Suche Audio-Abspielgerät für kleine Kinder

tabstop

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
486
Hallo,

ich bin ein bisschen verzweifelt auf der Suche nach einem Player oder was auch immer, was kleine Kinder zum Abspielen von Hörbüchern benutzen können. Ich lege da hauptsächlich auf folgende Dinge mein Augenmerk.
- offenes System, das heißt ich will selbst das Medium bespielen können
- Hörspiele sollen auf einem Medium basieren, also wie bei CD oder Kassette, legt man das eine ein, wird auch nur das gespielt
- Wenn man auf Pause oder Stop drückt bzw der Stecker gezogen wird, kann man das Hörspiel ohne groß herumzufummeln beim nächsten Mal an der exakt gleichen Stelle weiter hören
- Es soll von 2-3 Jährigen Kindern bedienbar sein, größere Knöpfe, keine große Menüführung

Es gibt ja inzwischen moderne Lösungen für Kinder, die Fallen aber alle sehr schnell ausm Raster.
- "Toniebox": 80 Euro kostet das Gerät aber man ausschließlich neue Hörspiele proprietär kaufen (Das sind so RFID Figuren die dann das gekaufte ausm Netz laden, kostet pro Hörspiel ca 15 Euro)
- "Hörbert" Ausschließlich batteriebetrieben, Medienwechsel nur mit Erwachsenen möglich, da SD Karte im Gehäuse verbaut ist
- Dann gibts ja noch so kleine Soundwürfel, bei denen bin ich hängen geblieben, aber erst für ältere Kinder tauglich, da Miniknöpfe und Menüführung

Ehrlich gesagt bleibe ich aktuell immer beim alten Kassettenrekorder hängen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es da bisher nichts gleichwertiges gibt. Hab ich da irgend eine Alternative evtl. nicht aufm Schirm?

Danke schon mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CD Player mit Hörbüchern oder Medien Player mit USB-Stick/Speicherkarte. In dem Alter finde ich, sollte das sowieso eine Aufsichtsperson handhaben und nicht die Kinder selbst, wenn es über die "Kindervarianten" hinausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh