Suche bestes Mail Programm

Gabbabytes

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2005
Beiträge
2.244
Hallo Community,

ich habe schon so einiges an Mail-Progs durchprobiert. Outlook Express, Thunderbird 1.5, DreamMail.
siehe: http://www.dreammailer.de/

Bisher konnte mich nur DreamMail überzeugen, da man die Adressbücher gut exportieren kann und das Programm lässt sich ohne Installation starten. Es lassen sich somit alle Nachrichten einfach mitnehmen. Allerdings hat es Probleme mit Schriften und der Formatierung.

Jetzt ist Thunderbird 2.0 draussen... ich hab das mal probeweise installiert. Optisch top. Allerdings kann es nur Nachrichten aus Outlook, Outlook Express, Eudora und Communicator 4 importieren. Aus Dreammail nicht.

Und es speichert alle Mails in einer Datei namens Inbox. Einzeln kann man diese schlecht exportieren.

Welche Mail-Proggies nutzt ihr? Welches ist das beste?
Mit welchem Prog lassen sich die Adressbücher und Nachrichten sowohl importieren als auch exportieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seit gestern gibts den THUNDERBIRD 2.0, den find ich noch schicker und besser als den 1.5er!
das adressbuch kann man normal über das menü im- oder exportieren.
die nachrichten kann man mit einem plugin auch im TB per drag´n´drop im-/exportieren.
zum sichern des ganzen mail-proggies benutze ich mozbackup, der sichert ALLES komplett, so dass du bei einer windows-installation erst den TB neu installierst und danach per mozbackup alles wiederherstellst...
 
ich nutze thunderbird und bin damit sehr zufrieden.
die neue version gefällt mir auch sehr gut.
 
okok... ich springe von Dreammail auf TB 2. ihr habt mich überzeugt... muss nur noch 300 mails portieren... wie am besten?

ich würde gerne meine gesamte e-mail struktur mitsamt ordnern 1:1 nach tb 2.0 portieren... aber wie? weiss das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sicher die Mails exportieren und importieren. ich weiß halt nicht ob das bei Dreammail funktioniert aber bei thunderbird geht das.
 
ja aber 300 mails einzeln sichern ist auch quatsch und dauert zu lange.
Hinzugefügter Post:
UPDATE:

ich habe jetzt alle mails aus dreammail in einen ordner exportiert mit der endung eml. wie bekomme ich eml-dateien in tb 2.0 rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß man den alten Thunderbird (1.5.0.9) deinstallieren, bevor man den 2.0er installiert? Ist ja immerhin kein Update sondern ein Upgrade!
 
hi, ne kleine Frage :)

Wir im Geschäft hier benützen Outlook 2003, haben es aber mehr oder weniger satt!
Wollte fragen, ob es gute Alternativen gibt?
Sollte können: Kalender, Kotakte, Aufgaben, eMail

thx im Vorraus
 
Es gibt nicht viel Ersatz für Outlook - vor allem weil Outlook eben nicht nur Mail kann. Evolution könntest Du Dir ansehen, oder aber gleich eine Groupware-Lösung wie Lotus (IBM) Notes. Dazu gehört aber IMHO ein Domino-Server. Genau wie zu einem Outlook im Business-Umfeld der Exchange-Server gehört.

Was genau gefällt euch denn nicht an Outlook 2003. Ich setze es beruflich und privat ein und komme gut zurecht.

Gruß
cruncher
 
Hi... will meine EmailAdresse von web.de in ein solches Programm "importieren", nur weiß ich nicht was in (siehe Pic) diese Felder eingegeben werden muss. :-[ Kann mir da jemand helfen?
 
hi!

für web.de ist der posteingangsserver "pop3.web.de" und der ausgangsserver "smtp.web.de".

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :love:
habe so ein Programm nie genutzt, aber muss ich mir das so vorstellen?:
Alle emails bekomme ich jetzt auch in diesem Programm angezeigt, d.h. ich brauche web.de gar nicht mehr?
 
genau :) du musst nicht mehr im browser umständlich rumwurschteln.
 
Was geschieht mit offensichtlichen Spammails?... werden die angezeigt wie normale Emails?
Und wie erstelle ich mehrere Konten mit Thunderbird? Habe nämlich 3 Emailadressen

Und was hat das (Bild) zu bedeuten? Das Passwort das ich eingeben muss, muss doch das von Web.de sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt bei thunderbird einen "junk"-filter - bei eingehenden, unerwünschten mails kann man über rechtsklick "markieren" - "als junk" die absender als spam kennzeichnen. so landen die mails dann automatisch im papierkorb. so lernt kann man quasi den junk-filter "anlernen". ^^

um mehrere konten einzurichten gehst du auf "menü" - "extras" - "konten" und klickst dort auf "konto hinzufügen". nun kannst du deine anderen konten einrichten.

deine fehlermeldung rührt daher, weil es bei web.de eine loginsperre gibt, wenn man sich innerhalb kürzerster zeit mehrmals versucht einzuloggen. ist immer n bischn nervig. allerdings bekommt man in der aktuellen version von TB in solchem fall sofort die möglichkeit das passwort nochmal einzugeben & man kann dann ganz normal weiter die mails abrufen.
 
(Fast!^^) Alles klar! :)
Wie mache ich das jetzt mit den 3 Konten? Unter Extras-Konten werden sie ausgelistet, aber wie switche ich zw. den Konten?
:wink:
 
wenn du jetzt alle konten eingerichtet hast kommen alle eingehenden mails in den globalen posteingang. wenn du für jedes konto ein eigenen posteingang möchtest musst du unter "extras" - "konten" in den "servereinstellungen" des jeweiligen kontos auf "erweitert" klicken und wechselst dort auf "separater posteingang für dieses konto".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh