Suche besten 80m Gehäusekühler!

xxthebestionxx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2005
Beiträge
3.158
Ort
NRW
Habe im Moment 4x Enermax 80mm drin die auf 7v laufen aber immer noch sehr laut sind. Dazu habe ich einen Lüfter in der Seite der aber sehr runtergedrosselt ist. Wenn ich mein neues Sys hole wollte ich mir evt auch neue 80er Lüfter holen die leise sind und trotzdem nur nen vernüftigen Durchsatz schaffen. Sind da die Bequit silent wings am besten? Verlängerungen für die Kabel wären auch sehr wichtig. Wer kann mir da gute empfehlen die leise sind und trotzdem was bringen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Multiframe von Noiseblocker sind auch sehr gut. Wenn nicht besser als die BQ. Die BQ sind leiser, dafür sind die NB besser in der Effizienz
 
Stimmt und die Lager sind bei NB hochwertiger.
 
Der Sharkoon Rebel 2000 80mm ist sehr gut. Die uebrigen Sharkoons sind ziemlich schrottig, aber der 2000 ist leise und schnell und hat einen sehr guten Luftdurchsatz.
 
Ein neues Case käme nicht in frage? 12cm Lüfter pusten schon ordentlich mehr Luft und sind dabei noch leiser als 8cm Lüfter.

Würde mir mal das Cooler Master Elite 370 oder das Xigmatek Asgard anschauen, wenn es relativ günstig werden soll.
 
ne mag mwin case behalten da ich den auch schön gemoddet habe nur die enermax sind mit 7v immer noch sehr laut daher mag ich die gerne wrchseln.
 
Noiseblocker.
 
Die lüfter an der Seite baue aber bitte schleunigst aus ;)
 
die haben mir etwas wenig dampf da haben die be quite 44mh2. ich sitze auch so 2-3m vom rechner weg sind die be quit da noch zu hören auf 12 bzw 7v?
 
Hab mich neulich mit dem Thema auch beschäftigt:

Geworden sind es:
Noiseblocker NB-BlackSilent-X2 - 80 mm

Bei 12V hörbar, bei 7V sehr sehr silent, bei 5V nicht wahrnehmbar. Sehr guter Luftdurchsatz für die Lautstärke!
 
die silent wings haben 44mh2 bei 16db oder so sind die dann nicht noch leiser? bei mehr power? die noiseblocker sind aber sehr preiswert :-)
 
habe mir jetzt 2 bequit silent wings usc 80mm geholt und die in meinem tower hinten verbaut. sind nicht zu hören die teile. Vorher hatte ich hinten nur einen lüfter angeschlossen denke das das die beiden jetzt silent das auffangen müssten was der eine in 7v rausgepustet hat. due usc haben wohl nur 22mh2 oder sowas stand hinten drauf aber wie gesagt da jetzt 2angeschlossen sind geht es. die luft hinten kommt schön kühl raus. vorne habe ich einen angeschlossen den auf 5v laufen den hört man auch kaum graka im 2d auf 18% eingestellt und seitenlüfter auch runtergedreht. wirklich sehr leise jetzt alles. mal sehen wie silent ich es mit den neuen hardwarekomponenten schaffe :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh