Suche ATX HTPC Gehäuse fürs Hifi-Rack

d4n13l2306

Neuling
Hallo,
Ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem Gehäuse, in welches Ich meinen Normalen (ehemals Spiele-Rechner) einbauen möchte, um diesen als HTPC zu nutzen, für die Büroarbeit reicht mein Notebook vollends aus.

HD/SD-Wiedergabe: Ja Klar;)

Fernsehempfang: nicht benötigt

HD/SD-Aufnahme: nicht benötigt

Aktuelle Ausstattung: Samsung 46C750, Pioneer A-AJ 9 an 2 Teufel Ultima 60 (NUR STEREO)
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist

Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [] Fernbedienung [X] vorh. Universalfernbedienung

Vorhandene Hardware: Gigabyte EP35 ATX, Q9450 Intel mit nem Artic Cooling Freezer 64(127mm hoch) , Zotac GTX 280 (280mm lang) Netzteil irgendnen 600Watt beQuiet, LG BluRay,HDDVD Laufwerk, 2x Samsung 1TB, OZC Reaper DDR2 1066 4GB

Geplante Anschaffungen: 2,5" SSD 32 GB (nur OS)

Sonstige Anmerkungen: Das Gehäuse (ATX) sollte sich gut ins Rack einfügen, d.h. 42cm Breite, Farbe Schwarz, Anthrazit, die meist hässlichen Front USBs sollten im Idealfall hinter einer Klappe verschwinden. Display wäre wirklich gut, aber lieber VFD als LCD(dazu später mehr), Lautstärke Poti oder zur Bedienung sollte vorhanden sein, IR empfänger muss sein.

Preis: von ... bis ..220.. Euro

Bis jetzt habe ich mir angeschaut

Antec Fusion Remote MAX
Wie ist das Display?, habe schlechtes gehört... Dieses LCD wird ja öfters verbaut
antec_micro_fusion_350_lcd_bmr.jpg

Hätte aber lieber so eines:
silverstone-display1.jpg

Würde mich da auch mit nem iMon arrangieren (~60e) wenns dann bei einem Lautstärke Poti am Gehäuse bleibt... und dann noch ein 5,25" Schacht für mein BLuRay LW frei bleibt.:rolleyes:

Silverstone LC16-MR
Ist es evt. zu Laut, schlecht gedämmt? Habe keine Reviews gefunden die das klären...

Zalman HD503
Wunderschön, aber wie siehts mit der Lautstärke aus?, Wie ist das Display?
Fronttasten MediaPortal/XMBC kompatibel?

Es wäre echt gut, wenn ihr mir alternativen nennen könnten oder meine Fragen beantwortet...
:confused:
Gruß daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh