MarcoB.
Enthusiast
aber sicher...
Gesendet von meinem ME173X mit der Hardwareluxx App
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
- kein VW (sind schöne und solide Autos, aber dennoch möchte ich keines haben)
- kein BMW, Audi, Mercedes - Reperaturen könnten zu teuer werden auch wenn es beim Auto immer teuer ist.
Da muss ich dir recht geben.Das kommt auch auf das Modell und die Werkstatt an. Opel und so manche Reisschüssel kann bei Reparaturen sogar noch teurer sein ;-)
.Ich fahre Opel von der Firma aus und auch wenn ich den Astra J ok finde, dafür bezahlen? Never. Hatte mit allen Opels bisher viele, außerplanmäßige Werkstattbesuche.
Was hälst du vom Insignia?
Opel Insignia 1.8 Sports Tourer Edition Gebrauchtwagen, Benzin,
Ist ein schönes Auto, mein Chef hat den als 2,2 CDTI. Der geht verdammt gut und hat auch eine recht gute Ausstattung.
Der verlinkte war nur ein beispiel. Da der TE auch nicht erwähnt hat, ob er vielfahrer ist weiß man auch nicht, ob er Diesel oder Benziner bevorzugt. Der 2,2CDTI meines Chefs geht mit den 163PS verdammt gut und die Ausstattung ist auch nicht verkehrt.Also ich bin den 1.8er vor kurzem erst wieder gefahren und den würde ich nicht kaufen. Er reicht zwar um einigermaßen mit zu schwimmen, aber so richtig voran geht es nicht. Und gerade als Kombi (bin Fließheck gefahren), möchte ich mir nicht vorstellen. Zumal mir das nicht wie 140PS vor kam... Und wirklich sparsam ist der gute auch nicht (von der Ausstattung mal ganz zu schweigen; zumindest der von mir gefahrene (ich sagen nur hinten Fensterkurbeln, da ist mir das Gesicht entglitten)). Ansonsten finde ich den Insignia optisch schon ansprechend.
Gesendet von meinem OnePlus One
Kurbeln hinten sind doch total normal, das ist bei einem Passat auch nicht anders. Hinten sitzen ja auch nur die gören wenn schon denn schon.
Ansonsten kommt demnächst der neue Mazda 2...vielleicht ein Blick wert?!
Fahre noch den neun Mazda 6 und bin mit dem P/L Verhältnis ebenfalls sehr zufrieden.
Anstatt Mazda 2 würde ich eher nach Mazda 3 oder wenns größer sein soll Mazda 6 (Modell GH, also bis 2012) gucken. Fahre den aktuellen und bin echt zufrieden. Zumal du dort (wie bei vielen "Reisschüsseln") etliches Serie hast, was die anderen sich dezent bezahlen lassen
Gesendet von meinem OnePlus One
Mercedes A 180 MOPF, etwa Bj. 2010. Super praktisches Auto. Nicht allzu teuer im Unterhalt. Simple Motorentechnik. Sollte problemlos für 11000€ machbar sein. Evt. Sogar vom Händler mit Garantie ("junge Sterne").
Wird oft gemieden der Wagen, aber ich mag' mein "Elch"
Was hälst du vom Insignia?
Opel Insignia 1.8 Sports Tourer Edition Gebrauchtwagen, Benzin,
Ist ein schönes Auto, mein Chef hat den als 2,2 CDTI. Der geht verdammt gut und hat auch eine recht gute Ausstattung.