Suche bestes mATX Board für Gamer Cube! Bitte helft mir... =(

smartymcfly

Neuling
Hallo und schönen Sonntag wünsche ich...
Ich bastel mir gerade einen Gamer Cube zusammen.. mit 8800 ulta grafikkarte und 4x 1066 Mhz Ramriegeln.. CPU wird wohl dualcore... E8850

Nun suche ich nach dem besten mATX Board für Gamer usw...
der Rechner ist für ein Zockerweibchen, dass nur das Beste will :stupid: und mit mATX kenn ich mich nicht aus..

Bitte helft mir!

In Test wurde das Gigabyte GA-G33M-DS2R angepriesen... das ist aber schon n Jahr alt... gibt es Besseres? Schnelleres? Bitte um Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Crysis.. COD 4 ... UT3 .... deswegen möchte ich für das Zockerweibchen einen schnellen Cube basteln! 8800 Ultra oder Gtx, dann 4 Gig schnelle Rams.. sowie den bsiher schnellsten Core 2 Duo... was mir jetzt noch fehlt......

ein geeignetes super mATX Mainbaord... habe bsiher halt nur das GA-G33M-DS2R gefunden... das ist sehr alt...... deswegen meine frage... was ist fürn Gamercube das beste Mainboard.. wenn schnelle hardware verbaut ist?!

Wäre lieb wenn Jemand/ Sie mir helfen könnten

wenn du was neueres haben möchtest musst du warten bis was neues erscheint. ansonsten das besagte gigabyte.
von 4x1024mb schnellem ram wirst du nichts mercken. nimm lieber 2x2gb, dann kann man später noch aufrüsten.
bei der graka würde ich eher zur gtx greifen.

und ganz wichtig, die kühlung nicht außer acht lassen. in einem kleinen cube muss die zirkulation schon sehr gut sein, sonst wirst du temperaturprobleme bekommen.

Asus P5E-VM, GA-73UM-S2H, GA-G33M-DS2R ... jetzt habe ich schon 3 zur Auswahl... jedes Board hat vor und nachteile...... welches ist denn nu das aktuell beste... Habe meiner Freundin versprochen, es kommt nur das Beste in den Cube =))) Wenn Ihr Tipps habt oder ne Antwort! Bitte postet... würde mich mehr als freuen
Hinzugefügter Post:
Danke k_star.. das bedeutet du würdest mir das GA-G33M-DS2R empfehlen? weil es bisher das beste ist, was man so an mATX kaufen kann? MFG
Ansonsten warten... Aber Frauen sind immer so ungeduldig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das GA-73UM-S2H unterstützt offizell bis jetzt noch nicht die aktuellen E8 und Q9 cpus....

das bedeuet das rennen macht Asus P5E-VM oder GA-G33M-DS2R !?

ok.. also das ASUS P5E-VM HDMI,.. doch nun habe ich eine Frage... das Board untersützt bis zu 8 Gb Rams... mit bis zu 800 Mhz.. ich habe 1066 Mhz Rams oder hat das nichts zu sagen... das GA-G33M-DS2R unterszützt auch mehr als 800 Mhz Rams.. verliere ich also mit dem Asus an Leistung? Liebe Grüße und danke für die Antworten

da wirst du beim spielen nichts von merken! du merkst höchstens was, wenn der speicher voll ist, bzw. du zu wenig hast.

klich mal in meiner Sig auf den P5E link. Im ersten Post sind in der Kompatibilitätsliste auch Rams aufgeführt... das hilft dir vielleicht weiter.

Hmm das is ne gute Frage, leider ist dazu auf der Asus Page nichts zu finden.
Mir würde allein schon reichen das es der neuere Chipsatz ist um das Mainboard zu kaufen.
Asus ist auch bekannt dafür das da sicher was per BIOS OC zu machen ist...

Ich weiß auch im Moment nicht genau den unterschied zwischen einen g33 und nen g35 Chip, aber sooo groß kann der auch nicht sein.

Ich denke mal du machst mit beiden Boards kein fehler, ist halt deine entscheidung was du nimmst das Asus hat den P35 und ist neuer und Gigabyte hat den g33 und ist ein wenig älter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh