Suche Berichte über den Grafikkartenshop Madmoxx

Tro0peR

Enthusiast
Hi,
ich habe vor mir demnächst diese Grafikkarte bei mad-moxx.de zu bestellen.
Jedoch habe ich bisher noch überhaupt keine Erfahrungberichte über diesen Shop gelesen. Hat schon jemand von euch dort bestellt? Ist die Warte gut und nicht etwa defekt?
Weiß jemand zufällig von welchem Hersteller die oben verlinkte Karte ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ein kumpel hat seine Graka da gekauft und ist sehr zufrieden
Lieferung war schnell (3 Tage) Graka läuft tadellos

hab vor 4 wochen ne graka gekauft.
diese hier: http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10426
damals noch für 140euro.
nach 2 1/2 wochen gab sie dne geist auf. also hab ich nen rma antrag gestellt.
alles kein problem. ich bekam ne per post ne paket-marke geschickt für dne kostenlosen transport.
paar tage später kam die meldung, dass sie die karte austauschen. und heute ist sie bei mir angekommen. ging alles reibungslos. sind wirklich top in solchen angelegenheiten....

in eigener sache: :d
ich hab mir aber in der zwischnzeit ne neue graka gegönnt, weil ich nicht warten wollt *g*. deswegen geb ich die obige karte ab. für den preis, für den ich sie gekauft hab. 140€ + 2 jahre garantie

mfg kiffo

edit': falscher link. is jetzt richtig

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also ich hab schon 2 Grafikkarten da gekauft. Die erste war vor 4 Jahren (damals noch "Radeon-shop.de") eine 9500Pro @ 9700Pro, von der ich hellauf begeistert war :)
Die zweite war vor 2 Jahren eine X800Pro@XT 500MHz mit Silencer. Auch die hat mir bis vor 4 Monaten gute Dienste geleistet.

Ich hab zwar schonmal gehört, dass bei den Zalman VFx00 mal ein, zwei Kühllamellen verbogen gewesen sein sollen, als die Karte ankam, aber das sind wohl Ausnahmefälle. Solange der Preisunterschied nocht zu groß zur normalen Retail-Karte ist, kann ich Mad-Moxx nur empfehlen.

Edit: Auch der e-Mail-Kontakt war bisher immer nett und hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Kann den Laden auch nur empfehlen, hab noch nie Probleme mit denen gehabt. Allerdings ist mir bisher auch noch nie eine Grafikkarte kaputt gegangen, so dass es zum Garantiefall kam....
Liefern übrigens sehr schnell....

Ok, das Wichtigste ist mir, dass es gute Ware ist, die nicht schnell kaputt geht. Und scheint ja so zu sein.

Von welchem Hersteller sind denn die Karten? Da steht ja nur immer ATi Radeon X1900 XT.

Tro0peR schrieb:
Von welchem Hersteller sind denn die Karten? Da steht ja nur immer ATi Radeon X1900 XT.

Das ist bei den X1900XT auch völlig egal, die sind technisch (Bauteile, PCB) gleich. Da gibts keine "bessere" oder "schlechtere" Marke.

Produzieren denn verschiedene Hersteller schlechtere PCBs oder kriegen von ATI schlechtere GPUs? ;)

Naja, am meisten unterscheiden sie sich im Lieferumfang. Aber hier im Forum hat schonmal jemand bei Mad-Moxx angefragt, was für eine Grafikkarte er denn da bekommt, aber die konnten es ihm selbst nicht sagen, da sie von verschiedenen Herstellern beliefert werden.

Bei den 7900GTs kann man es leichter erkennen. Bis vor kurzem war die 7900GT enhanced mit VF700 eine XFX 7900GT 520M, jetzt gibt's die 512MB-Variante, welche wohl eine Gainward ist.

Bei ATIs kann man das allerdings allerdings etwas schlechter erkennen... :)

ja wir ich gehört habe gehen EVGA karten schneller kaputt als andere
die hersteller könen auch etwas ändern (zum Beispiel: 7600gs mit DDR3 speicher)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh