)

Hiho, das hier hab ich ja ganz vergessen :hust:

NYNAB hab ich auch schon gesehen, ist mir aber zu teuer erstmal. Ich teste mich eventuell einfach mal durch den AppStore...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh