Suche Backup Programm

SV-Schnarchi

Enthusiast
Morgen Leutz,

ich suche ein Backup Programm, mit dem ich Daten von meiner Synology, und Daten meines Hauprechners, auf einer externen 320GB Festplatte speichern kann (die ich immer erst anschalte wenn Sie gebraucht wurd)! Es handelt sich hier um Ordnerstrukturen (Bilder, Videos

Zur Info: Der Rechner ist nicht immer jeden Tag an, sollte sozusagen ein richtiges Backup machen, und dann z.B. von Bildern, die ich hinzufüge, diese nachlegen, ohne das alles komplett nochmal gesichert wird! Nenn sich das dann in inkremmentell oder sowas? Ich kann die Dateien natürlich auch alle manuell rüberkopieren, beser wäre es jedoch wenn es hier eine automatisierte Funktion ein Programm gäbe.

Ich hatte mal ein for free Programm, das hat mir die 320B in nix voll gepackt, warum auch immer, Daten waren insg. wohl um die ~60 GB, da hat irgendwas nicht hingehauen!

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Achja, als Betriebsystem verwende ich Windows 7!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie Guinnes schon sagte, kann man alles mit Robocopy machen.
Eine Alternative wäre Veeam Endpoint Backup Free. Ich muss zugeben, ich hab mir das Programm noch nicht angeschaut, hab es aber in den nächsten Tagen vor. Es schaut zumindest sehr interessant aus.

Oder wie ich in allen anderen Backup Threads immer sage, eine etwas ältere Version von Acronis True Image.
Das Teil erkennt sogar das du die externe Festplatte einschaltest und fängt dann mit dem Backup an (zumindest gemäss Beschreibung) habe es nie getestet.

Zuletzt bearbeitet:
gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh