Suche Audio Driver für Asus P5B-e

DukeNukem05

Neuling
Ich hab die schnauze voll von dem mitgelieferten Soundtreiber von asus. der nennt sich "Sound Max HD Audio" und ist grottenschlecht. schlechter sound, wenn kein signal kommt rauscht es und das mikrofon.. kann man mit dem programm abschreiben. :motz:
kennt ihr vielleicht einen vernünftigen treiber (ich hab so in die richtung von Realtek ac '97 audio gedacht)?
Also ich hab bis jetzt in den weiten des internets nicht dazu gefunden, was mir weitergeholfen hat, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also unter XP hab ich damals aus selbigen Gründen sofort eine alte Sounkarte eingebaut. Unter Vista hingegen läuft der Onboard-Sound echt super. Ich weiss dass hilft dir bei deinem Problem leider nicht weiter, könnte aber für andere Interessant sein.

@hackemaier
mal gugn, aber trotzdem danke ;)

@Thomasetti
ein intel p965 express chipsatz. ich hab auch schon versucht ac '97 draufzuspielen, aber des funzt net...

Der Chipsatz nennt sich AD1988B 8-Kanal High Definition Audio CODEC und ist von Analog Devices. (Der Sound Chip hat nur selten was mit dem eigentlichen Chipsatz zu tun, bzw sagen wir in den meisten fällen kann der Mainboard Hersteller selber auswählen was er da nimmt)

Vielleicht findest du damit was.

Ne, leider nix gefunden. Hab jetz einfach ne sounkarte baujahr '96 eingesteckt. XP hat se erkannt, installiert und nun läuft es alles besser als vorher :)
vielen dank nochmal für eure hilfe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh