Suche Arbeits und Schulnotebook bis 1100 euro

Guppi

Neuling
Hallo ich bin jetzt mit meiner lehre fertig und mache jetzt meinen Elektrotechniker in Teilzeitform = 4 jahre abendschule und brauche für diese Zeit ein recht schnelles , Robustes und zuverlässiges Notebook . bin bereit ca 1100 euro aus zu geben da ich ja eh wieder nen bissel was von den steuern absetzten kann ;-)

Da ich schon einen guten gaming pc besitze brauche ich auch keine grafik power . es soll nur schnell sein , ein sehr gutes display haben und robust und zuverlässig sein . als betriebssystem benötige ich windows XP Professionel da nur darauf die programme laufen wie Siemens Simatic für S7 SPS z.B.

ich habe mich mal umgeschaut und fand dieses IBM notebook bis jetzt sehr gut

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_rreihe/lenovo+thinkpad+r500+np77kge

da es nen guten prozessor hat und schnellen arbeitsspeicher . soll recht robust sein und zuverlässig und hat ein display mit sehr hoher auflösung was bestimmt auch mal gut ist wenn man mit zeichenprogrammen arbeiten muss :d was meint ihr ? und nennt mir vorschläge wenn ihr auch noch was gutes kennt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm einen mit XP ist schwer. Hast du dir schon mal überlegt unter Vista oder Seven eine Virtuellemaschine für die Programme mit XP laufen zu lassen? Mit VirtualBox geht das zB und da kann man dann einfach gerät durchschleifen.

Wenns ein 15" sein soll, gibts für die LG S510 Reihe vollen XP Treiber Support und XP Pro selbst is auch dabei.

Dell Latitudes oder Vostros haben auch noch XP Support.

hmm also die ibms kann man auch downgraden steht ja da unten bei der produktbeschreibung. von daher wäre da ja ok. ich weiß jetzt allerdings nicht ob man dann extra sich wieder XP holen muss oder ob es reicht wenn man sich von jemanden eine ori xp cd ausleiht zum downgraden .

hat denn sonst einer erfahrungen mit diesem oder ähnlichen laptops ?