Suche Auto bis 13.000€ - Rat und Vorschläge gewünscht

Nochmal zu den el. Fensterhebern hinten. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das bei keinem mittelklasse-Auto wie dem Passat oder eben dem insignia Serie ist. Früher war das vielleicht so, unser astra g oder auch ein Vierer Golf hatte welche.
Heute bekommst du die nur gegen Aufpreis, eben weil hinten kaum ein erwachsener sitzt, sondern meist Kinder. Das wäre für mich kein ko Kriterium.

Dann lehnst du dich zu weit... Schau mal bei den so gut wie jedem ausländischen Hersteller (Mazda 6, Kia Optima, Honda Accord, Toyota Avensis usw) einfach Serie. Und mal ehrlich, ob ich sie brauche oder nicht, heutzutage hat sowas in einem Auto für diesen Neupreis einfach nichts mehr zu suchen... Ich habe vor dem Kauf meines Mazdas einfach festgestellt, dass die deutschen Hersteller es nicht gebacken bekommen in einen Passat/Insignia/A4 Dinge Serie anzubieten, die mein vorheriger (2003er!) Mazda bereits hatte... Sowas wie eine Mittelarmlehne/Tempomat kostet Aufpreis... Hallo??? Von Sitzheizung und Co will ich mal gar nicht reden. Aus diesem Grund waren die Autos bei meiner Wahl schnell raus, weil ich für die gleiche Ausstattung meines alten Autos rund 5000-10000 Euro mehr bezahlt hätte...

Btw, Rostprobleme hatten primär die ersten Mazda 6 (Baureihe GG/GY), den Nachfolger kann man eigentlich kaufen. Ist solide. Der aktuelle wird aber zu dem Kurs nix ;)

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@Felix_the_cat

Habe mir vor drei Monaten einen Ford Focus MK III 1.6 EcoBoost gekauft. 12500€ vom Ford Händler direkt mit Titanium Ausstattung (ist die höchste). Der Motor es sehr gut. Leise und doch stark. Im Moment fahr ich Ihn sehr effizient und komme im Stadt / Autobahnmix auf 5,9L Super und wenn man sportlich fährt dann ist man bei gut 7,5L Super. Fahre 10.000km im Jahr. Vorher hatte ich einen Focus ST MKII und davor einen Insignia 2.0T 4x4 den ich aber nach nur wenigen Monaten verkauft habe (hatte nur Pech und das in 3 Opel Vertragswerkstätten die alle ein Quitschen von der Linken Bremse nicht beheben konnten).

Der Insignia ist von den Unterhaltskosten zu teuer und unter dem 2.0T will man das schwere Auto auch nicht wirklich fahren.

Unterhaltskosten Ford Focus Fliessheck 1.6 ( DYB ) , 8566/BGS, Versicherung, Verbrauch, Steuer & Wartung, Wertverlust.

Unterhaltskosten Opel Insignia 2.0T ( 0G A ) , 0035/AVC, Versicherung, Verbrauch, Steuer & Wartung, Wertverlust.

mal als kleiner Vergleich was die Kosten angeht.

Beim Focus hast du ein gutes Werkstattnetz und preiswerte und gute Ersatzteilversorgung. Du bekommst ein aktuelles Auto (Bj.2011 -20XX) für einen fairen Preis.

Wenn dir der Focus optisch nicht zusagt, dann vielleicht das Fiesta Facelift mit 1.0 Ecoboost Motor (100PS hat den Engine of the Year Award gewonnen).

Unterhaltskosten Ford Fiesta 1.0 ( JA8 ) , 8566/BGD, Versicherung, Verbrauch, Steuer & Wartung, Wertverlust.

Was Focus und Kia Ceed angeht. Anscheinend bekommt man für den Kurs nur sehr wenige mit dem 135PS Motor. Also wird es wohl der 99 PS Motor der hat da ein Turbo fehlt auch nur 137 Nm Drehmoment was dann 0-100 in 12,8s bedeutet. Der Focus hat 150PS, 240 Nm und ist in 8,7 auf 100 K/mh. Selbst der 135PS Ceed ist da mit 9,9 Sekunden noch weit abgeschlagen. Wenn dir die Motorisierung unwichtig ist dann ist der Ceed natürlich interessant, bloß wirst du das Auto über Jahre fahren, da sollte man so etwas natürlich im Hinterkopf haben.

Ich weiß nicht wie es um die Ausstattung steht bei der Konkurrenz aber der Focus war gut vollgepackt mit der Titanium Ausstattung.

Mal nur die Highlights:

Ambientebeleuchtung vorn (LED)
Audiosystem Sony mit Ford SYNC inkl. Notrufassisent und AppLink (Mobiltelefon-Vorbereitung, Sprachsteuerung etc.)
Fensterheber hinten, elektrisch, mit Gesamtschließungsfunktion
Ford Power-Startfunktion
Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Innenspiegel, automatisch abblendend
Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle (2-Zonen-Klimaautomatik)
Mittelkonsole „Premium“ vorn, Handbremse im Z-Design; Armauflage, darunter großes Staufach; Getränkehalter; 12-Volt-Anschluss vorn und hinten
Nebelscheinwerfer
Scheibenwischer mit Regensensor
Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor
Sportsitze vorn

Dazu habe ich noch für 12.500€ (Bj. 2011 55.000km gelaufen) in meinem gehabt:

Bi-Xenon mit Tagfahrlicht
Park Distance Control Vorne und Hinten mit Anzeige im Display
Einpark Assistent (sucht für dich Parklücken und parkt selbstständig ein)
Beheizbare Frontscheibe
Beheizbare Vordersitze

Beispiel:

Ford Focus 1.6 EcoBoost Titanium Xenon Led Star-Stopp als Limousine in Dortmund

Ford Focus Lim. Titanium,1,6, City-Stopp, Keylessgo als Limousine in Berlin
 
Dave, im Mitteljlassesegment erlaubt sich auch kein deutscher Herstellee mehr Auto ohne.
Aber, hinten el. Ist mit Kindern Pflicht, da abschaltbar, bei kurbeln hat man null Kontrolle.

Übrigens hat mein Passat 3B BJ98 auch schon el. FH hinten, auch wenn die sicher 150Euro mehr gekostet haben.

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Dann schau zB mal im aktuellen Insignia. Da sind in der Basis "elektrische Fensterheber vorn" Serie ;)

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Sind in der Business Edition des Insignia mit drin, die in der Liste sogar 5€ billiger ist :fresse:
Inlusive Navi, Alus, Einparkhilfe, LED-Tagfahrlicht und mehr.
 
@hugimann2000:

Der Focus klingt echt interessant. Da bekommt man eine Menge Auto für das Geld. Werde ich mir mal genauer anschauen. ;)

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Nochmal zu den el. Fensterhebern hinten. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das bei keinem mittelklasse-Auto wie dem Passat l.

Du weißt schon wie der neue passat was Materialien und Extras innen angeht aussieht. Und den willst mit kurbeln hinten verkaufen :d

Im passat ist das schon zig Jahre Serie.
 
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Roach, Opel hat leider die Zeichen der Zeit schon lange verpasst.

Der Insignia ist n gutes Beispiel, alte Technik im Motor, viel zu schwer für die Größe und irgendwie auch nicht wirklich praktisch.


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Aber trotzdem der beste Opel seit vielen, vielen Jahren finde ich.
 
Du weißt schon wie der neue passat was Materialien und Extras innen angeht aussieht. Und den willst mit kurbeln hinten verkaufen :d

Im passat ist das schon zig Jahre Serie.

Beim Vorgänger des aktuellen war es jedenfalls nicht Serie (bj 2008, den bin ich lange gefahren).
 
lass mich raten, trendline mit schlechter ausstattung? ab comfortline oder spätestens highline (da ganz sicher) war es serie. ich hab einen 2005er highline und da war es kein extra.
 
Jap, einziges extra waren sitzheizung und Klimaanlage.
Aber das ist eben der Beweis, dass es keine Serie ist ;)

Aber das ist ja nun auch egal. Wie gesagt, für mich wäre es kein ko Kriterium.
 
Du musst dir die alte A-Klasse nur in einer schicken Farbe und Felgen vorstellen. Dann sieht die ganz gut aus. Man darf halt nicht das Mausgrau als Referenz nehmen ;)

Ihr seht, ich geb' mir echt Mühe überzeugungsarbeit zu leisten ;)
 
Wenn Stern dann richtig. ;)

Nur, wer will das schon als "neues" Auto, wenn der Alte neuer ist, als der "echte" Benz ;)

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Du musst dir die alte A-Klasse nur in einer schicken Farbe und Felgen vorstellen. Dann sieht die ganz gut aus. Man darf halt nicht das Mausgrau als Referenz nehmen ;)

Ihr seht, ich geb' mir echt Mühe überzeugungsarbeit zu leisten ;)

Auch mit einer tollen Farbe und schicken Felgen wird das Auto in meinen Augen nicht schöner. ;)

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Zwischen Smart und A liegen Welten. Vorurteile...
 
Praktisch denkende Menschen ;)

Wenn ich dürfte und Zahlen könnte, würde ich nen E36AMG T-Modell fahren ;)
8-Zylinder gibts ja leider keine im T ;)

Aber n 124er ist halt auch keine A-Klasse und zugegeben, nur für Enthusiasten ein Fahrzeug, dass es Wert ist neueres für wegzugeben.

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Die geplanten Probefahrten am vergangenen Samstag musste ich leider absagen, da ich den Abend vorher feiern war :fresse:
Aber die werden nach geholt.
Weiterhin habe ich den neuen Ford Focus in der Titatium Edition noch ins Auge gefasst. :)
 
Was ist ein gutes BMW E46 Cabrio noch wert? Was würdet ihr maximal dafür ausgeben?

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Das hängt davon ab, was für ein E46 das ist, 318, 320 etc, BJ, km-Stand usw usw...

Generell ist die E46 Reihe aber solide Technik, Ersatz/Verschleißteile bekommt man hinterher geschmissen.
 
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