[Kaufberatung] Suche besten 775-Kühler für 35-45 €

Nightspider

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
2.920
Siehe Titel.

Möchte Core2 Duo E2180 auf ca. 3-3,5 Ghz übertakten, auf einem Gigaybte P35- DS3.

Kühler sollte gut kühlen und möglichst leise sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der mugen ist besser, wenn du den lüfter unter 500rpm drehen lässt. dann holt der ninja wieder auf.

beide lüfter sind okay..... runtergeregelt sind aber beide leise.
 
Kann man die etwas runterregeln, so das sie relativ leise sind, nicht unbedingt, unhörbar aber so, das die Kühlung noch ausreicht um den 2180 auf runde 3-3,5 Ghz zu bekommen ?
 
Den Ninja würde ich lieber nicht nehmen, denn der ist für den passiven Betrieb ausgelegt. ;)
 
Wie sind der Zalman 9500 und 9700 im Vergleich zum Mugen ?
 
Ich schmeiß mal noch den Xigmatek 1283 in die Runde, der soll ja auch sehr gut fürs Geld sein und sogar mit den besten mithalten nach den Tests die ich gelesen habe.
Praktisch kann ich aber wohl erst in ner Woche was dazu sagen wie gut der is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scythe Mugen oder Xigmatek 1283. Spielen von der Kühlleistung ganz vorne mit und der Lüfter des Mugen ist auch auf höchster Drehzahl nicht zu hören.
Bei dem Xigmatek würde ich unter Vollast einen anderen Lüfter verbauen, der mitgelieferte soll bei voller Drehzahl nicht so berauschend in der Lautstärke sein. Zalman gar nicht, ist einfach nur laut wenn es um Leistung geht - kühlt auch nicht auf Niveau des Mugen (gerade Quadcore) und P/L stimmt da gar nicht mehr. Früher vieleicht - die letzte Zeit, seit Scythe & Co. nicht mehr. ;)
 
wenn der mugen unterm strich auch bei vollast leiser ist und die gleiche kühlleistung hat und auch billiger ist wie der xigmatek wozu sollte man sich dann den xigmatek kaufen?
g, sushiman
 
wenn der mugen unterm strich auch bei vollast leiser ist und die gleiche kühlleistung hat und auch billiger ist wie der xigmatek wozu sollte man sich dann den xigmatek kaufen?
g, sushiman
Geschmacks-, Kompatibilitäts-, Gewichts- und Platzgründe ebend.

edit @ demon-chan: Hat der Mugen nicht ein Retention-Modul? Bei meinen alten Infinity (ist eigentlich auch der Mugen, Scythe mußte nur den Namen aus markenschutzrechtlichen Gründen ändern) war noch die Montage only PushPins, hat aber dennoch selbst mit 2 Scythelüftern sehr gut gehalten. Abbau zum reinigen war halt nur sehr fummelig da das wirklich ein "Klotz" war - Kühlleistung war jedoch enorm. Da kann kein Zalmännchen mehr mithalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh