Felix the Cat
Der mit SeLecT tanzt
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D | watercooled by cuplex kryos NEXT RGBpx
- Mainboard
- ASUS ROG CROSSHAIR X870E HERO
- Kühler
- Custom Wakü | MO-RA3 420 + MO-RA3 360
- Speicher
- TeamGroup T-Force XTREEM ARGB Narvik Black 48GB DDR5-8000 CL38
- Grafikprozessor
- MSI RTX 4090 SUPRIM X 24G | watercooled by Corsair XG7
- Display
- LG 34GN850-B
- SSD
- Samsung 990 Pro 2TB | Corsair MP600 2TB | Mushkin Vortex 2TB
- Gehäuse
- Phanteks NV9
- Netzteil
- ASUS ROG Thor Platinum II 1000W
- Keyboard
- RAZER BlackWidow V3
- Mouse
- RAZER Basilisk V3
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo zusammen,
ich plane Anfang nächsten Jahres mir ein neues Auto zu kaufen, welches meine jetzigen, doch in die Jahre gekommenen Golf 3 ablösen soll. Dieser ist mittlerweile 23 Jahre alt, aber auch erst 112.000 Kilometer gelaufen. Dennoch soll er nun gegen ein neueres Auto abgelöst werden.
Ich habe eigentlich konkrete Vorstellungen, aber irgendwie auch nicht - soll heißen ich habe ein paar Ideen, aber bin auch offen für Alternativen und andere Vorschläge.
Kommen wir mal zu den Eckdaten, die ich mir vorgestellt habe:
Ich habe morgen einen Probefahrttermin für den Peugeot 208 und den Seat Ibiza. Anfang Oktober werden dann noch der Hyundai i30 und der Citreon DS3 zur Probe gefahren.
Ich bin generell offen für die meisten Marken und habe auch keine Vorurteile gegen Franzosen oder so.
Interessant finde ich noch den KIA Ceed, Opel Astra und Insignia.
Aber ich bin auch offen für weitere Vorschläge.
Ein Cabrio wollte ich ansich auch immer mal haben, aber da finde ich in der Preisklasse wenig attraktive. Einzig das Mini Cooper Cabrio spricht mich da an (bitte keine Frauen-Auto-Sprüche...). Die anderen schönen (für mich gesehen) sind wohl ein wenig zu teuer.
Hoffe auf hilfreiche und niveauvolle fresse Antworten.
ich plane Anfang nächsten Jahres mir ein neues Auto zu kaufen, welches meine jetzigen, doch in die Jahre gekommenen Golf 3 ablösen soll. Dieser ist mittlerweile 23 Jahre alt, aber auch erst 112.000 Kilometer gelaufen. Dennoch soll er nun gegen ein neueres Auto abgelöst werden.
Ich habe eigentlich konkrete Vorstellungen, aber irgendwie auch nicht - soll heißen ich habe ein paar Ideen, aber bin auch offen für Alternativen und andere Vorschläge.
Kommen wir mal zu den Eckdaten, die ich mir vorgestellt habe:
- bis maximal 13.000€ (weniger ist immer besser)
- nicht älter als BJ 2006
- wenn möglich unter 70.000 km
- kein VW (sind schöne und solide Autos, aber dennoch möchte ich keines haben)
- von Kleinwagen bis Mittelklasse
- zwischen 90 - 150PS (mehr wird idr. nicht benötigt)
- kein BMW, Audi, Mercedes - Reperaturen könnten zu teuer werden auch wenn es beim Auto immer teuer ist.
- Neu oder gebraucht
Ich habe morgen einen Probefahrttermin für den Peugeot 208 und den Seat Ibiza. Anfang Oktober werden dann noch der Hyundai i30 und der Citreon DS3 zur Probe gefahren.
Ich bin generell offen für die meisten Marken und habe auch keine Vorurteile gegen Franzosen oder so.
Interessant finde ich noch den KIA Ceed, Opel Astra und Insignia.
Aber ich bin auch offen für weitere Vorschläge.
Ein Cabrio wollte ich ansich auch immer mal haben, aber da finde ich in der Preisklasse wenig attraktive. Einzig das Mini Cooper Cabrio spricht mich da an (bitte keine Frauen-Auto-Sprüche...). Die anderen schönen (für mich gesehen) sind wohl ein wenig zu teuer.
Hoffe auf hilfreiche und niveauvolle fresse Antworten.