Suche Benchresults GTX 460 / 465

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich müsste die 460er eine 465er sein wenn Nvidia sich klug angestellt hätte. Die Ergebnisse sprechen doch ein klares Bild. (Leistung, Stromverbrauch, PREIS...) Die 465er wird sowieso bald vom Markt verschwinden!
 
Eventuell bringt nVidia die GTX465 in Form von ner vollausgebauten GF104 Karte wieder auf den Markt? Nachdem sie die alte GTX465 ausgelöscht haben...
bei nVidia is sowas gut denkbar^^
 
Was darf man davon denn jetzt glauben?
Läuft die 465 jetzt aus und wird durch die 460 vollständig ersetzt oder wie oder was?

Wieviel besser ist die 465 in DX11 denn als die 460 :d

Wäre es möglich den DX 11 Bench (Unigine Heaven 2.1) in 1680x1050 mit
800 Mhz Chip / 1600 Mhz Shader / 2000 Mhz VRAM
zu bekommen? (GTX 460 1 GB / GTX 465)

Das man die Dinger mal richtig vergleichen kann?

thx & mfg
Auf 2000Mhz Speicher bekomm ich die nicht.^^
Ich schließ mich den bisherigen Kommentaren an und würde dir einfach raten, die zu nehmen, die du günstiger bekommen kannst. Oder du greifst zur 5850, dann hast du nicht diese "Entscheidungsprobleme". ;)
 
Wieviel VRAM schaffst du denn?
Man müsste sich irgendwo treffen ^^
 
Die GTX460 hat für 1000Mhz zertifizierten speicher, bzw. 2000Mhz Datarate.
von daher... schafft das eigentlich jede dieser Karten.
Ich seh eigentlich nicht wirklich einen Grund um die GTX465 zu holen ;)

Keine Idee warum du dich da soo schwer tust x).
Zudem seh ich grad... GTX260 ;) da frag ich mich halt schon, inwiefern das upgrade was bringt und ob es überhaupt notwendig ist ;)
Oder ob du nur mal so vergleichen willst^^
mir eigentlich egal x). Der Vergleich war auf jedenfall interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel VRAM schaffst du denn?
Man müsste sich irgendwo treffen ^^
Also auf 2000 schaff ich es schon, allerdings bei exorbitant hohem Stromverbrauch. (So 1,1V müssen es glaub ich schon sein). Liegt vielleicht auch an meienr Karte. Die ASUS GTX465 lässt sich z.B. bei 1,0875V auf 870/1740/1950 ziehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:20 ----------

So, ich hab sie jetzt stabil auf 750/1500/900 @ 1.012V laufen. Außerdem hab ich die CPU auf 3.6Ghz angehoben.

3DMark Vantage + Heaven (1680x1050):
http://img25.imageshack.us/img25/9525/benchw.jpg

Auf den Einstellungen werd ich die karte erstmal nutzen, da alles andere den Stromverbauch zu hoch treibt. Eventuell kann ich da noch ein bisschen was drehen, wenn meine Kühler für die Spannungswandler demnächst mal kommen.:)

Das ist jetzt etwa 470 Niveau, vorhin mit ner 470 hier inner WG gestestet.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Palit Sonic@Platinum (800/1000/1600):
 

Anhänge

  • GTX460@800_1000_1600.jpg
    GTX460@800_1000_1600.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 28
Die GTX460 hat für 1000Mhz zertifizierten speicher, bzw. 2000Mhz Datarate.
von daher... schafft das eigentlich jede dieser Karten.
Ich seh eigentlich nicht wirklich einen Grund um die GTX465 zu holen ;)

Keine Idee warum du dich da soo schwer tust x).
Zudem seh ich grad... GTX260 ;) da frag ich mich halt schon, inwiefern das upgrade was bringt und ob es überhaupt notwendig ist ;)
Oder ob du nur mal so vergleichen willst^^
mir eigentlich egal x). Der Vergleich war auf jedenfall interessant!

Ob ein Upgrade in Frage kommt versuche ich hier rauszufinden :d
 
@Hackslash:
Die Frage ist relativ einfach zu beantworten. Falls irgend ein Spiel nicht mehr so geht wie du willst bzw. die Karte blöd tut; Ja. Ansonsten: Nein. ;)
 
Guten Abend,

ich bin von einer XFX GTX 260 (216, nicht übertaktet) auf die Gigabyte GTX 460 (OC 1GB) gewechselt, weil die GTX 260 bei einer Auflösung 1680+1050 mit hohen Qualitätseinstellungen Probleme machte.

Bin soweit zufrieden, die GTX 460 ist wesentlich leiser (für mich unhörbar), kühler und in den Spielen, bei denen die GTX 260 Probleme bekam, deutlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine GTX 260 war das denn ne 192er oder eine mit 216 Shadern?
Und wie war die getaktet bzw. war sie übertaktet? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werd mal schauen was ebay so rausrückt für meine GTX 260 und mir dann ne MSI Cyclone 460er 1 GB VRAM zulegen ;) (und die zur Hölle takten)

:d
 
Wollte nur kurz berichten das ich das Projekt erstmal auf Eis gelegt habe.
Ich warte erstmal noch ne Runde bis etwas noch besseres kommt.

Danke nochmal an alle, ich denke der Thread ist damit durch ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh