Suche Aufbaustrategie Game

Shock3d

Enthusiast
Ja was soll ich sagen mich packt ein bischen die Langeweile neben LoL und ich brauche mal etwas zum entspannen.

Suche ein Game, wie Caesar 4, falls das wer kennt. Also mit Stadt bauen, Regieren usw.. Medieval / Rom etc. kenne ich auch schon. Anno 1404 habe ich verkauft ( ausreichend gezockt ). ^^

Gibt es sonst noch etwas gutes? Kann auch ruhig etwas älter sein nur natürlich keine 8bit Grafik bitte. :d

€dit: ach da fällt mir ein es kann auch Sci-fi im Weltraum sein usw.. Falls wer Pax Imperia kennt das eine mit dem Asteroiden besiedeln etc., also muss keine Anti oder sonstig beschränkt sein. Hauptsache chillig bauen und regieren. Aber kein RTS halt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die komplette Civ Reihe(Civilisation). Gibt mittlerweile 4 Teile, der fünfte ist in Arbeit. Civ IV gehört sicherlich zu den besten Spielen seiners Genres.

warcraft 3 , starcraft 2 , age of empires 3.

Lesen. KEIN RTS. Er sucht Aufbaustrategie. Damit haben die wohl alle nicht viel bis nichts zu tun.

Siedler 1-6 bitte nicht den neuen Teil ;)
Sim City 2000-4
Knights and Merchants (sehr guter Siedler Klon)
Pharao
Zeus
Alpha Centauri (Civ im Weltall
Call to Power (alternative zu CIV

Zuletzt bearbeitet:
wusste garnet das man in den von mir genannten spielen nix aufbaut.

Im Vergleich zu Aufbaustrategiespielen wie zB.: Anno 1404 wo man Tage/Wochen an seiner Stadt baut, baut man bei diesen Spielen wirklich nichts auf...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja Sim City 4 Deluxe habe ich auch hier liegen. Ganz vergessen.
Ja Siedler habe ich mich noch nie so rangetraut vllt. sollte ich dem Game echt ne Chance geben, mich hat da wirklich immer der Name so abgeschreckt. :) - kann das auch nicht erklären -

Pharao sieht ja sehr nach Caesar 4 aus das gefällt mir, ist ja sicher nicht mehr so teuer und Siedler werde ich wohl dann doch mal probieren, wenn das wirklich gut ist.

WC3 TFT und AoE3 habe ich auch, aber AoE3 war meiner Meinung nach ja mal garnichts, also mit AoE2 verglichen. Aber wie schon gesagt das ist mir halt zuwenig aufbauen etc.
Will halt wirklich meine Stadt/Imperium basteln und das ohne RTS "Hektik". Sprich schön mit Pause nachdenken, was wo besser gemacht werden kann.

Danke für alle Tips aufjedenfall.

Welches Spiel ich auch sehr schön finde ist Black and White 2 .

Passt denke ich in dein Schema , ein ruhiges Strategiespiel mit viel Zeit zum nachdenken etc.

Hoffe ich konnte helfen

mfg S.R.

Willkommen im Forum. :)

Ugh ja ich glaube das passt sogar perfekt in das Shema an BW2 habe ich garnicht mehr gedacht.

"Die Römer" kannst du ja mal ausprobieren, gibt es momentan für 2,49€ bei Softwarepyramide..

Die Tropico Teile könnten dir auch gefallen.

Ist Starcraft I eigentlich noch empfehlenswert ? Oder kriegt man da Augenkrebs ?

Naja kommt wieder drauf an ob man es Aufbaustrategiespiel definieren will. Geht ja eher wieder in Richtung Echtzeitstrategie.

Bezüglich Augenkrebs: naja, schau halt mal auf Youtube, da gibts jede Menge SC1 Videos

Die komplette Civ Reihe(Civilisation). Gibt mittlerweile 4 Teile, der fünfte ist in Arbeit. Civ IV gehört sicherlich zu den besten Spielen seiners Genres.

QFT!

Civ4 mit addons ist ein geniales Spiel das sehr lange motivieren kann!
Für 10€ kann man da nicht viel falsch machen.
Wenn man allerdings noch nie ein Spiel in dieser Richtung gespielt hat dauert es etwas bis man sich mal zurecht findet...

Der 5. Teil kommt in knapp 2 monaten raus.

Patrizier 2 gold ist immer noch absolut spielenswert! aufbauen, handeln, regieren...diesen herbst kommt auch der
vielversprechende vierte teil (mmh teil 3 ham sie irgendwie ausgelassen...)!

ich werfe mal " Die Gilde 2 - Renaissance" in die Runde.

damit verbringe ich momentan meine Zeit.

Gilde ist eig. über geil, habe das ursprüngliche Game, aber ist mir leider viel zu verbugged / instabil. Wir haben es dann in unserer Zockerrunde einfach aufgegeben, weil immer nach 4-6h Zocken crash ist irgendwann nicht mehr lustig, da fängt das Game gerade mal an.

Renaissance soll laut Jowood forum ja auch noch viele alte Probleme haben. Deshalb gebe ich Die Gilde 2 keine Chance mehr, es hatte mehr, als genug. Vllt. wenn Teil 3 mal kommt und vernünftig ohne 1000000x Bugs. Ansonsten sehr sehr sehr geiles Game.

Patrizier habe ich auch schon überlegt, aber das erinnert mich zu sehr an Anno1404. :)

Bin momentan bei BW2 hängen geblieben. Der Tipp war echt gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh