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Der Corsa hat einen Inspektionsintervall von 1Jahr bzw. 30tkm, sollte man nicht unerwähnt lassen ;-)

BTW:
  • kein VW (sind schöne und solide Autos, aber dennoch möchte ich keines haben)

Warum denn dann keinen VW, wenn du deren Autos sogar als schön und solide empfindest??

Edit 2 (sorry)

  • kein BMW, Audi, Mercedes - Reperaturen könnten zu teuer werden auch wenn es beim Auto immer teuer ist.

Das kommt auch auf das Modell und die Werkstatt an. Opel und so manche Reisschüssel kann bei Reparaturen sogar noch teurer sein ;-)
 
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Ich fahre Opel von der Firma aus und auch wenn ich den Astra J ok finde, dafür bezahlen? Never. Hatte mit allen Opels bisher viele, außerplanmäßige Werkstattbesuche.
 
Das kommt auch auf das Modell und die Werkstatt an. Opel und so manche Reisschüssel kann bei Reparaturen sogar noch teurer sein ;-)
Da muss ich dir recht geben.
Gerade Mercedes ist bei den Verschleißteilen eher günstig, Blechteile sind traditionell teurer und bei Elektronik hat man bei jedem Hersteller die A-Karte.


Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
 
...dafür bekommst du auch viel Auto fürs Geld. Opel will offensichtlich mit alles Macht wieder mehr Fzg. verkaufen. Und ganz ehrlich...nen neuen Astra für 16 Scheine mit einer top Ausstattung und solidem Motor. Ist mir pers. lieber als so ein überteuerter aufgeblasener 1.4 tsi, bei dem dir nach 3 Jahren die Steuerkette Probleme macht (leider selbst erfahren). Das ist deutlich teurer als eine jährliche Inspektionbei nem Opel.

Ansonsten kommt demnächst der neue Mazda 2...vielleicht ein Blick wert?!
Fahre noch den neun Mazda 6 und bin mit dem P/L Verhältnis ebenfalls sehr zufrieden.

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Anstatt Mazda 2 würde ich eher nach Mazda 3 oder wenns größer sein soll Mazda 6 (Modell GH, also bis 2012) gucken. Fahre den aktuellen und bin echt zufrieden. Zumal du dort (wie bei vielen "Reisschüsseln") etliches Serie hast, was die anderen sich dezent bezahlen lassen ;)

Gesendet von meinem OnePlus One
 
Ich fahre Opel von der Firma aus und auch wenn ich den Astra J ok finde, dafür bezahlen? Never. Hatte mit allen Opels bisher viele, außerplanmäßige Werkstattbesuche.
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Mein astra h hatte in seinen neun Jahren exakt einen außerplanmäßigen werkstattaufenthalt (zündspule defekt) und beim astra j meiner Eltern war in zwei Jahren wirklich gar nichts. Also pauschalisiere deine Aussage nicht, nur weil du vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht hast ;)
 
ich hab für 11.990€ nen neuen polo 6r 85ps, benziner gekauft, läuft seit 1.5 jahren.

unser opel astra hatte dieses jahr ein kaupttes zündschloss, dafür rostet er 0. ist ca. 15 jahre alt.
 
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Wichtiger ist der Ist-Zustand und wie teuer es wird, wenn wirklich was defekt ist. Ärger kann man mit jedem Auto haben, egal aus welchem Land es eigentlich kommt (Lustig, denn VW stellt mittlerweile auch Weltweit her und importiert - den Fox haben sie damals sogar aus Brasilien hier her geschifft)

Um die Glückssträhne VWs hier mal zu brechen:
Audi A4 Getriebeschaden (Dienstwagen)
Nagelneuer VW Touran 2.0L TDI DSG nach nicht einmal einem Jahr abgefackelt (Dienstwagen)
Und das sind nur die mir bekannten Ärgernisse, die mein Vater in den letzten 20Jahren mit Audi/VW hatte ;)

VW Golf V Plus 1.6 - nach 6 Jahren Schloss hinten links defekt, Kühler ausgetauscht, Koppelstange ausgeschlagen. Klima dürfte bei der jämmerlichen Kühlleistung auch defekt sein und der Wagen hat gerade mal um die 70tkm! (privat)

Und damit BMW nicht unverschont bleibt: Schwager hat mit seinem 2007er 530d auch schon einen Motorschaden gehabt.

Mein kleiner Corsa D 1.2 steht da mit einer defekten Lambdasonda auf die 20tkm die er nach einem Jahr bei mir runter hat, noch gut da (Stand: ~125tkm).
 
Mercedes A 180 MOPF, etwa Bj. 2010. Super praktisches Auto. Nicht allzu teuer im Unterhalt. Simple Motorentechnik. Sollte problemlos für 11000€ machbar sein. Evt. Sogar vom Händler mit Garantie ("junge Sterne").

Wird oft gemieden der Wagen, aber ich mag' mein "Elch" ;)
 
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Ist die neue A-Klasse besser aufgebaut als die alte? Bei der alten mussteste immer den halben Motorblock ausbauen um ne Scheinwerfer oder Blinkerbirne zu tauschen. Das ging dann gut ins Geld, weil es a) dauert und b) nur in der Werkstatt gemacht werden konnte.
 
Ich pauschalisiere nichts, ich sage nur wie es ist, in einer Firma, in der ca 10 Opels rumfahren... Ich hab nix gegen die Marke, zumindest nichts wirksames, aber was da für Sachen kaputt gegangen sind... Naja. Interior beim Astra J ist in der Tat ne Steigerung, Corsa D packt man sich nur an Kopf, das is voll daneben.
 
Probleme kann man bei jeder Marke haben, ich hatte damals durchgehend probleme mit meinem Mini MK II und mit dem Golf. Bei den Opel Modellen die ich hatte (Corsa A, Kadett D und Omega B) hatte ich ausschließlich Verschleißteile zu machen.
 
Lexi, allein weil die neue keinen sandwichboden mehr hat...

Ansonsten ist es wie bei allen neuen Fahrzeugen, so praktisch wie vor 20 Jahren ist es nirgendwo mehr.

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Was hälst du vom Insignia?
Opel Insignia 1.8 Sports Tourer Edition Gebrauchtwagen, Benzin,
Ist ein schönes Auto, mein Chef hat den als 2,2 CDTI. Der geht verdammt gut und hat auch eine recht gute Ausstattung.

Also ich bin den 1.8er vor kurzem erst wieder gefahren und den würde ich nicht kaufen. Er reicht zwar um einigermaßen mit zu schwimmen, aber so richtig voran geht es nicht. Und gerade als Kombi (bin Fließheck gefahren), möchte ich mir nicht vorstellen. Zumal mir das nicht wie 140PS vor kam... Und wirklich sparsam ist der gute auch nicht (von der Ausstattung mal ganz zu schweigen; zumindest der von mir gefahrene (ich sagen nur hinten Fensterkurbeln, da ist mir das Gesicht entglitten)). Ansonsten finde ich den Insignia optisch schon ansprechend.

Gesendet von meinem OnePlus One
 
Naja, 1.8er und Harz4 Ausstattung, der Vergleich hinkt etwas, ist schon ein feines Auto, vor allem der OPC :=)
 
Kurbeln hinten sind doch total normal, das ist bei einem Passat auch nicht anders. Hinten sitzen ja auch nur die gören wenn schon denn schon.
 
Genau, Kurbeln hinten sind bei einigen Herstellern normal. Bei meinem alten Auto (Baujahr 2003) gab es schon keine Kurbeln mehr... ;)

Und zwecks 1.8er, wie gesagt, im normalen Alltag mag er reichen, aber mir wäre es nix. Weil da einfach zu wenig kommt.

Gesendet von meinem OnePlus One
 
Also ich bin den 1.8er vor kurzem erst wieder gefahren und den würde ich nicht kaufen. Er reicht zwar um einigermaßen mit zu schwimmen, aber so richtig voran geht es nicht. Und gerade als Kombi (bin Fließheck gefahren), möchte ich mir nicht vorstellen. Zumal mir das nicht wie 140PS vor kam... Und wirklich sparsam ist der gute auch nicht (von der Ausstattung mal ganz zu schweigen; zumindest der von mir gefahrene (ich sagen nur hinten Fensterkurbeln, da ist mir das Gesicht entglitten)). Ansonsten finde ich den Insignia optisch schon ansprechend.

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Der verlinkte war nur ein beispiel. Da der TE auch nicht erwähnt hat, ob er vielfahrer ist weiß man auch nicht, ob er Diesel oder Benziner bevorzugt. Der 2,2CDTI meines Chefs geht mit den 163PS verdammt gut und die Ausstattung ist auch nicht verkehrt.

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Kurbeln hinten sind doch total normal, das ist bei einem Passat auch nicht anders. Hinten sitzen ja auch nur die gören wenn schon denn schon.

Selbst mein Omega B hatte hinten elektrische Fensterheber. Normal ist das in meinen Augen nicht, wenn im Fond noch gekurbelt werden muss.
 
Wen interessiert denn der Fond, als Fahrer sitzt man normalerweise vorne.
Deswegen hab ich mich auch für einen Dreitürer entschieden, der sieht besser aus und das Reinquetschen in den Fond ist nicht mein Problem :d
Aber ich finde auch, dass elektrische Fensterheber hinten in unserer Zeit genauso zur Standardausstattung gehören wie ESP, 2 beleuchtete Makeupspiegel,MP3-Unterstützung, usw usf...
 
Ach komm, der gehört halt mittlerweile dazu wie 4 Räder :fresse:
Ich hab nur einen auf der Beifahrerseite, auf der Fahrerseite ist die Blende blank, das sieht komisch aus und als Kontaktlinsenträger kann ich den auch einmal im Jahr gebrauchen ^^

Edit: Andererseits - ein Teil weniger was mir beim Fahren abfallen kann. Der Beifahrerspiegel fällt nämlich ständig raus. Damit wär ich auch wieder beim Thema Dreitürer und Fensterheber im Fond, aber das ist Offtopic
 
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Mein Omega hatte links auch nen Schminkspiegel, bei dem hab ich mich immer gefragt, was der Scheiß soll. Als Fahrer hat man sich auf den Verkehr zu konzentrieren und nicht in den Schminkspiegel zu gucken. Die Klappe über dem Schminkspiegel war allerdings praktisch, da ließen sich die Tankbelege gut festklemmen :fresse:
 
Besser in die Blende als in den Rückspiegel den sie dann nicht wieder zurückstellt .
Manchen Menschen kann man das genauso wenig austreiben wie das Telefonieren am Steuer :rolleyes:
 
Telefonieren tu ich auch ständig am Steuer. Allerdings mit Freisprecheinrichtung (Firmentelefon) oder Headset (privat).
Eine BT Freisprecheinrichtung wäre für mich ein kritterium für einen Fahrzeugkauf.
 
Ich hab von der alten A Klasse gesprochen (W169). Die neue ist alles andere als praktisch.

Birnenwechsel kann man da selbst machen. Woher hast du das mit dem Motorausbau lol?! Nur Motorteile sind in der Tat tief verbaut. Aber naja, kaputt gehen kann bei jedem Auto was.
 
Ansonsten kommt demnächst der neue Mazda 2...vielleicht ein Blick wert?!
Fahre noch den neun Mazda 6 und bin mit dem P/L Verhältnis ebenfalls sehr zufrieden.

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Der Madza 2 sagt mir gar nicht zu, kommt also nicht in Frage. Der Madza 3 eventuell, aber da auch nur das neue Modell. Da müsste man es mal preislich sehen.

Anstatt Mazda 2 würde ich eher nach Mazda 3 oder wenns größer sein soll Mazda 6 (Modell GH, also bis 2012) gucken. Fahre den aktuellen und bin echt zufrieden. Zumal du dort (wie bei vielen "Reisschüsseln") etliches Serie hast, was die anderen sich dezent bezahlen lassen ;)

Gesendet von meinem OnePlus One

Ein Bekannter hat mir von den "alten" Madza abgeraten. Er meint, die sind bei denen oft in der Werkstatt, da sie schnell rosten. Also wenn dann nur die ganz aktuellen Modelle, die sollen wohl besser sein.

Mercedes A 180 MOPF, etwa Bj. 2010. Super praktisches Auto. Nicht allzu teuer im Unterhalt. Simple Motorentechnik. Sollte problemlos für 11000€ machbar sein. Evt. Sogar vom Händler mit Garantie ("junge Sterne").

Wird oft gemieden der Wagen, aber ich mag' mein "Elch" ;)

Wenn A-Klasse, dann nur die aktuelle, aber die ist zu teuer.
Die alte mag ich absolut gar nicht. Meiner Meinung nach eines der hässlichsten Autos, die Mercedes je gebaut hat. Auch wenn die technisch vllt klasse sein sollen.

Was hälst du vom Insignia?
Opel Insignia 1.8 Sports Tourer Edition Gebrauchtwagen, Benzin,
Ist ein schönes Auto, mein Chef hat den als 2,2 CDTI. Der geht verdammt gut und hat auch eine recht gute Ausstattung.

Der Insignia sagt mir definitiv zu. Steht auch in der engeren Auswahl.
Sollte aber auf jeden Fall ein Benziner werden. Fahre nicht so viel im Jahr.
Nächstes Jahr wahrscheinlich ein bisschen mehr, aber generell würde ich rund 10.000 - 11.000 Kilometer im Jahre sagen. 2015 werden es vllt 17.000 Kilometer.
 
Nochmal zu den el. Fensterhebern hinten. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das bei keinem mittelklasse-Auto wie dem Passat oder eben dem insignia Serie ist. Früher war das vielleicht so, unser astra g oder auch ein Vierer Golf hatte welche.
Heute bekommst du die nur gegen Aufpreis, eben weil hinten kaum ein erwachsener sitzt, sondern meist Kinder. Das wäre für mich kein ko Kriterium.
 
Wer will noch im Jahr 2014 Kurbeln haben?
 
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