Suche Beleuchtetet Tastatur?

0screamer0

Enthusiast
Hallo, ich würde mir gerne eine Beleuchtetet Tastatur kaufen.
Die Tastatur sollte von einer Markenfirma sein und auf keinen fall Pfeifen.
Außerdem währen einige Multimedia Tasten praktisch (Lautstärkeregelung).

Ein Kumpel von mir hat die Logitech G15, die find ich eigentlich sehr gut, bis auf die Sondertasten - G Tasten die ich nicht brauche und die Griffe (Ich nen sie einfach mall so :d ) die ich total hässlich finde.

Könnt ihr mir eine empfehlen?

MFG Screamer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Razer Lycosa sieht ja nicht schlecht aus, bis auf das sie Laptop tasten hat.
Die neue Logitech G15 ist auch nicht schlecht, das Display brauch ich eigentlich nicht wirklich, da meine Tastatur meist wen ich sie nicht benutze unter dem Tisch ist (wegen Auszug), aber trotzdem Ok.

MFG Screamer

Habe heut meine G11 gekriegt. Einfach geil nur:banana:

Ich habe ne Saitek Eclipse.
Für das Geld einfach nur ne richtig geile Tasta.
Die Tasten gehen angenehm leicht, aber auch nicht zu leicht, wie bei einigen anderen Tastaturen.

Die Beleuchtung kann man in 3 Stufen einstellen: aus-gedimmt-hell
Die gedimmte Einstellung ist wirklich sehr gut, blendet beim Schreiben in einem total dunklem Raum absolut nicht.

Die Verarbeitung ist ebenfalls tadelos, nichts klappert, nur die Handballenauflage könnte sich weiter ausziehen lassen, hier haben Leute mit größen Händen (und ich hab welche, bei 1,91m Körpergröße auch kein Wunder) Nachteile. Trotzdem bin ich mit ihr sehr zufrieden.

Alles in Allem genau das Richtige, wenn man eine beleutet Gamertasta ohne schnick-schnack sucht.

Ob die Eclipse II genau so gut ist, kann ich aber nicht sagen, da ich sie noch nicht unter den Fingern hatte.

Ich aber -.-

Ich hab Eclipse I und II hier.

Die Eclipse I ist von Verarbeitung und Ergonomie insgesamt sehr ähnllich. Allerdings hat die Eclipse II einige Vorteile. Zum einen ist das Design meiner Meinung nach deutlich gelungener, vorallem die Klavierlackoptik um die Tasten herum ist sehr schick. Zum anderen ist die Beleuchtung etwas dezenter gehalten, also weniger grell als bei der Eclipse I wo vor allem die status leds ein bissl blendend sind.
Zuletzt ist die Eclipse II natürlich noch 3 farbig (blau, rot, lila) und per Tastendruck umschaltbar, dazu ist die Beleuchtungsstärke im Gegensatz zuer Eclipse I stufenlos regelbar (Eclipse I: 3 Stufen).

Ansonsten sei noch angemerkt dass die Tastas wie gesagt für große Hände (me 2,03m -.-) toll sind, ein gutes Preisleistungsverhältnis haben, sehr robust sind und wie gesagt todschick. Dazu noch minimalistisch (keine unnötigen Zusatztasten, also nur Beleuchtung und Musiktasten (vor, zurück, play, stop, lauter, leiser).

Hoffe konnte helfen,
Gruß, CeeJay

Bis jetzt find ich die Logitech G15 Refresh am besten.
Die von Roccat ist nicht schlecht, hat aber zu viele Programmierbare Tasten.

Allerdings find Ich die Maus von Roccat -Kone- ziemlich geil, weis wer wann die kommen könnte?

MFG Screamer

Die Saitek Eclipse I und II find ich nicht so gut, laut tests ist die Tastatur beleuchtung sehr unregelmäßig.

Bis jetzt find ich die Logitech G15 Refresh am besten.
Die von Roccat ist nicht schlecht, hat aber zu viele Programmierbare Tasten.

Allerdings find Ich die Maus von Roccat -Kone- ziemlich geil, weis wer wann die kommen könnte?

MFG Screamer

laut Homepage sind die Preorder-Bestellungen raus, auf der Dreamhack, die heute begonnen hat, soll es sie auch zu kaufen geben.

....ich kann auch die Eclipse I empfehlen, hatte die mal (f. BF2 Nightsessions ideal :d )...war ne 1a Tastatur und unregelmäßig war die Beleuchtung eigentlich nicht.

ich hab die eclipse 1 und was meint er mit unregelmässig ? rofl ...sehr komische leute müssen das getstet haben

es war eigentlich nur auf meine tasta bezogen was da unregelmässeig sein soll xD Was unregelmässig is weiss ich schon^^

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab mich nicht gut ausgedrückt.
Laut Tests soll die Saitek Eclipse II unregelmäßig ausgeleuchtet sein und dunkler, da die Ziffern jetzt michlschig sind.

MFG Screamer

Ja ist es aber meine Wakü hat auch an die 1k tacken verschlungen und ich gurg hier mit so altem gammelzeugs rum ;)

Soso. Wenn du Kohle hast, dann zieh dir mal das da rein: Optimus Maximus
In jeder Taste sind OLED Displays integriert.

*sabber* :love:

Leider erst Ende Februar verfügbar. Und an die 1500$ schwer. Klick mal auf den Demo-Link auf der Website, das Teil hats echt in sich :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Jaja das ding ist glaub ich schon seit 2 Jahrn angekündigt :fresse: aber zu teuer und ich schreib lieber mit was ordentlichem :d

Sorry, hab mich nicht gut ausgedrückt.
Laut Tests soll die Saitek Eclipse II unregelmäßig ausgeleuchtet sein und dunkler, da die Ziffern jetzt michlschig sind.

MFG Screamer

nene das stimmt explizit _NICHT_

hier mal paar reviews die das auch untermauern:

http://www.netzwelt.de/news/74454_3-gamertastatur-saitek-eclipse-ii-keyboard.html
http://www.caseumbau.de/index.php?page=test449/test449_3
http://techgage.com/article/saitek_eclipse_ii_illuminated_keyboard/2
http://www.extremetech.com/article2/0,1697,2001713,00.asp

sollte ja reichen. Unregelmäßig is da gar nichts. Das einzige negative review was ich kenne is das von Cooling Station was aber so lächerlich ist, da der Author mein, hey macht die tasten doch so hell dass es blendet, dann isses besser :d
http://www.cooling-station.net/index.php?page=tests&id=156

Und selbst da gehts nicht um unregelmäßig.

Lass dir gesagt sein die Beleuchtung is spielend hell genug um bei jeder Lichtsituatuion zu tippen und man kann ALLE Buchstaben in etwa gleich gut lesen.

Vielen dank für eure Hilfe, hab mir jetzt die G15 bestellt.

MFG Screamer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh