[Kaufberatung] Suche beste CPU, Ram, Mainboard, Netzteil und Gehäuse für 450 €

haitor

Neuling
Hallo liebe Freunde,
ich bin hier neu im Forum und mir gefällt es jetzt schon.

Erst mal zu meinem Anliegen.
Ich habe momentan als Budget 400-450 € zur Hand. Ich würde gerne einen Computer bauen, wo ich die meiste Leistung rausbekomme.

Was ich bereits habe:
Grafikkarte = Nvdia Geforce GTX 950 2 GB.

Was ich noch benötige:
- CPU
- Mainboard
- Netzteil
- Ram (Arbeitsspeicher )

Der Computer wird dann hauptsächlich zum zocken genutzt, ab und zu zum Streamen.

Ich würde mich um hilfe sehr freuen, und ich würde gerne was vernünftiges für mein Geld bekommen.

Ich wünsche allen noch einen angenehmen Tag.

MfG haitor / Steven S.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Haitor,

wenn dein Betreff bzw. Themen reiter richtig ist , haste bei dem Was du noch benötigst das Gehäuse vergessen. Sowie haste auch noch ne Festplatte ohne die wird das nicht laufen, wenn du nur ne Grafikkarte hast =D.

PS. Stelle gleich was zusammen .

Ja tut mir leid, eine Fesplatte habe ich natürlich auch schon =) Bei so vielen Komponenten komme ich manchmal ein wenig durcheinander.

Ich habe mir eben schon so etwas zusammen gestellt, weiß jedoch nicht wie diese Setup ist, ich möchte mir auch nichts auf dass schnelle bestellen, sondern erstmal alles durch denken. pcsetuue.png

Würds etwa so machen : Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Das wäre halt meine idee.

Was du hast , kann man auch machen . Wenn dir 8 GB für den Anfang reichen also Arbeitsspeicher , kannste das so ähnlich machen wie du es hast. Nur du solltest MINDESTENS 2666 MHZ Arbeittspeicher nehmen, 2400 ist das Mindeste für die Intel Prozessoren bei 3000-3200 MHZ läuft Ryzen halt besser. Sowie haste noch nen Altes Gehäuse , egal obs jetzt alt ist oder nicht ?.

Um ehrlich zu sein , kannste auch noch anders machen.

Kaufst nen Ryzen 1600 (non X)
Nen B350 Chipsatz Mainboard (MATX)
Erstmal 8 GB DDR 4 Ram 2666-3200 (was momentan im Budget drin ist)
Nen Billiges Gehäuse , was ich dir zb gepostet habe für etwa 30 Euro das Bitfenix Nova
Und das Netzteil halt 400 Watt BeQuiet <40 Euro.

Kaufst dan einfach später , wenne noch Geld hast nochmal 8 GB DDR 4 Ram dazu . Das du 16 GB Ram hast.

Zuletzt bearbeitet:
Also 8 GB Ram reicht mir aus, SSD brauche ich nicht.
Wie ist denn dass Setup in dem Bild dass ich gepostet habe?

Das Setup was du gepostet hast , ist ansich gut nur des einzige Schlechte was du drin hattest. Ist halt der Arbeittspeicher , wie geschrieben der Arbeitsspeicher sollte Mindestens 2666 MHZ haben -3200 Optimal . Hab dir sowas ähnliches nochmal zusammen gestellt ohne Gehäuse mit 3000 MHZ Ram 2x4 GB der 2x4 GB PC 3200 ist zu teuer .

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen Ohne Gehäuse für etwa 395 Euro .

Das Corsair 88R (MATX ) für 44-45 Euro wäre ne Gute Wahl mit Sichtfenster + 1 x 5,25 zoll (Fallse es noch brauchst) mehr brauch inne regel nicht sofern man es brauch.

Gibt auch bei Mindfactory bei den mATX gehäuse, welche von Fractal Design für etwa 35-40 Euro die ganz Schlicht gehalten sind. Ohne LED zeugs und Schnick Schnack.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir gefällt ist es doch in Ordnung , ist halt geschmacksache mit den Gehäuse. Würds so hollen wie es ist, kannste nichts falsch machen.

Sowie kann dir nur raaten , bestellt zwischen 24:00 Uhr - 6:00 Uhr Morgens. Da gibts es Midnight Shopping von Mindfactory bzw. gibts täglich. Zahlste keine Versandkosten über Hermes versand.

Zuletzt bearbeitet:
Aber von der Hardware mache ich nix falsch oder?

Die Hardware ist Gut, du kriegst für das Geld eh nichts besseres. Bei Intel würdeste Maximal nen Puren 4 kerner (i5) für das Geld kriegen , der fürs Streamen eher ungeeignet ist.

Kannst damit nichts falsch machen.

Du kannst dir halt evtl . später wenn du Overclocken willst immer noch nen besseren CPU Kühler bei hollen oder /und mehr Arbeitsspeicher. Das musst du aber wissen. ggf. in nen paar Jahren ne neue Grafikkarte könnteste dir noch kaufen. je nachdem was du spielst bzw. ob sichs bei dir Lohnt. Für nen Lohnenswertes Upgrade von deiner müssteste schon 250-300 Euro etwa investierne für zb ne GTX 1060 oder RX 580, also nach Aktuellen maßstäben. In nen paar Jahren gibts eh wieder was besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo blackplus danke für den Hinweis, also lieber dass Netzteil was du gepostet hast nehmen?

Alfred Johnsen genauer lesen er hat nen 6 Kerner /12 Thread Prozessor . Sowie die genannten sind Gebraucht relativ teuer 150+^^ Lohnt sich einfach nicht zu kaufen . PS grad bei ebay nichts unter 200 euro Sofort Kaufen ^^.

@ Haitor ja kannste nehmen , damit kannste nichts falschen mit Kable Management etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh