'Abend zusammen,
wie Ihr dem Thread-Titel (teilweise) entnehmen könnt, werden gute bzw. ausgeglichene InEar Kopfhörer für den Alltagsgebrauch gesucht - haben sollten sie:
* Bass (gut hörbar, ohne den Rest zu ertränken)
* Klarer Klang
* Relativ kleine bis mittelgroße Ohrstöpsel (als Zubehör, falls möglich)
* [Optional]: Tragebügel (Vergleich: Philips SHS 8000)
Gesucht werden nicht:
- Ohrumschließende bzw. -aufliegende Kopfhörer (z.B. Koss Porta Pro)
- Earbuds (z.B. Apple's earbuds)
Eventuelle "Kandidaten" der (bisherigen) persönlichen Auswahl wären:
* Creative EP-630
* Superlux HD 381 (F)
Betrieben werden soll das gute Stück an einem etwas älteren Samsung YP-T9J.
Bei einem Budget von gerade mal 20 Euro wird (wahrscheinlich) nicht viel drin sein (von der Eierlegenden Wollmilchsau ganz zu schweigen), das ist mir klar, allerdings bin ich mit Superlux' HD681 (19.90 EUR) bis heute mehr als zufrieden (herzlichen Dank für die Beratung an dieser Stelle).
Grund für den eventuellen Neukauf bzw. die Kaufberatung ist (unter anderem) ein Kabelbruch der etwas in die Jahre gekommenen Philips SHS 8000 (Instrumente setzen aus, Lautstärke schwankt bei Bewegung des Kabels, etc.).
Falls Ihr Fragen haben solltet: Fragt!
wie Ihr dem Thread-Titel (teilweise) entnehmen könnt, werden gute bzw. ausgeglichene InEar Kopfhörer für den Alltagsgebrauch gesucht - haben sollten sie:
* Bass (gut hörbar, ohne den Rest zu ertränken)
* Klarer Klang
* Relativ kleine bis mittelgroße Ohrstöpsel (als Zubehör, falls möglich)
* [Optional]: Tragebügel (Vergleich: Philips SHS 8000)
Gesucht werden nicht:
- Ohrumschließende bzw. -aufliegende Kopfhörer (z.B. Koss Porta Pro)
- Earbuds (z.B. Apple's earbuds)
Eventuelle "Kandidaten" der (bisherigen) persönlichen Auswahl wären:
* Creative EP-630
* Superlux HD 381 (F)
Betrieben werden soll das gute Stück an einem etwas älteren Samsung YP-T9J.
Bei einem Budget von gerade mal 20 Euro wird (wahrscheinlich) nicht viel drin sein (von der Eierlegenden Wollmilchsau ganz zu schweigen), das ist mir klar, allerdings bin ich mit Superlux' HD681 (19.90 EUR) bis heute mehr als zufrieden (herzlichen Dank für die Beratung an dieser Stelle).
Grund für den eventuellen Neukauf bzw. die Kaufberatung ist (unter anderem) ein Kabelbruch der etwas in die Jahre gekommenen Philips SHS 8000 (Instrumente setzen aus, Lautstärke schwankt bei Bewegung des Kabels, etc.).
Falls Ihr Fragen haben solltet: Fragt!
Zuletzt bearbeitet: