Suche Bücher wie Sakrileg oder Illuminati

killuah

Semiprofi
hi,

hab in letzet Zeit die beiden oben genannten Bücher gelesen und find die extrem geil!

Jetzt suche ich ähnliche Bücher die ebenfalls so spannend, verschwörerisch *g* und geil geschrieben sind.

Robert Langdon ftw ! :banana:

Hab mir mal Diabolus von Dan Brown geholt und werds mal lesen, aber will trotzdem ncoh ein paar empfehlungen haben :)

danke

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm hab mir mal ein paar kurz Zusammenfassung durchgelesen und so wirklich spricht mich das nicht an. Hätte da lieber was in richtung Thriller ohne irgendwelche unbekannten Meereswürmer die die Welt bedrohen :)

Darf auch was in Richtung Assassinen (Assassins Creed ist geil :)) sein oder ähnliches. Meinetwegen auch Templer oder sogar Freimaurer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Von Dan Brown gibt's auch noch "Meteor", selber Stil, unbedingt lesen :)

Der Schwarm hat mir nicht gefallen, eben weil das Thema - wie du schon erkannt hast - ziemlicher Käse ist und der Schätzing ne Umweltmacke hat, was sich leider durchs ganze Buch zieht :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Bücher von Lincoln Child und Douglas Preston an. Besonders die Bücher mit Agent Pendergast - absoluter Leckerbissen :bigok:

Gibt noch zwei andere Bücher von Dan Brown, Meteor und noch sowas, hab die gelesen, waren auch sehr spannend.

Cool danke werd mir die Bücher mal angucken.

Tom Clancy rockt :bigok:

aber von den Verschwörungsbüchern kommt wenig an Sakrileg ran. Sehr gelungenes Buch.

Jetzt verfilmen sie ja gerade seinen ersten Teil (der im Rom spielt mit den ollen Ritualmorden)- Diabolus müsst das sein?

Frank Schärtings Schwarm kann ich aber auch empfehlen, das Buch hat ne richtige geile Hintergrundgeschichte an der sich schon viele die Zähne ausgebissen haben.

Nein, das ist Illuminati.
Den ersten Film fand ich aber nicht so toll, Tom Hanks ist absolut geil, aber als Robert Langdon passt er imho ausnahmensweise mal gar nicht...

Patrick Dunne - Die Keltennadel

617ads27bsl._ss500_2zl.jpg

Ich denke Bücher von Ken Follett kann man auch in eine ähnliche Sparte packen...
Hab kürzlich Das zweite Gedächnis abgeschlossen, war ganz nett und werd jetzt noch mehr von dem probieren.

Grüße

jan van helsing als Autor, ich lese nie Bücher aber Kumples tuen es hab einfach aus Interesse mal reingeguckt ,persönlich halte ich von den ganzen Mist nix alla Geheimorganisationen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann di Scriptum echt empfehlen, lese sowas auch gern, aber auch so Umweltsachen wie beispielsweise der Schwarm find ich klasse.
Zur Zeit lese ich "Welt in Angst" was ih bis jetzt mitbekommen habe geht es um die globale Erwärmung.
"Lautlos" von Schätzing habe ich auch noch liegen, kommt gleich nach "Welt in Angst" dran, wenn mir Schullektüre nicht wieder nen Strich durch die Rechnung macht,da geht es, soweit der Buhrücken, um ein Attentat auf den US-Präsidenten.
"Meteor" war zwar gut aber nicht so überragend wie Illuminati oder Sakrelig.
"Diabolus" kann ich wiederrum uneingeschränkt empfehlen da geht es um einen Supercomputer der in der Lage ist, sämtliche Codes innerhalb küzester Zeit zu knacken, bis er für einen aufeinmal mehrere Stunden braucht... das ist Dan Browns Erstlingswerk und auch sehr gut, woei ich sagen muss das das mit Meteor auch schon Jammern auf hohem Niveau von mir ist.

m.f.G tobi

Ich fand den Film damals garnich so schlecht muss ich gestehen, wobei ich auch nurnoch schnipsel davon im Kopf habe. Die Story war schon interessant. Hab mir mal Tom Clancy: Operation Rainbow und noch desweiteren hab ich mir noch ein Hörbuch names Meteor von Dan Brown geholt - werds nachher mal aufn MP3 Player ziehen und anfangen es mir vorlesen zu lassen *g*
Ich finds gut das unsere Bibliothek auch sowas hat.

"Das Faucault'sche Pendel" von Umberto Eco (ebenfalls gemeine Bruderschaften)
"Scriptum" von Raymond Khoury (Templer)

Meteor fand ich nicht so toll, und geht in eine andere Richtung.

Wenn man einen Dan Brown gelesen hat, kennt man alle...
Trotzdem sind die Bücher sehr gut - Diabolo ist übrigens das 4. Buch von ihm, wurde glaube noch nicht genannt.

"Der Schwarm" ist wie gesagt mehr als nur zu empfehlen.

Wenn man nix über das Buch gehört hat, dann weiß man so gut wie nicht wies endet. Ich war auch völlig baff :eek:

"Die Dritte Pforte" von Andreu Carranza und Esteban Martin, das liest jedenfalls gerade meine Mitbewohnerin und meint, das wäre wie Illuminati, nur in Barcelona statt Rom und mit Gaudí-Bauwerken statt Bernini-Statuen. Insofern ist das sicher was. Ich hab's selber noch nicht gelesen, muss warten bis sie damit durch ist :drool:

Edit: hab's gelesen, sehr spannend! Allerdings gegen Ende ein bisschen sehr undurchsichtig, und der Da Vinci Code war noch reisserischer. Aber lohnen tut es sich allemal!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh